1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Hotline nur noch von 7-24 Uhr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. März 2009.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Premiere Hotline nur noch von 7-24 Uhr

Okay dann will ich aber auch bei einer nächtlichen oder frühmorgendlichen Formel 1-Übertragung keine Hinweise oder Einblendungen zur Freundschaftswerbung sehen!
    Was ist denn wenn gerade ein Freund des nachts bei mir sitzen sollte, mit mir Formel 1 guckt und dann bei der Einblendung des Freundschaftswerbeangebotes zu mir sagt "WIRB MICH DU SCHUFT!"
    Ich rufe die Hotline an und die sagt mir ich soll es ab 7 wieder versuchen... Dann ist der Freund aber schon weg... :eek:

2. Stubentiger

Stubentiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da habe ich nicht wirklich Zeit, immer und immer wieder anzurufen, weil dvhon in der Vergangenheit kein Durchkommen war.

Wenn Männe's Receiver oder Karte streikte (bereits mehrfach umgetauscht worden), fiel das immer erst am Abend auf, also nach 20 h. Zig mal angerufen, keine Chance, eben Prime-Time. Auch bei Fragen bezüglich eines Angebots (Aufschaltung von Star auf meine Karte) war es sinnlos, tagsüber anzurufen.

So war es regelmäßig mein Job, mitten in der Nacht (meist so zwischen 3 und 4 h) anzurufen... dann ging's.

Was man nicht vergessen darf: 0180er Nummer sind in Firmen oft gesperrt, oder Privatgespräche sind nicht erlaubt. Unterwegs vom Handy aus ist zudem indiskutabel teuer.

Übrigens rufe ich auch bei Störungen die T-Com mitten in der Nacht an, klappt immer tadellos und ist ganz entspannt. Auch die Vodafone-Hotline ist nachts deutlich besser zu erreichen.

Für mich hat das was von Service !

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Dann amch es doch andersrum! Schreib Premiere ne Mail, schilder kurz Dein Anliegen und bitte um Rückruf (gib ne Handynumemr an wo Du immer erreichbar bist)

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Klasse Idee. Dann stapeln sich unter Umständen zu Hause die Briefe "Leider konnten wir Sie nicht telefonisch erreichen..."
    Bei allgemeinen NAchfragen ist das okay, mache ich auch immer so. Bei dringenderen Anliegen ist das nicht gerade effektiv. Man läuft dann nämlich Gefahr, dass sich schriftlich bedankt wird und der Brief an die "Fachabteilung" weitergeleitet wird.

Stubentiger hat Recht, egal ob die nächtliche Hotline lebensnotwendig ist oder nicht: Es hat was von Service!

5. erpel

erpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielleicht nicht so krass, den gedanken finde ich nicht verwerflich, da bereits so mach anderer anbieter in diesem sektor bis zu teilweise 50 cent nimmt

6. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In Italien antworten sie dir von 8.30 Uhr bis 22.30 Uhr.

Empfinde ich als vollkommen menschliche Uhrzeiten für die Hotline-Mitarbeiter.

Kosten für Festnetzanrufe (Mobil vom Anbieter abhängig und ggf. teurer):

MO-FR 8:00-18:30, SA 8:00-13:00 = 0,06 EUR/Min.
    MO-FR 18:30-8:00, SA 13:00-8:00, Feiertage 24H = 0,15 EUR/Min.

Hinzu kommt der sogenannte "Scatto alla risposta". Wie in Italien üblich, muss der Anrufer einen kleinen Betrag zahlen, sobald der Angerufene antwortet. Dieser Betrag hängt vom gewählten Tarif des Anrufers ab und liegt unter 10 Cent. Es gibt auch Tarife, bei denen der Betrag für den "Scatto alla risposta" entfällt.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was hat das Menschliche Arbeitszeiten zu tun. Den Beschäftigten entgeht nun ein Haufen Kohle weil Nacht Zuschläge wegfallen.
    Eine Einkommenseinbuße die nicht zu vernachlässigen ist.

8. erpel

erpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

in welcher bandbreite soll der nachtzuschlag liegen ? oder ist die aussage aus der luft gegriffen. aus meiner frühen tätigkeit sind mir nur zuschläge von ca 20% bekannt. und wenn ja triffts die masse oder nur einen äußerst eng begrenzten mitarbeiter kreis, kann mir persönlich nicht vorstellen,dass sich jemand um dies arbeitszeit "reisst"

9. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Freundschaftshotline ist laut Premiere Website weiter 24 Stunden erreichbar. Vermutlich wird man dann in ein externes Callcenter durchgestellt....
    Genauso wie die BM Hotline weiter 24 Stunden erreichbar sein sollte zumindest laut Premiere.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich finde es nicht gut, dass Premiere nicht mehr rund um die Uhr telefonisch erreichbar ist. Die 01805-Nummern sind IMHO wegen der Gebühren ohnehin nicht sehr kundenfreundlich. Wenn ich jetzt noch auf die Uhr gucken darf, wann ich jemanden erreiche, bin ich leicht abgenervt.