1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2009.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

Ich hasse Fußball. Von mir kriegt er keinen Cent. :winken:

2. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Scheinbar hast du es mal wieder mit dem Lesen.

Ich schrieb:

Von "Gebührenerhöhungen toll finden" steht da nichts.

Und sprach damit die hier allgemein vorherrschende Tendenz an, die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten erst mal von jeder Kritik schon im Vorfeld abschirmen zu wollen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du diese Schmierenkomödie zwischen der KEF und den öffentlich-rechtlichen TV Anstalten noch nicht mitbekommen hast. Die öffentlich-rechtlichen TV Anstalten fordern einen Betrag X, die KEF sagt nein ist nicht, ihr bekommt nur Betrag Y, das Pseudogezeter geht los, die Ministerpräsidenten stimmen dann Zwischenbetrag Z zu. Großes Kino für den Mob. So kann man natürlich auch jegliche Opposition torpedieren und jede Erhöhung besser verkaufen.

Mich interessiert mehr die Grundintention die hinter solchen Aussagen steckt.

Gut.

Finde ich gut, dass du auch Fehler einsiehst, ohne dass du dich gleich persönlich kompromittiert fühlst.

Noch besser. Das ist doch mal eine klare Aussage.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da hier lediglich um die Gebühr diskutiert wird, kann man das durchaus so auffassen.
    Um was anderes geht es in diesem Thread ja auch nicht. Lediglich um die Gebühren. In der News geht es nichtmal um den ÖRR oder einen derer Mitarbeiter.

Und ich sehe hier keinen der alles kritiklos aufnimmt...
    Ich habe das was du da schreibst durchaus schon mitbekommen.

Nur habe ich auch schon vieles andere mitbekommen. Z.B. die Tatsache das die KEF nicht mehr alles gutheißen will etc...
    Ich habe nichts gegen Kritik. Ich kritisiere den ÖRR durchaus auch oft genug.

Ich habe aber etwas gegen falsche aussagen oder ähnliches.
    Und wenn jemand behauptet der ÖRR kann erhöhen wie er will ist das falsch...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2009
  4. radio bino

radio bino Guest

@Der Gehlerte,@Penanggalan, hier geht es eigentlich nicht um die GEZ selbst, sondern um ein relativ dämlichen Wunsch von Hoeneß. Macht bitte nicht ein generelles GEZ Thread daraus, dafür gibt es schon genug andere Threads.

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist hier die Frage. Es ist immer das gleiche mit diesen Interviews. Da sagt jemand etwas und man konnte ihn auch genau so verstehen, wie es anschließend dargestellt wird. Nur da kommt wieder einer und liest aus dem Wörtchen Hoffnung nur einen Wunsch heraus, der alles Gesagte für obsolet erklärt. Im Ergebnis hätte man sich das Interview dann auch sparen können, da Hoffnungen nunmal nicht sonderlich relevant sind. Joost38 sollte PR-Berater werden. Denn genau das ist deren Job. Es so aussehen zu lassen, als hätte man neben der klar erkennbaren Botschaft im Grunde gar nichts gefordert oder gesagt. Schlimm.

6. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bevor hier wieder ins blaue diskutiert wird, sollten folgende Fragen beantwortet werden:

- Läuft in England und Italien der Fußball komplett im Free TV?
    - Wieviel zahlen die Engländer bzw Italiener an Gebühren?

7. radio bino

radio bino Guest

Nö, diese Frage stellt sich nicht. Eher sollte beantwortet werden ob es so eine Zwangsabgabe in England oder Italien gibt, wie sie Hoeneß wünscht oder erhofft, denn irgendwie muss er ja auf so einer absurden Idee gekommen sein.
    Deswegen die Frage gibt es irgend ein Land, wo es solch eine Zwangsabgabe gibt?

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

im free tv gibt es in den beiden ländern weniger als in deutschland!

zu den gebühren kann ich im augenblick nichts sagen.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@radio einfach zu beantworten; NEIN

10. radio bino

radio bino Guest

Danke. Und damit können wir seine Hoffnungen und Wünsche zu grabe tragen, denn wieso sollte man in Deutschland solch ein Krampf einführen wollen, und selbst Hoeneß sollte wissen das dieser Wunsch einfach gesagt Realitätsfern ist.