1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Und? Davon gibt es Millionen...

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Punkt ist doch das keiner hier im Forum den Täter und seine Beweggründe kennt. Es ist halt schön bequem ihn als kaltbütigen Killer hinzustellen und gut ist. Dann muß man nicht weiter drüber nachdenken.
    Offensichtlich wissen weder seine Eltern, noch seine nähere Umgebung, was ihn dazu gebracht hat.

3. doku

doku Guest

Ja, aber das mit dem Begriff "Hilferuf" erklären zu wollen, befremdet mich etwas....bzw. verursacht Übelkeit!

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

In einem Punkt sind wir uns doch hoffentlich einig, der Täter war krank, kein gesunder Mensch macht sowas. Wenn er in psychiatrischer Behandlung war, egal ob ambulant oder stationär, dann besteht ja wohl kaum Zweifel daran dass er krank war.
    Du tust fast so, als hätte sich jemand entschlossen, einfach mal so aus Langeweile, sich und ein paar andere umzubringen, und als wäre diese Person dabei vollkommen normal und gesund.
    Wenn jemand Geld dafür bekommt, andere zu töten, dann geschieht das kaltblütig und berechnend, wer daraus aber keinen persönlichen Gewinn zieht, sondern im Gegenteil sein eigenes Leben dabei opfert, der ist krank.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn du das richtig gelesen hättest, hättest du erkannt das ich eingeräumt habe das ich es mit der ausspeisung aus dem BW KN verwechselt. Ist dir natürlich noch nie passiert.

Außerdem stehen da auch ohne dieses Argument immer noch genug Gegenargumente die deine These nicht zustimmen... Aber die kannst du ja nicht kritisieren und sind somit anscheinend nicht vorhanden.
    Aber das ist hier nicht das Thema...
    Weißte anblubben kannst du jemand anderen. Wenn du nicht sachlich diskutieren willst verschwinde aus dem Thread hier.
    Ich kann mich an Aussagen der Polizei und der Eltern erinnern...

Und genauso wie die ankündigung im Internet falsch war, ist auch der vorhandene Schießstand von der Polizei dementiert worden. Genauso von den Eltern...
    Aber natürlich. Die Polizei lügt, alles nur Verschwörung :eek:.

Aber schon irgendwie traurig das du dir mal wieder nur EINS meiner argumente herauspickst um mich ins schlechte Licht zu rücken...

Ist ja nichts neues...
    Leute die andere schlecht reden und hier mit Halbwahrheiten herumwerfen auch nicht...

6. AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Ob "einfach so" bezweifel ich, dazu gehört schon mehr.
    Von "deswegen" habe ich nicht geredet.
    Deiner Logik folgend, könnte man das Jugendstrafrecht abschaffen und jeden von 0 - x voll verantwortlich für seine Taten verurteilen.
    Oder?

Einer reicht schon, wie man sieht.
    Da ist also noch Potential.

7. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich bin schon länger dafür, das Jugendstrafrecht abzuschaffen.

#67 Guest

Du befürwortest dann also auch Wahlrecht, Autoführerschein, Waffenbesitz, Tabak, Alkohol usw. für 12-jährige...? :rolleyes:

9. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, hat ja auch nichts damit zu tun! Umgekehrt kann ich ja auch fragen, warum ich mit 18 volljährig bin, aber erst mit 21 das Erwachsenenstrafrecht gilt.

10. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na prima, dann schaffen wir gleich auch die Jugenstrafvollzugsanstalten ab und stecken 12-jährige zu den Erwachsenen in den Knast. Dann lernen sie auch gleich was für's Leben hinterher. Ganz großes Kino.