1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

ui, beim dritten mal dann war der beitrag fertig - da ist aber jemand ins schlackern gekommen. :D:D:D

und zu deinen geschichten, die du mir erzählen willst aus welchen gründen auch immer, ich habe geschrieben "man müsste mitleid haben", und dass ich geschrieben habe, dass ich den verstehen kann, dass der das gemacht hat, daran kann ich mich gar nicht erinnern. aber wenn du das sagst, wird das schon stimmen. :rolleyes:

leute, die über etwas mehr intelligenz verfügen, werden in meinem ersten beitrag, heute in diesem thread, herauslesen, dass es ein reines aufzeigen der situation ist, die den zu der tat getrieben haben könnte. eine persönliche wertung meinerseits ist darin überhaupt nicht enthalten, aber es spricht eben für die intelligenz von manchen, oder eben nicht vorhandener intelligenz, jemanden dafür als "du hast doch einen an der waffel" zu bezeichnen.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Laß gut sein - du bist ja glücklicherweise hier im Forum bestens bekannt. :D

3. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Logiklücken", ach du liebe Zeit.

Auf welche denn z.B.?

Dass jemand, der sich aufgrund gestörter Psyche an virtuellen Metzeleien ergötzt, eine ganz andere Beziehung zu einer Waffe aufbaut, als jemand der nur auf Scheiben schießt?

Für den einen ist es eine Waffe, für den anderen ein Sportgerät.

4. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

ist das ein langweiliger vortrag! soll ich schon wieder einen lutscher kaufen und schön dran lutschen?

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich glaube, und das wurde hier bestimmt schon mehrmals erwähnt, müsste man bei so einer Diskussion den schwer punkt auch bei der unglaublichen Medienpräsenz legen. Der Täter bekommt ein Foto auf dem Spiegel Titelblatt. tagelang ist ER das Thema, die Opfer sind meist nur Zahlen und wichtig für die statistik an welcher "Rangfolge" dieser Amoklauf steht.
    ich denke das der Nachahmungseffekt, ausgehend vom Columbine Massaker und der daraus resultierende Medienrummel, das eigentliche übel ist, oder ein sehr wichtiger punkt.
    warum ausgerechnet Deutschland soviel Amokläufe hat, müsste man auch ergründen. immerhin haben wir ein sehr strenges Waffengesetz und auch ein sehr strenges Jugendschutzgesetz was spiele und Filme betrifft. daran allein kann es nicht liegen....

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Nachwehen der "68"er Generation vielleicht?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

GALERIA Kaufhof verkauft ab 01.04.2009 keine "USK18/keine Jugendfreigabe" Spiele mehr :rolleyes:. Ihr seid die Besten.

8. AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Eben.
    Anstatt in aktionistischen Schuldzuweisungen zu verharren, sollte sich jeder mehr um seinen eigenen Nachwuchs kümmern.
    Schuld sind immer die anderen. In dem Fall Ballerspiele, Waffen und natürlich die Schule.
    Erziehung fängt allerdings zuhause an.

9. doku

doku Guest

Bestes Posting von allen! :) :winken:

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

M.M.n. war das ein "Hilferuf" der lautesten Art.
    Wundert einen auch nicht wirklich in einer Gesellschaft in der Haus/Auto/Urlaub wichtiger sind als die eigenen Kinder.
    Da erwartet man von "Heranwachsenden" das sie sich in die Gesellschaft eingliedern aber im selben Atemzug wird ihnen dann von "greisen Rentnern" sofort über's Maul gefahren: "Sei still, du bist noch zu jung, da hast du keine Ahnung von".
    Wenn man mit Jugendlichen kommunizieren will muss man sie auch für voll nehmen.

Den sogenannten "Experten" - ich würde sie allerdings als Rentner bezeichnen die nicht wirklich wissen von was sie reden, jedenfalls wenn es um die heutige Jugend geht - möchte ich dringendst anraten eine Woche als Beisitzer in einer Schule zu verbringen. Das würde ihnen die Gelegenheit geben, zu erfahren, "Hauch von Ahnung" wäre hier das Stichwort, was Schüler beschäftigt und wie sie heute drauf sind.
    Es ist aber einfacher nach einem Psychologen zu schreien, quasi die eigene Verantwortung, den "Schwarzen Peter", an andere weiter zu schieben, als sich wirklich mit Problemen, und vorallem mit den Jugendlichen selber, zu beschäftigen.
    Kinder brauchen keine Psychologen, und schon gar keine die von einer kranken Gesellschaft ausgebildet wurden.
    KInder brauchen Eltern sie für voll nehmen, und keine profilierungsgeilen "Schwätzer" wie sie sich jetzt, aus puren Aktionismus, allerorts zu Wort melden.

Der "Schuldige" wurde aber innerhalb 24h sofort indendifizert: böse Computerspiele
    Da frägt man sich doch wer da eigendlich psychologischen Beistand benötigt.