1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

@ Guybrush Threepwood

TNT Serie braucht nicht mehr eingespeist werden, der ist schon da. Muss nur noch für UM Kunden freigeschaltet werden.

Außerdem ist UM sehr sparsam, was Pressemitteilungen angeht. Es sei denn, ein Sender startet exklusiv bei UM, dann wird das schon Wochen vorher angekündigt. Bestes Beispiel war ja der Start von FOX. Wenn es aber nur kleine Umstellungen gibt oder Sender eingespeist werden, die aus Timbuktu kommen, dann wird das nicht so aufgebauscht.

Ich erwarte mir vom 24.03 auch nicht viel. Zu tief sitzt die Enttäuschung von der letzten Sendererweiterung vom Oktober 08. :(

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

UM kündigt nichtmehr groß an. Im Durchschnitt werden die Neuerungen erst eine Woche vor der Umstellung bekanntgegeben. Animax kam auch Still und leise (obwohl der UM exclusiv war).

3. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

hoffentlich kommt kein alpenglühen tv, das ist ein sender den wirklich kein mensch braucht. dümmliche sexklamotten der 70er jahre will (fast) keiner mehr sehen.
    ein mehrwert ist auf jedenfall tnt serie.
    aber es scheint wohl was grösseres zu werden am 24.03.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

TNT Serie muss UM ja nicht mehr aufschalten obwohl ich bei den Sender hier nichts gegen Doppeltaufschaltung hätte.

Der Sender gibt es ja schon. Wenn die beiden sich endlich mal geeinigt haben werden die UM Abonennten einfach für die Premiere Version freigeschaltet.

Das muss schon was anderes sein.
    TNT Serie oder Discovery sind es nicht

5. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht haben wir ja diesmal Glück. Ich habe schon die Hoffnung (wie jedesmal wenn sich etwas anündigt) dass es die Disney Sender und endlich Discovery HD werden. Ist das nicht ein Anzeichen dass ein analoger Sender abgeschalten wird dafür?
    Vielleicht kommt ja kommende Woche eine PM raus.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ chris2k1

Also an die Disney Sender glaube ich nicht. Die hätten schon während der Einführung des Kinderpaketes kommen müssen, wenn UM gewollt hätte.

Ich befürchte, dass das Verhältnis zwischen UM und Disney nicht sonderlich gut ist, sonst wären die Disney Sender schon lange bei UM vorhanden. Schließlich senden die Disneysender schon seit fast 5 Jahren.

An weitere HD Sender glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Das wär ein Weltwunder, wenn sich bei UM in Sachen HD endlich mal was tun würde.

Ich denke, das außer Belegungsänderungen und ein paar Timbuktusender, nicht viel passieren wird. Wir kennen doch UM. :rolleyes:

Und was UM unter einer Verbesserung des digitalen Angebotes versteht, wissen wir ja seit der Programmerweiterung von Oktober 2008. Viel heiße Luft und nichts dahinter.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... TNT Serie ist doch schon im Unitymedia-Kabel verfügbar und kann über Premiere auf jeder Unitymedia-Samrtcard freigeschaltet werden.

Es ist schon ungewöhnlich, dass Unitymedia schon so früh auf Änderungen hinweist.
    Es ist eher die Ausnahme, dass im Vorfeld angekündigt wird, was sich ändert. Normalerweise werden erstmal die Änderungen vorgenommen und dann wird die Werbetrommel gerührt.
    Im aktuellen Fall dürfte die Werbetrommel wohl erst ab 1. April gerührt werden.

Neue Shopping-Kanäle ? Welche kämen denn da überhaupt in Frage ?

Was die International-Pakete angeht, ist Unitymedia, wie überigens auch Kabel BW und Kabel Deutschland, nur Reseller des Mediapool-Content-Service Portfolio. Welche Programme da in Frage kämen, kannst du auf der entsprechende Seite der Plattform "International TV" ersehen.
    Die Preise, die Unitymedia für die International-Pakete berechnet, basieren natürlich auf den Preise, die Mediapool-Content-Service Unitymedia in Rechnung stellt. Aber Unitymedia speist nicht alles ein, was Mediapool-Content-Service anbietet, sondern nur wenn es einen Bedarf für entsprechende Angebote gibt.
    In der aktuellen Ausgabe von Haus & Medien ist zu lesen:
    Auf der analogen Version des Unitymedia Infokanals läuft ein Laufband, das darauf verwiest, dass dieser Infokanal zu Gunsten einer Verbesserung des digitalen Angebotes eingestellt wird. Das deutet auf mehr hin, als nur zusätzliche TV-Programme.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Kanalbelegung optimiert wird, sprich, sich die Kanalbelegung grundlegend verändern wird. Diese Optimierung könnte auch die Premiere-Programme betreffen, was zu einer verbesserten Bildqualität der entsprechenden Programme verbunden sein könnte. Die Premiere-Programme werden offensichtlich schon heute nicht mehr per Sat zugeführt, sondern per Glasfaser. Am Vormittag des 12.03.2009 konnten die Premiere-Programme im Kabelnetz von Unitymedia vorübergehend nicht empfangen werden. Grund dafür war ein Riß in einer Glasfaserleitung. Premiere Sat-Abonnenten haben in sofern davon etwas mitbekommen, weil RTL über die gleiche Glasfaserleitung Premiere die Programme RTL Crime, RTL Living und Passion zuführt.

Neue Programme wird es wohl auch geben. Zu 99%iger Wahrscheinlichkeit wird Romance TV zu den neuen Programmen gehören.
    In NRW dürften endlich auch die WDR-Lokalzeiten digital verfügbar werden.

Möglicherweise werden die regionalen Angebote auf einem Kanal gebündelt. Hier in Bonn wären das dann RTL NRW, Sat.1 NRW, WDR Bonn, NRW.TV, center.tv und der neue NRW-Bildungskanal, dessen Start seitens der LfM-NRW für Frühjahr 2009 angekündigt wurde.

HDTV-Programme sind auch nicht ganz unwahrscheinlich. Darüberhinaus wäre es langsam auch mal an der Zeit, dass auch private Radioprogramme digital verbreitet werden.

Ob neue Sender interessant sind und oder nicht, liegt einzig und allein im Auge des jeweiligen Betrachters.
    Für dich dürfte die Erweiterung des Italien-Paketes um RAI News 24, RAI Edu 1 und RAI Edu 2 wohl nur "Murks" sein. Aber ich kenne mind. 1 User dieses Forum, der schon sehnsüchtig auf diese Programme wartet.

In meinen Augen ist das MTV-Paket eine "unnötige Bandreitenverschwendung". Aber es gibt nunmal auch Kunden, die das MTV-Paket nicht als "Murks" ansehen ;)

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Ich wünsche folgende Aufschaltungen:

DUBAI.TV, DUBAI SPORTS und SAMA.DUBAI

RAI NEWS, RAI EDU 1 + 2, ITALIA 1, RETE 4 + CANALE 5 aus ITALIEN

TF 1 + M6 aus FRANKREICH

TV CANARIA aus SPANIEN

ANTENNA EUROPE GREECE

SVT EUROPA SCHWEDEN

FIRST MUSICAL CHANNEL aus WEISSRUSSLAND

IRAN MUSIC

CANAL DE LAS ESTRELLAS + TV NOVELAS aus MEXICO

ZEE TV, ZEE CINEMA, ZEE MUSIC aus INDIEN

PHOENIX CNE + PHOENIX INFO aus CHINA

TV CHILE INTERNATIONAL

CT 1 + 2, NOVA, CT 24 und OCKO aus Tschechien

da muss doch was zumachen sein oder ?

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  9. galidoh

galidoh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig mischobo ... Die WDR Lokalzeiten hatte ich ja ganz vergessen...
    die jeweiligen NRW Lokalradios wären auch sehr gut.
    Aber auch Super wäre Deluxe Radio / Deluxe Lounge

10. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man könnte ja auch mal ORF 2 Europe oder SF Info einspeisen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.