1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Les ich das richtig, dass man den Receiver nicht an einen Switch anschließen kann? Wohnzimmerbedingt sehen mehrere Kabel quer durch die Wohnung nicht sonderlich hübsch aus.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auch wenn sie nicht darauf reagieren dürfen ... wer sich hier über schlechte Bildqualität beschwert meint keine Bildhänger, Aussetzer oder Bildstörungen - sondern Artefaktbildung, "Wabern" und ähnliche Effekte die der zu niedrigen Datenrate geschuldet sind :cool: kA ob die neu eingekaufte Hardware von der man lesen konnte, hier merkliche Abhilfe schaffen kann, oder ob diese überhaupt schon im Einsatz ist ...

3. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett

lieber T-Home team

diese Antwort finde ich sehr peinlich,
    habe mindestens 10 Telefongespräche geführt, im Internet 3 STörungemeldungen eingegeben (3 Tickets wurden eröffnet und mittlerweile als erledigt betrachtet- Obwohl die Störung immer noch vorhanden ist.
    Telefonisch bin ich jetzt bis zum 31.03.09 vertröstet worden.
    Die Störungen werden immer heftiger (Sonntags ab 20.00 Uhr ist kein Fernsehen möglich. Am Montag Premiere 1 10000.BC kein Genuss, jetzt gerade um 18.50 Uhr STörung im TV -Archiv Wurde einfach rausgeworfen)

Wieviel Aufmerksamkeit soll man denn noch erwecken?
    Will nur am Abend endlich Fernsehen mit Genuss - was ihre Werbung verspricht. Nicht immer auf die kostenpflichtige Hotline hinweisen,
    das betrachte ich mittlerweile auch als Nepp.(es geht auch über die kostenlose Hotline) , denn technisch ist alles in Ordnung.
    Ach so meinen Ort kann ich auch noch nennen 47495 Rheinberg. Störungen ab Mitte Januar zwischen 20.15 -ca 22.00 Uhr
    Freue mich schon auf das nächste Gespräch mit ihrer hilflosen Hotlinie.
    Mir wäre ein Tipp lieber gewesen - wie man endlich einen kompetenten Mitarbeiter erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  4. Garou28

Garou28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also der Router wurde vor zwei Tagen Rebooted und hat jetzt wieder 250 Fehler. Vor dem zurücksetzen hatte er 3000 Fehler.
    Mich würde es nur mal sehr interessieren woran es liegt. Ob es der Router ist oder die 16+ Leitung. Da wir die ganzen Jahre mit der 16000 Leitung nie Fehler oder Probleme hatten.

Ja das man es im Status Menü ablesen kann war mir schon bewußt, aber das war nicht genau was ich erfahren wollte. Der Router zeigt 17693 kbit/s an, aber der DSL-Manager nur 14300 kbit/s. Also stimmt das ja auch schon mal nicht ganz genau.
    Ich hätte jetzt nur mal gewusst wie so der Durchschnitt bei der Downloadrate liegt. Ob es 1 MB pro Sekunde ist oder 1,6 MB. Die müsste man doch eigentlich mal ganz normal beantwortet bekommen. Und mir ist auch klar das es von Faktoren abhängig ist, aber dazu könnte man ja den Download von der Software 6.0 von T-Home in betracht ziehen.

5. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der DSL-Manager kann u.U. auch weniger anzeigen, weil Windows etwas von dieser "abzweigt".

6. Theo1896

Theo1896 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ganz genau. Mit Ihrem "Premium-Produkt" ist etwas nicht in Ordnung. Und zwar ganz massiv! Es ist aber müssig darüber mit Ihnen zu "diskutieren". Erhöhen Sie endlich die Datenraten - sofort! Bis dahin werde ich mich weiterhin an meiner Dbox und meinem DVB-C erfeuen und den Entertain-Gedöns zum Ende der Mindestvertragslaufzeit ganz entspannt aus dem Fenster schmeissen.

7. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit einem normalen Switch, wie er für den SOHO-Bereich verkauft wird, führt dies mindestens dazu, dass das LAN mit Multicast-Paketen geflutet wird. Nämlich dann, wenn der Switch dann in eine Art Hub-Modus zurückfällt und die Pakete an alle Ausgänge weiterleitet. Wenn dann noch Last durch andere Netzwerkkomponenten (also PCs, Spielekonsolen, was auch immer) erzeugt wird, kann er auch schlicht überlastet werden und dann kommt es auch bei einem solch "gutmütigen" Switch zu Bild- und Tonstörungen. Im ungünstigsten Fall leitet der Switch Multicast gar nicht weiter und dann können Sie gerade einmal zehn Sekunden Live TV sehen, weil dann von Unicast auf Multicast umgeschaltet wird.

Der Switch müsste also IGMPv3 unterstützen. Die Speedports unterstützen zwar auch IGMPv2-Clients, aber die IGMP-Kommunikation zwischen Speedport und Backbone und Speedport und Media Receiver läuft über IGMPv3. Nach Umstellung auf die Zielnetzarchitektur - diese ist bereits im Gange und soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein - funktionieren IGMPv2-Implementationen nicht mehr. (Speziell gehht es hier um SSM, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Source-specific_multicast)

IGMPv3-Switches haben wir (noch?) nicht im Angebot. Wir haben auch noch nicht bei anderen Anbietern geeignete Geräte gefunden, die erschwinglich wären. Ein Nutzer schrieb allerdings erst neulich dieses:

| switch hp procurve 2512 j4812a mit aktueller fw ( kostet bei ebay
    | so ca. 60-70€) und igmpv3

Quelle: http://foren.t-online.de/foren/read.php?552,3696656

Der Neupreis dieses Gerätes liegt immerhin noch bei über 400 EUR. Zwölf
    LAN-Ports hat er mit maximal 100 Mbit/s.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de

8. T-Home-Team

Punkte für Erfolge:
    26

Falls es sich bei der Störung um einen dokumentierten Netzengpass handelt, dann sind alle damit zusammenhängenden Einzelstörungsmeldungen obsolet und die entsprechenden Tickets werden geschlossen. Dass es sich um einen solchen Netzengpass handelt, ist anzunehmen, denn "sonntags ab 20 Uhr" ist geradezu typisch dafür, da wir genau dann die größte Last haben. Auch, dass man Sie auf den 31. März vertröstet hat, passt dazu: Denn ein dokumentierter Netzengpass steht in einer Datenbank und darin steht dann auch, wann vor Ort der Ausbau oder die Umstellung auf die Zielnetzarchitektur erfolgt.

Das tut uns leid. Aber erstens haben wir als Foren-Betreuer keinen Zugriff auf die genannte Datenbank, in der Störungen, Netzengpässe und ggf. das Datum der jeweiligen Ausbaumaßnahme steht, zweitens werden wir nicht öffentlich Daten wie T-Online-Nummer, Kundennummer, Rufnummer abfragen. Diese Art Support leistet ausschließlich der Entertain-Service unter der genannten Rufnummer.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

mail@t-home-team.de

9. T-Home-Team

Punkte für Erfolge:
    26

Während dieser zwei Tage sind mutmaßlich viele Milliarden Pakete vom Modem empfangen und gesendet worden, 250 CRC-Fehler sind dann gar nichts. Selbst, wenn diese en bloc auftreten, merkten Sie gerade einmal ein kurzes Ruckeln im Bild.

Der Speedport W 700V zeigt die Brutto-Datenrate an. Das sind gute 10% mehr als Sie tatsächlich netto zur Verfügung haben. Sie haben also einen Downstream von netto etwa 15,9 Mbit/s.

Sie haben ab dem DSLAM keine exklusive Verbindungen mehr, sondern teilen sich die vorhandenen Ressourcen mit anderen Nutzern. Treten zwischen DSLAM und BB-RAR auf den Aggregationsstrecken Engpässe auf, die dazu führen, dass nicht mehr alle Daten zu Ihren Anschluss gelangen, sprechen wir von einem "Netzengpass". Die typische Folge ist, dass vor allem sonntags ab 20 Uhr Beeinträchtigungen der Bild- und Tonqualität (häufige Verpixelungen, teilweise auch Standbilder) beim Live TV auftreten. Wenn das bei Ihnen so ist, während tagsüber der Fernsehempfang einwandfrei ist, dann spricht alles dafür, dass für Ihren Anschluss (und natürlich auch andere in der Nähe) ein solche Netzengpass vorliegt. Dieser sollte dann auch beim Entertain-Service gemeldet werden.

Für die "normalen" Internet-Daten gilt, dass sie beim Eintritt in das Internet - also ab dem BB-RAR - überhaupt keine defintiven Vorhersagen über erzielbare Übertragungsraten und Antwortzeiten mehr machen können.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

mail@t-home-team.de

10. T-Home-Team

Punkte für Erfolge:
    26

Wir könnnten dies gerne ausführlicher darstellen, aber wenn Sie es ohnehin für müßig halten: Eine Erhöhung der Bitraten für SD- und HDTV über unsere Plattform ist für die nähere Zukunft auszuschließen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

mail@t-home-team.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.