1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Wie stehst du zu Schützenvereinen wo mit echten Waffen auf Zielscheiben geballert wird?

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich sagen ein Amokläufer der in einem Schützenverein ist ist für mich perse gefährlicher als jemand der "virtuell" Gegner "niedermetzelt". Den scharf schiessen lernt man nunmal nicht mit dem rechten Zeigefinger an der Maus sondern mit dem rechten Zeigefinger an der Glock auf dem Schiesstand im Schützenverein.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Schach ? Wo es darum geht, die Armee des Gegners niederzumetzeln ? Also bitte....du bist ja niedlich. Ich glaube, du brauchst professionelle Hilfe. Kleiner potentieller Attentäter, hm ? :D

3. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

nur mal was nebenbei...damit sich jeder selbst ein bild machen kann, wer hier korrekte dinge sagt und wer nicht: ;)

Erstellt von Jens72
    AW: TNT Germany

Ich brauche gar nichts zu vergleichen, ich finde das Programm super. Was ist daran so schwer zu verstehen ? Ich habe außerdem Kabel und kein Sat - brauche und will ich auch nicht, danke. :confused:

(anmk. von mir: jens72 meint natürlich das programm von tnt)

Erstellt von Jens72
    AW: TNT Germany

Nö, stört nicht. Im werbeverseuchten Free-TV hab ich die Serein, bis auf die ersten Staffeln ER, nie gesehn. Vom Programm her ist der Sender super, die technische Umsetzung vom "Premium"-Anbieter...

(anmk. von mir: was mit free tv gemeint ist, weiß, glaube ich, jeder)

und jetzt wieder zum eigentlichen thema, denn störenfriede, die hier leute als "wieder typisch" mit rollenden augen abtun, brauchen wir in diesem thread nun wirklich nicht! dafür ist das thema etwas zu ernst und zu wichtig!

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hihi...du bist zu putzig, Olve. Und was soll der Schmu ? Was hat meine Aussage daß ich das Programm von TNT gut finde, da ich mir Serien lieber ohne Werbeunterbrechung reinziehe hier mit dem Thema zu tun ? Oder mit "Wahrheit" ? Sorry, du hast doch einen an der Waffel. Wer wie du "Verständnis" bzw. "Mitleid" für den Attentäter hat...naja, da erübrigt sich alles andere - wie so oft. :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  5. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, der entscheidende Unterschied ist, dass es in diesem Fall, wie an einer Schießbude auch, um Geschicklichkeit und nicht um das simulierte Killen geht.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Weich meiner Frage nicht aus!

Wo lernte der Amokläufer seine Fertigkeiten präzise soviele Menschen zu töten. Im Schiessverein mit _echten_ Waffen oder durch den Konsum von gewalthaltigen Spielen?! Willst du mir erzählen man kann das präzise Schiessen am PC erlernen? Dann könnte man auch die gesamten Schützenvereine "virtuell" am PC schiessen lassen und wir bräuchten gar keine Schiesstände mehr und keine echten Waffen. Immerhin heist es doch die Amokläufer "trainieren" mit Killerspielen am PC!!

Was hat es mit der "Geschicklichkeit" zu tun mit grosskalibrigen Waffen auf Schiessständen zu schiessen? Nichts!

Im übrigen ist auch dieser Amoklauf nicht der erste wo der Täter selbst die "Fertigkeiten" für den Amoklauf im Schützenverein vermittelt bekommen hat. Aber anscheinend ist das Offensichtliche für einige zu schwer zu verstehen. Stattdessen poltert man lieber gegen das "unbekannte" und fordert dessen Verbote (und das obwohl zum Teil selbst niemals ein Spiel gespielt hat über die man poltert). :rolleyes:

7. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich nicht.

Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Bei dieser Antwort bleibe ich. Wenn es nicht das ist was du gerne gehört hättest, dein Problem.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du bist derarte verblendet da kann man nicht mehr diskutieren. Unfassbar.

Aber auf die von mir aufgezeigten Logiklücken gehst du ja nicht ein - wohl nicht ohne Grund da sonst dein monokausaler Hass auf Computerspiele zerbröseln würde.

In diesem Sinne schöne Nacht noch.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das ist schon seit Anbeginn so mit dem - vergiß es, ist vergeudete Energie. Ernstzunehmende Argumente Fehlanzeige, aber auf ganzer Spur, eingegangen auf Fragen und Kritik wird grundsätzlich nicht, wenns brenzlig wird mit der eigenen "Logik". Ist wohl so auch beabsichtigt.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wer sagt dir denn, dass jeder der so etwas spielt, das auch gleich benötigt? Du schaust offensichtlich zuviel Fernsehen und glaubst auch noch alles was man dir da erzählt.
    Ich habe Crysis drei Tage gespielt, von Freitag bis Sonntag, jeden Tag vielleicht 4-8 Stunden, dann war es durch, und seitdem habe ich es nicht mehr gespielt. Für mich ist das wie ein Actionfilm, so was schaut man einmal, und danach ist es vorbei.
    Ich habe Far Cry 2 ungefähr 2-3 Wochen, gespielt, unregelmäßig, vielleicht 1-3 Stunden am Tag.
    Auch wie einen Film, oder besser eine Serie, die man sich mal anschaut, in dem Fall selber gestaltet, aber dann ist es irgendwann langweilig.
    Bei beiden Spielen fasziniert vor allem die Grafik, da ich selber, auch beruflich, mit 3D Grafik zu tun habe, sind solche Spiele echt ein Erlebnis, ich kann auch ungefähr abschätzen was da für Arbeit drin steckt, und die Leistung der Entwickler ist enorm, aber sowas zählt ja alles nicht, und dann kommst du und erzählst mir ich würde sowas als Gewaltinspiration brauchen oder so...

Daher nochmal: Du weisst gar nicht wirklich worüber wir hier diskutieren, aber du glaubst offensichtlich alles was du im Fernsehen siehst, oder woher stammen die Informationen aus denen du dir deine Meinung bildest?