1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 2def, 21. Januar 2009.

1. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

Für Dance Freunde wird zu wenig Dance gespielt! Für Black Feunde zu wenig Black! Für Rock Freunde zu wenig Rock... immer die gleiche Leier...

Wem es nicht gefällt und der nur bestimmte Musik haben möchte, hier ein Tipp von mir. Kauft euch von eurer Lieblingsgruppe DVD's und CD's... So wird jeder zu seinem eigenen Programmdirektor :D

Wie sagte Peter Lustig bei Löwenzahn immer "Abschalten" ;)

Zum MTV gucken wird ja keiner gezwungen!

2. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

son relaunch kostet richtig viel geld.. also mal wieder von der "redaktionellen" seite aus betrachtet ;): off-air werbung, on-air werbung, gesamtes layout ändern (neu sprechen lassen, neue musik kaufen, neuen claim ausdenken, neue bilder) internet ändern und äh usw, werbekunden überzeugen und mitnehmen..
    wo man andererseits alles so lassen könnte, solange die werbekunden einigermassen zufrieden sind und genug smartcards unterwegs sind.
    aber party wär auch hübsch gewesen. wahrscheinlich hat aber so ein medien-marketing-typ gesagt "dance" klingt frischer und näher an der zielgruppe.
    tja und here we go..
    aber ich hoffe, ihr schreibt auch mal an mtv eure wünsche. eine spezialsendung unterbringen ist durchaus drin. kein sender ist so blöd und ignoriert hörerwünsche völlig. (jetzt aber die erwartungen im zaum halten ;))
    allerdings könnten nur tatsächlich umsetzbare wünsche berücksichtigt werden, also spielt nicht so viele wiederholungen oder spielt auch mal älteres oder mehr/weniger techno könnte umgesetzt werden, sachen wie mehr beatles oder weniger rihanna wird eher sofort weggeworfen..
    playlisten werden immer mal wieder überarbeitet.
    (also wie gesagt, keine riesigen erwartungen, aber so ein ganz wenig kann man schon einfluß nehmen, ausprobieren..)

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist ja auch schon besser geworden. Es kommen jetzt mehr 90er Danceclassics, die vorher nur in der Spezialsendung " I got mashed" im Nachtprogramm liefen und das auch nur für 30 Minuten.

Jetzt laufen die im regulären Programm den ganzen Tag über, obwohl das natürlich noch sehr ausbaufähig ist. ;)

Natürlich kann man MTV Dance verbessern, es ist kein Sender perfekt. Aber diese übertriebene Hetze ist doch total schwachsinn und nervt total. Vor allem, weil es immer das selbe geblubber ist. "Es kommt kein Dance", was definitiv nicht stimmt.

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

heisst nicht mehr TMF Party, in NL wurde TMF Party ja vor einer Weile in TMF Dance umbenannt, deshalb hatte ich u.a. ja auch den Vorschlag mit MTV Party gemacht..

mach ich ja, oder alte eigene Aufnahmen oder auf andere Sendern ausweichen, die noch nicht von VIACOM übernommen wurden :D

ich hätte auch Marketing studieren sollen , will nicht wissen was die bei MTV dafür verdienen u. dann nichts auf die Reihe bekommen

zum Glück bin ich aus der Zielgruppe raus u. muss mir diesen Schrott nicht mehr ansehen, dann lieber noch youtube - solange da nicht die Videos nach u. nach (auf Beschwerde von .. na wem wohl: VIACOM) gelöscht werden...

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie ich schon oefters erwaehnt habe, bin ich ja letzlich auch froh, dass es wenigstens MTV Dance gibt :winken:. Aber offensichtlich sehen viele Leute noch Ergaenzungsbedarf. Und dass MTV Dance Diskussionsbedarf hat, sieht man an der regen Beteiligung an diesem und anderen Threads ueber MTV Dance. Aehnliche Diskussionen gibt es auch in britischen Foren wie "Digital Spy". Und es weist auch darauf hin, dass es eine Nachfrage zu der in Frage gestellten Musik gibt.

MTV hat mit "MTV Dance", "MTV Base" und "MTV Two" drei hervorragende Marken und Kapazitaeten, um jede Musikrichtung 24/7 bestens zu bedienen. Als "gefeierter" Pionier des Musikfernsehens kommt MTV aber der Erfuellung der zurecht gestellten Erwartungen nur bedingt nach. So treibt der Sender die Leute mehr ins Internet, obwohl Leute vielleicht die Clips lieber zurueckgelehnt im TV schauen wuerden.

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja vor allem würde ich mir zwischen den Videos paar hübsche VJ'anes ansehen, die es bei Youtube u. den MTV-Digitalprogrammen nicht gibt.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

Das waere auch noch so ein Punkt: Journalistische Arbeit, und kompetente Anmoderationen. So wie es frueher in den 80er und Anfang der 90er Jahre war. Fundierte Arbeit, die kaum etwas kostet. Man braucht nur ein paar engagierte Leute, die Spass an der Arbeit haben. Aber dieser Zug ist wohl ganz allgemein abgefahren.

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja zu teuer, denke ich auch..
    selbst diese eine "MickyMaus" - VJ von MTV Dance haben sie ja wegrationalisiert..

wenn man da an Maiken Wexo, Simone Angel, Rebecca de Ruvo u. selbst Kristiane Backer denkt...

9. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

YEAH das C aus "Packet" ist wech :winken: :D

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja MTV hat ja auch kein "packendes" Programm, da kann das "c" weg.