1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Ich würde mir wünschen, dass Unitymedia endlich die richtige WDR-"Lokalzeit" einspeist. Noch besser fände ich es, wenn überall in NRW alle "Lokalzeit"-Versionen verfügbar wären. So, wie das via Satellit Astra der Fall ist. Selbst über DVB-T empfange ich die Lokalzeiten aus Essen, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf und Wuppertal - allesamt störungsfrei und in bester Qualität! Soviel Auswahl sollte auch im digitalen Kabel drin sein.

2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

was bitte will man mit den ganzen wdr-lokalzeiten ? meiner meinung nach unnötige platzverschwendung.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Die Liste für Italien hätte ich gerne genauso, dann wäre ich zufrieden und noch ein Spartensender Modellbau bzw. RC/Cars, ok es gibt RC Racing bei Motors TV aber... und im Radiobereich wäre Sunshine Live cool, dann brauche ich mein Radio in der Anlage garnicht mehr! Also UM, tut was für das Geld das wir an euch zahlen und HDTV bitte, dann kauf ich mir auch den passenden TV.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  4. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, ich habe mal meine Kontakte spielen lassen und so wie aussieht, plant UM da wirklich eine größere Nummer. Es gibt noch keine handfesten Details, aber es soll, schön festhalten, was im International-Paket passieren und dazu mehrere neue Sender im Free TV-Bereich geben, was ich persönlich sehr begrüße, wenn es denn vernünftige Sender sind.
    Meine Quelle sprach allerdings vom Monatsende, sprich vom 31.03. Wer weiß, vielleicht laufen am 24.3. nur technische Vorbereitungen und der finale Startschuss fällt dann eine Woche später.

Also dann Ring frei für die Aufschreie in Sachen ausländische Sender. :D

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt kann aber mächtig spekuliert werden,und dazu noch Wünschkommentare geschrieben werden.
    Ich lasse mich einfach überraschen:D

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in wie fern soll das denn bedenklich sein ?
    Weil die Kanalbelegung geändert wird ?
    Weil zusätzliche Programme eingespeist werden ?
    Weil es eine neue Paket-Struktur geben könnte ?

Das Laufband auf dem analogen in den ausgebauten Netzen auf Kanal S35 verbreiteten Unitymedia Infokanal sagt nur, dass dieser Infokanal zu Gunsten eines "besseren digitalen Angebotes" zum 24.03.2009 eingestellt wird.

Soweit ich weiß, wird die Kanalbelegung geändert, in welchem Umfang ist mir nicht nicht bekannt.
    Folgende Kennungen dürften aber entfernt werden:

1. RTL Crime (UnityDigitalTV) (S3)
    2. Passion (UnityDigitalTV) (S3)
    3. 13th Street (UnityDigitalTV) (S26)
    4. SciFi (UnityDigitalTV) (S26)
    5. National Geographic Channel (E) (S26)
    6. AXN Action (E) (S26)
    7. FOX (UnityDigitalTV) (S38)
    8. Boomerang (E) (S40)
    9. Turner Classic Movies (E) (S40)
    10. Cartoon Network (E) (S41)
    11. Comedy Central (K31/S35)
    12. GIGA (K33)
    13. Deutsche Gesundheitsfernsehen (K43)
    14. Der Schmuckkanal (K44)
    Was die "(E)"-Programme betrifft, ist die englische Sprachoption bereits bei den Programmkennungen ohne die Erweiterung "(E)" verfügbar.

Es dürfte auch zu Verschiebungen einiger Programme auf andere Kanäle kommen. In welchem Ausmaß bleibt abzuwarten. Das ARD-Bouquet auf K47 wird wohl ins Hyperband verschoben werden.

Neue Programme wird es wohl auch geben. Mit größter Wahrscheinlichkeit werden wohl dabei sein:

1. TNT Serie (über UM buchbar)
    2. Romance TV
    3. Nick Jr.
    4. für jeweilige Region betreffende WDR Lokalzeit
    5. der neue NRW Ausbildungs- und Erprobungskanal
    Mutmaßlich sind folgende Sender potentielle Kandidaten:

1. Hustler TV Deutschland
    2. Alpenglühen TVX
    3. MTV Entertainment
    4. e.Clips
    5. rush
    6. tru
    7. Volksmusik TV
    8. Deutsches Anlegerfernsehen
    9. MTV Dance
    Auch die Erweiterung des einen oder anderen International-Pakete wie Italien oder Türkei liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Nicht ganz unwahrscheinlich ist auch eine Änderungen der Belegung der Premiere-Kanäle, was auch mit einer Änderung der Modulation verbunden sein dürfte ( ist eigentlich seit knapp einem Jahr für alle großen Kabelnetzen in Planung ). Damit bestehen auch relativ gute Chancen, dass Premiere HD von K46 ins Hyperband verschoben wird. Auch die Aufschaltung von Discovery HD ist dabei nicht ganz auszuschliessen.

Eine Doppeleinspeisung von Bundesliga und Blue Movie könnte sich damit auch erübrigen. "Blue Movie Info" in der Unitymedia-Version dürfte aber erhalten bleiben.

S38 und S39 könnten auch in 256QAM moduliert werden. In den nicht ausgebauten Gebieten könnten die 12 "Kino auf Abruf"-Kanäle auf einem Kanal konzentriert werden. Damit stünde zusätzlich ein kompletter Kanal zur Verfügung und es besteht damit durchaus die Möglichkeit, das DigitalTV KINDER auch in den nicht ausgebauten Netzen verfügbar sein wird.
    Die Kapazitäten der 8 in den nicht ausgebauten Netzen verbreiteten Programme stehen auch noch zur Verfügung.

Meiner Ansicht würde es im Rahmen einer Vereinheitlichung auch Sinn machen, wenn Unitymedia die regionalen Angebote auf einen Kanal konzentrieren würde.
    In z.B. Bonn würden dann auf diesem Kanal RTL (NRW), Sat.1 (NRW), NRW.TV, center.tv Köln, WDR Bonn und der neue NRW Ausbildung- und Erprobungskanal. In z.B. Frankfurt wären das RTL (Hessen), Sat.1 (RLP/Hessen), Rhein-Main-TV und der offene Kanal Frankfurt

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... benutze einfach einen UnityDigitalTV-Receiver. Damit brauchst du dir keine Gedanken um einen erforderlichen neuen Sendersuchlauf zu machen und auch das Neueinstellen der Favoritenliste ist damit kein Thema, denn die ändert sich nicht. Neue Sender werden natürlich nicht automatischen in der Favoritenliste zugefügt.

Nutzer von Non-UnityDigitalTV-Receiver müssen sehen, wie sie zurecht kommen. Ich persönlich habe allerdings kein Problem damit ;)

8. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@mischobo:
    Ziemlich viele Mutmaßungen und Wünsche in deinem Thread, die aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind, was am 24.3. passieren wird.

Was den Ausbildungskanal in NRW angeht, der ist noch nicht mal On Air und das Bewerbungsverfahren der LfM läuft auch noch, also da kommt so schnell nichts.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mehr ausländische Sender? Bloß nicht. UM sollte erstmal die fehlenden deutschen Pay TV Sender anbieten, bevor man über eine Erweiterung der ausländischen Programme sprechen kann.

Die ausländischen Bürger haben doch sowieso fast alle eine Schüssel, da braucht man das Kabel damit nicht vollstopfen. :rolleyes:

Aber so lange nichts offiziell ist, ist alles nur spekulation und auf die "angeblichen" Insider ist auch kein Verlass. :eek:

Wir müssen eben bis Dienstag warten, dann sind wir alle schlauer. :winken:

10. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

wenn tnt serie freigeschaltet wird hoffe ich, dass das im tividi-komplett-paket enthalten sein wird (was ich habe) für 12,90 €.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.