1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Bei den einen gibt es Stundenlang nur Videotext und Berge zu sehen und bei den anderen werden sogar Sportnachrichten verschlüsselt. Wie erbärmlich doch sowas ist. Und das in einen vereinten Europa ohne Grenzen. :( Selbst Carmen Nebels Show wird bei ORF 2 codiert. Obwohl die Sendung zeitgleich im ZDF läuft. Ich glaube nicht, das man sowas in die Kabelnetze einspeist.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist die Primacom.

Was kundenunfreundlich ist, hatte ich schon dargelegt.

Einzelfälle? - Die Äußerung kommt angesicht der Zahlen nur im Kreis Neuss und Düsseldorf etwas überheblich her. In Neuss sind es 8.000 Wohnungseinheiten in Düsseldorf mehr als das doppelte, die bekommen nicht einmal digital TV. Da gibt es nur ausschließlich analog.

Warum sollte auch die Primacom (oder generell der NE4 Betreiber) auch nur einen müden EUR in die Moderniesierung stecken, wenn er dadurch nicht einen einzigen EUR Mehreinnahmen erzielen kann, denn wenn UM als Einziger Digital TV, Internet und Telefon anbieten darf.

Es ist doch Fakt, dass bis S41 alle Kabelkunden diese Programme genießen könenn. Ab S41 aufwärts nimmt aktuell die Reichweite schlagartig ab.
    Deshalb ist es kundefreundlich wichtige Hauptsender in den Bereich zu stecken, der von ALLEN Stand heute empfangen werden kann.
    Bevor man also VIVA oder HES24 oder RTL Shop (oder wie der Sender heute heißt) in einen Bereich verscheibt, der für alle empfangbar ist, wäre es kundenfreundlicher Sender aus dem bisherigen Digiatl TV Plus und Extra in diesen bereich zu schieben, denn schließlich zahlt der Abonnent für diesen Sender, den er nicht empgfangen kann und auch lange Zeit nicht empfangen werden wird, weil für den bsherigen NE4 Betreiber keinerlei (und absolut keinerleit) wirtschaftliche Notwendigkeit besteht, das Netz auszubauen.

Primacom hat es im Schreiben selbst schriftlich gegeben, ein Ausbau sein generell nicht geplant.

Analoges Kabel wird nicht abgeschaltet und dank Zwangsbühren ist es unerheblich, ob die Leute eine SAT Schüssel am Balkon haben. Geld fleißt trotzdem, zu 100% garantiert. Das ist sicherer als die Rente. :) Und leider ist das nicht einmal übertrieben.

3. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das muss nichts heißen. In den Unitymedia-International Paketen sind nämlich so einige Programme vorhanden, die nicht im Mediapool- Portfolio angeboten werden, wie z.B. RTL Televizija oder Radio Italia TV.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@arte-neu

... warum sollte Unitymedia Rücksicht auf die paar Primacom nehmen ? Es liegt doch eindeutig an der Primacom, dass du nicht das komplette Digital-Angebot von Unitymedia nutzen kannst. Primacom ist hier kundenfunfreundlich, weil die nichts in ihre Infrastruktur investieren wollen. Unitymedia übergibt Primacom das komplette Angebot, die Primacom leitet das allerdings nicht durch ...

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das klingt wie eine Ohrfeige für alle Kunden, die betroffen sind. Es sind eben nicht nur ein paar Primacom Kunden. Sondern alleine in der Landeshauptstadt Düsseldorf sind es fast alle NE4 Betreiber (außer UM), die nur analog anbieten oder bis S41 Digital.

Und das schlimmste ist, ich kann die Primacom und andere verstehen, denn aus betriebswirtschaftlicher Sicht dürfen sie ihr Netz gar nicht ausbauen, das wäre unternehmerisch verantwortungslos. Schön für den Kunden.

Das System unterschiedlicher NE4 und NE3 Betreiber krankt. Es funktioniert nur in Ausnahmefällen.

Unitymedia kennt das Problem. Kundenfreundlich und auch betriebswirtschaftlich sinnvoll wäre es, alle Sender eines Pay-TV Paketes in einem Frequenzbereich zu packen, der garantiert von allen Kunden empfangen werden kann.

Und als Kunde möchte ich einfach nur den TV einschalten und mich gar nicht dafür interessieren, wer wo bei mir NE4 oder NE3 Betreiber ist. Es ist schlciht nicht meine Aufgabe als Kunde mir darüber Gedanken zu machen. Daher krankt das System schon. Die meisten Kunden sehen UM Logo, die vermarkten das digitale Angebot, daher geht man davon aus, der Kabelanschluß ist von UM.

Sorry mischobo, aber ich sehe das nicht so leicht bläuäugig wie du (bitte nicht böse nehmen) und viele nachbarn hier sehen das ähnlich. Und es sind definitiv nicht nur ein paar haushalte hier auf dem Lande.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ arte-neu

Das ist derzeit gar nicht möglich, alle Pay TV Programme auf einem Frequenzbereich einzuspeisen, weil der irgendwann mal voll ist. Und derzeit sind die Kanäle, die ALLE empfangen können, bis zum bersten gefüllt.

Also bleibt UM nichts anderes übrig, als in die oberen Frequenzbereiche zu gehen, die eben nicht jeder empfangen kann.

Das wird sich erst ändern, wenn endlich mal ein paar analoge Kanäle abgeschaltet werden, was aber vor 2010 nicht passieren wird.

Für die Kunden, die es betrifft ist es natürlich sehr ärgerlich, aber UM hat hier keine andere Wahl.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sollte sich Unitymedia nach der Geschäftspolitik der NE4-Netzbetreiber richten ?
    Warum versucht wohl Unitymedia die Zugang zur NE4 zu erlangen ?
    Meiner Ansicht macht es keinerlei Sinn, wenn Unitymedia auf die Einspeisung von Programmen verzichten würde, nur weil ein paar wenige NE4-Netzbetreiber nicht bereit sind, auch nur einen Cent in ihre Infrastruktur zu stecken. Unitymedia hat nunmal keinen Einfluss auf die NE4, wenn die von anderen Anbietern versorgt wird. Betroffene Kunden können einfach nur rumjammern oder sich bei ihrem NE4-Netzbetreiber beschweren. Es bringt nichts, die Schuld auf Unitymedia zu schieben, denn damit erreicht man gar nichts.

Ich persönlich empfinde es nicht gerade als kundenfreundlich, wenn mir Unitymedia Programme vorenthalten würde, nur weil einige NE4-Netzbetreiber ihre Netze nicht modernisieren wollen.
    Unitymedia investiert Milliarden in den Netzausbau und warum sollte die Möglichkeiten nicht nutzen, die aus dem Netzausbau resultieren ?

Schliesse dich am besten mit anderen Betroffenen zusammen und gründe eine Initiative, damit Primacom zum handeln bewegt wird. Mit deinem 'rumgejammere wirst du dagegen nichts erreichen können ...

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...ja der 24.

bin mal gespannt was da passieren wird. Die Gerüchteküche kocht hier....:D

Aber mal ehrlich, wenn es neue SD Kanäle geben soll, welche sollen das den sein. Ich bin mal die sat-Frequenzenliste in der Digital Fernsehen durch gegangen um welche zu finden. So wirklich Gutes finde ich da jetzt auch nicht..........

Aber vorstellen könnte ich mir....

-Romance TV (freud sich nur meine Frau).
    -TNT freigeschaltet für UM Kunden (nur das braucht ja dann keine zusätzliche Kapazität.)
    -WDR Lokalsender
    -vielleicht auch Regionalprogramme digital
    -vielleicht wird auch nur das Auslandpaket erweitert

aber sonst.... ????

HD wäre jetzt mal dran....

und wenn die Platz schaffen für die ÖR HD Sender
    ok super kein Problem
    aber jetzt schon???

Traum wäre endlich mal einen Sender für den ich schon längst bezahle Discovery HD und auch MTVN HD wäre ein Thema.
    Fakt ist, HD Paket ist einfach jetzt mal Pflicht.....

Ein Musik Paket oder eine Art einer VoD Plattform wäre auch denkbar.......

Ist schon interessant, dass die gerade Ihren Werbesender opfern dafür...

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ masterD2007- nrw

Folgende Pay TV gibt es noch nicht bei UM und könnten eingespeist werden:

TNT Serie ( muss nur freigeschaltet werden) (hoffentlich)
    Romance TV (zu 99 % wohl sicher)
    MTV Entertainment (gut möglich)
    E Clips (alle anderen wohl eher unwahrscheinlich)
    Toon Disney
    Toon Disney +1
    Playhouse Disney
    Club TV
    Rock TV
    Relax TV
    Jukebox
    Trace TV
    MTV Dance
    VH 1 Europe
    MTV Two

Bin mal gespannt, was passieren wird.

10. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

hd programme müssen nicht unbedingt sein. für die leute die noch kein hd haben eher nebensache.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.