1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faintfred

faintfred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

um auch mal ein anderes Beispiel zu nennen :
    ich habe mein bis Ende August laufendes 'family&friends' (EUR 29,98 für 5er incl. Bundesliga) vor einigen Wochen gekündigt.
    Nach Erhalt der Kündigungsbestätigung habe ich die angegebene Nummer angerufen und gesagt, dass ich zum gleichen Preis um 1 Jahr verlängern würde. Man teilte mir nach Rücksprache mit dem Teamleiter (o.ä.) mit, dass bei diesem Angebot eine Verlängerung nicht möglich sei.

2. todde65

todde65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja, das ist schon alles sehr merkwuerdig, wie das bei denen läuft.

In meiner letztjährigen Vertragsbestätigung steht, "dass sich mein Abo zu den gleichen Konditionen verlängert, wenn ich nicht kuendige". Mein Abo endet zum 30.09.09 ... mal sehen was passiert. Eine Erhöhung wird i.d.R. vorher schriftlich angezeigt. Vielleicht sollte man es mal darauf ankommen lassen, um zu schauen, ob eine weitere stillschweigende Verlängerung zu alten Konditionen ebenso möglich ist.

Den Beiträgen zufolge, meine ich entnehmen zu können, dass nur Abos zu alten Konditionen verlängert wurden, die im ersten oder zweiten Quartal enden. Verträge die später auslaufen, blitzen u.U. ab! Kann das sein ?

3. mario_2001

mario_2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das habe ich auch gemacht und es hat nichts gebracht. Ich denke mal, dass es zu früh ist.

4. magic05

magic05 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, wie versprochen hier die Info über meine Bemühungen den Vertrag zu gleichen Konditionen ( 7er-Paket plus BuLi für 34,98) zu verlängern. Heute habe ich nach diversen Angeboten und Rücknahmen von Premiere eine schriftliche Bestätigung bekommen. Abo zu gleichen Konditionen für weitere 12 Monate verlängert. Seltsam nur 2 Dinge: 1. Im Premiere-System noch keine Verlängerung ersichtlich, dort steht weiterhin Ablauf 30.04.09 und 2. unterschrieben hat Stefan Buller, Vice Präsident Kundenmanagement. Das ist wohl das Aus von "Goldie". Ach ja Kündigungsfrist weiterhin 6 Wochen- sollte doch eigentlich neuerdings 3 Monate sein - egal-bin´s zufrieden.

5. Lixandru

Lixandru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 9001 HD
    Sharp Aquos 32P50E

...die TVD-Abos werden aber auch nur da eingespart, wo von Kundenseite bei den Rückholtelefonaten nicht nachgehakt wird. Mein Abo ist letzte Woche, wie gesagt, INKL. TVD für ein weiteres Jahr verlängert worden. Wenn alle Verlängerer nachhaken würden, sparen die daran nicht mehr...

6. JensHS

JensHS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schade ne 5er Kombi für 25 hätte ich auch gerne aber danach zu fragen wäre etwas dreist und sie würden ws bestimmt nicht machen. Naja bin ja schon mit den 19,99 zufrieden.

Achso weil die Frage aufkam.Ich habe noch nicht gekündigt und mir wurde gesagt dass sich bein Abo zu den Konditionen um ein Jahr verlängert

7. mikromann

mikromann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Nein, ich glaube, das stimmt so nicht. Damals hast du bei MM Buli + Sport abgeschlossen, wobei dir Sport für 12 Monate umsonst freigeschaltet wurde. Ohne Kündigung würde Sport dann aber auch Geld kosten. Zusammen dann 34,99.

Ich habe aber meine Unterlagen gerade nicht zur Hand...

Schöne Grüße

mikromann

8. JensHS

JensHS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kündigung geht aber über mein Premiere Postfach oder? Dann kündige ich jetzt erstmal.Vll bekomm ich ja auch noch ein gutes 5er Angebot.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die ganze Sache mit den telefonischen Aboverlängerungen ist m.E. sehr zwielichtig. Am Montag erhielt ich das Scheiben "... Gern bestätigen wir Ihre Kündigungsrücknahme ...". Kein Wort darüber, welche Pakete zu welchem Preis. D.h., bei Unstimmigkeiten habe ich nichts vertraglich Eindeutiges in der Hand.

Und jetzt wird es geradezu dreist: "Wie telefonisch mitgteilt ... falls die TV DIGITAL bisher Bestandteil des Abos war, beziehen Sie die Zeitschrift ab sofort im Rahmen eines Abovertrages mit der A.S. AG. Sie ermächtigen die A.S. AG widerruflich, die fälligen monatlichen Zeitschriftenbeiteräge von Ihrem Bankkonto einzubeziehen". Wie bitte? Premiere teilt mir mit, dass ich der A.S. AG gestatte, Geld von meinem Konto abzubuchen. Ich dachte bisher, dass nur ich persönlich Einzugsermächtigungen erteilen darf. Davon, dass die TV DIGITAL nicht mehr Abo-Bestandteil sein soll, wurde mir übrigens tel. nicht mitgeteilt. Es hieß nur, das gleiche Abo zu gleichen Preis für ein weiteres Jahr mit sofortiger Gültigkeit.

Ich habe der Rücknahme meiner Kündigung jetzt erst mal widersprochen und werde als nächstes der A.S. AG untersagen, auch nur einen Eurocent vn meinem Konto abzubuchen.

Lest Euch also die Schreiben mit den Kündigungsrücknahmen genau durch und hakt nach, wenn Euch was mißfällt.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Nachhaken hatte bereits Erfolg. Eben kam die Bestätigung über den genauen Preis und die enthaltenen Pakete. Und auch die TV DIGITAL ist jetzt wieder mit drin. Na also, es geht doch ... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.