1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Zuerst einmal wäre es hilfreich, daß sie ein anständiges Signal bis zum Uplink bringen. Ich fürchte, daß das Ausgangssignal schon stark in Mitleidenschaft gezogen ist.

2. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2

Ich habe meinen Kommentar auch abgegeben. Muss müsste die Petition bekannter machen; Eventuell hat das ja positive Auswirkungen, wenn die merken dass immer mehr Kunden wegen der schlechten Qualität kündigen:confused:

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie viele Kunden müßten kündigen, damit Premiere das merkt? Die magische Zahl liegt im Unternehmensbereich immer zwischen 5-10 Prozent.

4. zerwi

zerwi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich frage mich für was anixe hd überhaupt gut sein soll. Also HD Promo auf grund der schlechten Bildqualität der alten Schinken wohl kaum .. und es gibt Anixe HD auch im Kabelnetz ... Sinn ?

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Fragen über Fragen. Das ändert aber nichts an der Situation von Premiere HD.

OT: man sollte sich lieber über AnixeHD freuen anstelle zu meckern.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Das kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir das technische Wissen und natürlich auch der Einblick bei Premiere. Ich vermute aber, dass dies nicht der Fall ist. Denn hin und wieder ist die Bildqualität sehr wohl noch sehr gut auf Premiere HD. Sie ist nicht mehr auf konstant hohem Niveau, aber hin und wieder gibt es positive Überraschungen. Beim Fußball z. B. oder auch so mancher Film sieht prima aus.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich freue mich sogar pber ANIXE SD, denn so kann ich einige sitcoms wiedersehn, die schon länger nicht mehr liefen !

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sport wird ja nicht direkt bei Premiere bearbeitet. Sprich: zwischen Produzent und Premiere-Haus gibt es noch einen "Verarbeiter". Wenn dieser das Signal schon drosselt (so vermute ich), ist es grunsätzlich schon schlechter als z.B. ein Film, der direkt im Hause Premiere eingespielt wird.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich denke auch, daß ein gutes SD-Bild genügt, wobei ich AnixeSD nicht einschätzen kann.

10. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)