1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Premiere HD funktioniert nicht mit Technisat HD K2 und alphacrypt Light Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cmsmuc, 18. März 2009.

  1. cmsmuc

    cmsmuc Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wer kann mir helfen. Habe heute den Technisatreceiver Technisat Digikorder HD K2 mit der Alphacrypt Light CI Modul erhalten. Jetzt kommt bei Premiere HD die Meldung: Alphacrypt - Sie haben keine Berechtigung,,,,,,, Verschlüsselungssystem Nagravision (1837) Videoguard (9c4)
    Was soll ich machen? Kann mir hier jemand helfen? Oder soll ich alles wieder zurück schicken? Bitte um Hilfe
    Vielen Dank
    cmsmuc
    (Jasmin):winken::winken:
     
  2. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Hilfe Premiere HD funktioniert nicht mit Technisat HD K2 und alphacrypt Light Mo

    Weist du ob du eine NDS oder Nagrakarte hast? Weil eine NDS KArte funktioniert nicht im AC light!

    Schau mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-info-kartentausch-verschluesselungsinfo.html

    Und schau mal nach welceh version dein AC light ist. Vll. musst du noch ein update machen auf Version 3.16, erst dann wird HD gehen. Aber leider nur mit einer Nagrakarte :winken:
     
  3. cmsmuc

    cmsmuc Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Premiere HD funktioniert nicht mit Technisat HD K2 und alphacrypt Light Mo

    hallo habe laut der karte ein nagravision. steht auf der karte.

    wie kann ich feststellen welches update das alphacrypt modul hat?????

    vielen dank für deine hilfe......:love:
    jasmina
     
  4. cmsmuc

    cmsmuc Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Premiere HD funktioniert nicht mit Technisat HD K2 und alphacrypt Light Mo

    AW: Hilfe Premiere HD funktioniert nicht mit Technisat HD K2 und alphacrypt Light Mo
    hallo habe laut der karte ein nagravision. steht auf der karte.

    wie kann ich feststellen welches update das alphacrypt modul hat?????

    vielen dank für deine hilfe......:love:
    jasmina
     
  5. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Hilfe Premiere HD funktioniert nicht mit Technisat HD K2 und alphacrypt Light Mo

    ich hab im moment mein alphacrypt nicht hier deshalb kann ich dir es nicht genau sagen:confused:

    Irgendwo in deinem receivermenü muss es ein untermenü geben wie z.b: CI Einstellunge, Commoniterface oder so... Da müsstest du was über Versionsinfo finden. Du musst auch wissen das die karte mit dem goldchip NACH OBEN UND VORNE in das AC muss. Also falschherum, sogesehen.

    Was auch wichtig ist. Das AC geht nur über ORF1 updaten. Der sender ist zwar verschlüsselt aber das macht nichts, das update geht trotzdem;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  6. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Hilfe Premiere HD funktioniert nicht mit Technisat HD K2 und alphacrypt Light Mo

    ist natürlich blöd,wenn der jenige kein satelli hat,weil der technisat k ist ja ein kabelreceiver.
    am besten mit dem modul zu saturn oder anderen markt,wo sie sat antennen verkaufen und freundlich einen
    mitarbeiter fragen,ob er es updaten könnte,dauert ca. 10 min.
    so habe ich es damals gemacht als ich noch kabel hatte.
     
  7. cmsmuc

    cmsmuc Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Premiere HD funktioniert nicht mit Technisat HD K2 und alphacrypt Light Mo

    also in der großen Anzeige steht 1.16 und unten 3.16
    Update vom Sept. 08

    ich habe kabelfernsehn, wie soll hier das update über ORF1 funktionieren. Langsam bin ich ratlos........:confused:
    Hilfe :winken:
     
  8. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Hilfe Premiere HD funktioniert nicht mit Technisat HD K2 und alphacrypt Light Mo

    Ok, die Software ist aktuell daran liegt es mal nicht!

    Was ein problem sein könnte ist das du Kabel Deutschalnd hast und dann die karte aus lizenzgründen nicht mit der 1.16/3.16 Software funktioniert soweit ich das in erinnerung habe.

    Falls das nicht der fall sein sollte, wie gesagt: Karte mit goldchip vorne und nach oben gerichtet in das AC stecken und 1 stunde auf das sportportal schalten. Das freischaltsignal kann bis zu einer Stunde dauern. Hast du die karte per Hotline überhaupt schon aktiviert?
     
  9. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Hilfe Premiere HD funktioniert nicht mit Technisat HD K2 und alphacrypt Light Mo

    Was mit gerade erst auffällt, du saggst nur HD gehtn nicht, richtig?

    Speißt dein Kabelanbieter überhaupt HD ein? Weil das machen nicht alle oder nur zum teil, nur mal so zur info!
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hilfe Premiere HD funktioniert nicht mit Technisat HD K2 und alphacrypt Light Mo

    Hätte dann sein Receiver den Kanal überhaupt gefunden wen er nicht eingespeist würde?