1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Solche Leute kann ich aber nicht in einen Unternehmen beschäftigen. Zumindest nicht bei einer Hotline. Ich verstehe sowas nicht. Da muss kompetendes Personal sitzen (ohne Handbuch) Aber viele stellen ja nur billiges Personal ein. Ich würde mich z.B. niemals in einen Handyladen bewerben. Da kommt jemand der ein Handy mit versch. Funktionen kaufen will und ich stehe hinter der Theke und weiß nicht was der will. Sowas geht doch garnicht. Was soll ich denn den Kunden erzählen ? Naja dann kommen sie mal wieder wenn der Chef da ist :LOL: :LOL: :LOL: !!! Aber manche Unternehmen sind doch tatsächlich aalglatt.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Können sie leider doch...daß der Service bei vielen Unternehmen leider unterirdisch ist ist eine traurige Tatsache. Es hatte alleine 5 (teure) Anrufe dort benötigt, bis meine Premiere-Programme endlich auf der UM-Smartcard freigeschaltet wurden. :(

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ dergiss

Die letzte "große" Erweiterung war im Oktober 2008. Dort wurde das Kinderpaket und das Araberpaket eingeführt. Es kamen auch TIMM und Anixe SD dazu.

Dazu gab es bereits 2 Wochen vorher eine Pressemitteilung und es stand auf der UM Homepage. Durch diese Erweiterung wurde dieser Thread hier überhaupt erst gestartet. :)

Jetzt sind es noch 7 Tage bis zur "Erweiterung" und es gibt noch keine Infos dazu. Es sieht so aus, als ob diesmal nicht viel passiert.

4. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity Media - News

Wann immer das Thema "Kanalumstellungen" in der Luft liegt, regt sich unter den Leidtragenden unausgebauter NE4-Netze die Hoffnung, dass neue Programme im "empfangbaren Bereich" ausgeschaltet oder dorthin verschoben werden.

Zuletzt wurde diese Problematik am Fall Primacom diskutiert:
    Natürlich dürfte es UM ziemlich egal sein, welche Programme bei den Haushalten eines fremden NE4-Netzes durchkommen. Da dies jedoch vermutlich recht viele Leute betrifft, dürfte es den Programmanbietern weniger egal sein, wenn ihr jeweiliges Programm nicht von allen potentiellen Zuschauern empfangen werden kann (zumal sie in der Regel ja auch für die Einspeisung zahlen müssen). Daher kann ich mir schon vorstellen, dass einige Anbieter darauf drängen, dass ihre Programme im Frequenzbereich unterhalb von 470 MHz eingespeist werden.
    Für die PayTV-Programme von UM dürfte das egal sein, denn der Kunde zahlt im Zweifelsfall auch für Programme, die er nicht sehen kann.

Grundsätzlich kann ich mir deshalb schon vorstellen, dass bei der bevorstehenden Umstellung Programme verschoben werden oder vielleicht sogar ein ganzer Kanal in den unteren Bereich umgezogen wird.

Sollte tatsächlich der Umzug des ARD-Pakets von K47 auf S35 bevorstehen, könnte das eine Begründung sein, weshalb sich UM so bedeckt hält, denn für die unverschlüsselten ÖR's wird UM ungern Werbung machen wollen... Und außerdem wären dies eigentlich ja keine neuen Programme. (OK, vielleicht gibt's zumindest noch ein paar zusätzliche, eher unbedeutende Spartensender als Ersatz für die "Pleiten" der letzten Zeit...)
    Es gibt also Hoffnung! :cool:

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;) Bis jetzt gibt es keinerlei Infos, was überhaupt zum 24.03 geplant ist. Sicher ist bis jetzt nur, dass der Kanal S 35 in den ausgebauten Gebieten, digitalisiert wird.

Ich kann nur hoffen, das in den nächsten Tagen mal ein paar Infos durchsickern.

6. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...ja ein paar Infos wären nicht schlecht...

Auch wenn sich die Anzahlt der Sender nicht wessentlich ändern sollte wäre es wichtig zu erfahrenm ob Sender verschoben werde, dass man seine Favoritenlisten neu einstellen muss...... Also eine Sendersuchlauf

Mich würde es auch nicht wundern wenn da garnichts passiert und die stampfen nur den infosender ein....

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ master D2007

Alles im Bereich des möglichen. Ich denke das zumindest Romance TV dazukommen wird. Der Sender soll sich ja schon länger auf der "Einspeiseliste" von UM befinden. Hoffen kann man auch auf TNT Serie. Der braucht ja bekanntlich nur freigeschaltet zu werden.

Lassen wir uns einfach überraschen. :winken:

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja klar

aber eine kleine Insider INfo wäre trotzdem nicht schlecht.....

Klar logisch klingt das mit Romance TV und TNT und das wird wohl dann auch mindestens so kommen aber dafür einen analogen platt machen ????

Ist wirklich schon komisch das man ausgerechnet den UM Werbekanal kopft. Vieleicht gibt es ab Dienstag UM nicht mehr ....

dann würde das Sinn machen.....

Murdoch hat es gekauft und es heisst dann SKY UM mit 20 HDTV Sendern.

OK Träumen darf man ja....

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der UM-Infokanal wird in NRW erst seit 13.01.2009 als eigenständiger Kanal eingespeist. Da in Hessen der Infokanal auch auf S35 verschoben wurde, wurde hier die Schlussfolgerung gezogen, dass der Kanal in Kürze digitalsiert wird, was nun bestätigt wird.

Ich gehe davon aus, das S35 in allen Netzen unabhängig vom Ausbaustand einheitlich belegt wird. Legt man die derzeitge Kanalbelegung zu Grunde, wäre das ein Verschieben der Programme von Kanal 31 auf Kanal S35.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass es Optimierungen in der Kanalbelegung geben wird, auch das sowohl in den ausgebauten als auch in den nicht ausgebauten Gebieten. Die Multiplexe der ÖR werden dabei unangetastet bleiben, was aber nicht ausschliesst, dass die Multiplexe über andere Kanäle verbreitet werden. Derzeit werden auf den Kanälen S34 und S36 ARD-Multiplexe verbreitet. Da liegt es durchaus Nahe, wenn das dritte Multiplex, das derzeit in den Ausbaugebieten auf Kanal 47 und in nicht ausgebauten Netzen auf Kanal S25 verbreitet wird, künftig auf Kanal S35 verbreitet wird.

Fraglich ist, ob mit der Umstellung Ende des Monats sich auch schon die ersten Auswirkungen der Premiere-Restrukturierung bemerkbar machen. Denkbar wäre eine Modulation der Premiere-Kanäle in 256QAM. ...

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich finde es bedenklich das diesmal überhaupt keine News bekannt sind. Normaler weise wissen wir doch schon Wochen vorher dank der Insider lecks was UM anstellen will.

Diesmal ist gar nichts bekannt.
    Nur dank ein Laufbande auf den Kanal wissen wir das dieser wohl Digitalisiert wird.

Sehr bedenklich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.