1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GennosukeK

GennosukeK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax

Finde es persönlich super, dass soviele neue Anime-Serien demnächst auf Animax laufen werden und dass auch diese "Kenny vs Spenny" Serie nicht hier in Deutschland laufen wird.
    Das Sahnehäubchen auf dem Ganzen wäre, wenn Animax demnächst auch noch die Datenrate erhöhen würde. Muss ja nicht gleich wie in Japan auf 720p sein, was dort ja schon fast bei der überwiegenden Zahl an Sendern (auch Free-TV) Gang und Gäbe ist, aber es sollte schon mal wenigstens soviel an Kapazität erweitert werden, dass die Verpixelung bei schnellen Szenen aufhört. Hat ja vor nicht allzu langer Zeit mal jemand hier geschrieben, dass es sich bei Animes auch um Kunstwerke handelt, die durch eine solche Verpixelung in Mitleidenschaft gezogen werden. Dem schließe ich mich auch gern an.
    Aber als Fazit würde ich schon sagen, dass Animax sich seit seinem Bestehen hier in Deutschland doch inzwischen auf einem ganz guten Weg befindet.

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

AXN reagiert übrigens neuerdings sehr freundlich und persönlich auf E-Mail-Anfragen. Ich hatte mich wegen 16:9 und der Probleme mit der Jugendschutz-PIN bei Sendungen, die länger sind als im EPG steht, erkundigt. Ergebnis:

- 16:9 auf AXN ist in Arbeit und soll in absehbarer Zukunft kommen - Probleme bereitet allerdings dabei noch die Sendekapazität.

- An der Behebung der PIN-Problematik wird mit ebenfalls im Eilverfahren gestrickt. Tatsächlich hatte z.B. "Breaking Bad" gestern statt eines 45-Minuten-Slots 50 Minuten Zeit, so dass die 46-Minuten-Episode ohne PIN-Unterbrechung augestrahlt werden konnte.

Ich bin sehr positiv von dem überaus freundlichen und schnellen E-Mail-Wechsel mit AXN überrascht - auf frühere Anfragen hatte ich gar keine Antworten erhalten. Gab es da personelle Veränderungen?

3. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Vor allem wär es ja schön, wenn die endlich mal in 16:9 senden würden.

Es ist kaum zu fassen, das die das bei Animax mit dem 16:9 hinbekommen haben, aber bei AXN schaffen die es nicht. Wie bitte soll man das verstehen? :eek:

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Selbiges gilt für 13th Street, Sci-Fi, MGM, TCM...hab ich wen vergessen ?

6. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

die serie könnte ganz gut werden. axn wird so langsam aber sicher interessant.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso läuft denn heute genau dieselbe Folge von Breaking Bad wie letzte Woche?
    Ich dachte, heute würde die letzte Folge der ersten Staffel laufen - oder war sie das schon letzte Woche und diese Folge läuft jetzt in einer Endlosschleife...? :eek:

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, aus irgendeinem Grund wurde letzte Woche Folge 6 von "Breaking Bad" vergessen und stattdessen Folge 7 (= Staffelfinale) gesendet (weshalb die Handlung auch etwas verwirrend war, weil eben eine Episode fehlte). Wohl eine sehr dumme Panne!

Ich habe deshalb heute auch gehofft, dass die fehlende Episode 6 nachgeholt wird, aber stattdessen hält sich AXN nun leider an den Sendeplan. Ab nächste Woche müsste es aber wieder von Anfang an losgehen, so dass heute in sechs Wochen hoffentlich die verschollene Episode nachgeliefert wird.

Habe deswegen auch schon an AXN gemailt, aber mein sonst immer schnell antwortender Kontaktmann scheint gerade nicht da zu sein. Bin trotzdem guter Dinge, dass sie das für die nächste Ausstrahlungsrunde hinbekommen. Wie gesagt: Die AXN-Chefetage antwortet sonst schnell und scheint bemüht - anders als etwa bei FOX, wo man gar keine persönliche Antwort bekommt und eine falsch eingeplante "In Treatment"-Folge auch Monate später noch nicht ausgetauscht wurde.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ist mir zwar nicht aufgefallen, weil ich die Folge davor verpasst hatte - aber eine wirklich armselige Panne, falls das so stimmt.

Das bestätigt einmal mehr, dass diese ganzen Pay-TV-Sender eigentlich keinen Cent wert sind. Wäre die Bundesliga nicht, hätte ich sie auch gar nicht abonniert...

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ja, dass bei dem ganzen Serienwust mal irgendwo eine Zahl durcheinander gerät, halte ich für eine durchaus nachvollziehbare und menschliche Panne. Deswegen gleich das ganze Pay-TV in Frage zu stellen, ist dann vielleicht doch eine leichte Überreaktion...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.