1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

@Heino1001

Och, ich bin mit History und dem Nat Geo Channel sehr zufrieden. Vom Programmangebot klar besser als die Discovery Sender, auch wenn sich dort natürlich ebenfalls viel wiederholt. Aber das machen ja alle Pay TV Sender.

Es wird höchste Zeit, das die beiden Sender auch auf der Premiere Plattform starten. Ich hoffe das die sich einigen werden. Naja, beim Nat Geo Channel dürfte das schon zu 100 % klar sein, gehört ja alles Murdoch.

2. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ja finde ich ja in ordnung. Nur du weißt es sicher selber, dass es hier immer irgendwelche user gibt die an irgendwas aus zu setzen haben. Erst schreien sie "Wir Wolln Wir Wolln" und dann ist es da dann wird gemeckert was für ein Müll das ist... Ich sag es mal so.. Früher habe ich mich nie für dokus interessiert.. Aber jetzt dank Discovery und co mag ich dokus echt gern sehen. Ich denke auch, dass National Geo Channel zu 100% zu premiere kommt.. Und mit Discovery werden sie sich auch ein plan einfallen lassen. Denn gerade Discovery ist ein nicht zu unterschätzender mehrwert. Und das weiß auch Williams.

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schaue inzwischen öfter zdf.doku oder Phoenix, wenn ich mal eine Doku sehen will. Diese Pseudo Dokus auf DC und AP gehen mir langsam auf den Keks.

Aber gestern war ich mal überrascht, als ich beim Zappen auf AP kam und da anstatt den üblichen Trash Dokus mal eine "richtige" Tierdokumentation gesehen habe. :love:
    Leider kommt das viel zu selten vor und AP nervt mit lustigen Tiervideos oder Serien, bei denen Tierretter, Tierpfleger oder Tierirgendwas begleitet werden.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Am 01.05. fehlt wieder das Programm von DiscoveryChannel und Animal Planet. Eventluell hat man sich erstmal auf eine Verlängerung zu bisherigen Konditionen um 1 Monat geeinigt um die restlichen Vertragsdetails auszuhandeln für den neuen Vertrag.

5. AW: Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Na ja, falls es wirklich demnächst zu einer Abschaltung der beiden Kanäle beim sog. "Sky Germany" käme, wäre es zumindest für die beiden Sender verschmerzbar, sie finden auch so neue Märkte.
    Z.B. werden sie in Kürze (vermutlich ab April) bei Skylink starten.

Das nur als ein Beispiel dafür zur Frage, wer wohl auf wen mehr angewiesen ist: Die Pay TV-Betreiber auf Ausstrahlung guter Programme, um letztlich Kunden anzulocken oder die jeweiligen Sendeanstalten auf genau die eine Pay TV-Plattform.

Kein Hahn wird krähen, sollte Prem. ganz die Segel streichen, da wird es die Sender immer noch geben!

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Discovery ist auf Premiere angewiesen und umgekehrt. Die werden sich schon irgendwie einigen. Und wenn nicht, hat es für Discovery schlimmere Folgen als für Premiere. Premiere könnte sofort als Ersatz den Nat Geo Channel und History aufschalten.

Während Discovery erstmal neue Partner finden müsste und das dürfte sehr schwer werden, da alle KNB's schon genug Dokusender an Bord haben.

Daher ist der Druck für Discovery größer als für Premiere. Aber ich gehe stark von aus, das es eine Einigung geben wird, wie immer die auch aussehen mag.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die Verhandlungen dauern eben etwas länger.
    Mit den Sky ITA Managern hat man eben nicht so leichtes Spiel wie mit Börnie + Co! :LOL:

8. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ich und vielleicht noch ein paar Andere, die keine Lust auf die Öffis und schon garnicht auf das Werbe-tv haben.

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Sie sollten sich endlich einigen.Das ist auch nervig wieder.

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ achwas

Tja, wenns ums liebe Geld geht. Ich denke mal, das Discovery so viel wie nur möglich abkassieren will, nur das Premiere nicht mehr willens ist, auch soviel zu bezahlen.

Vielleicht geht es aber auch schon um weitere Discovery Spartensender und das man sich nicht einigen kann, wieviel Geld pro Abonent und pro Kanal bezahlt werden soll. Das weitere Discovery Sender geplant sind, ist ja ein offenes Geheimnis.

Und wenn man bedenkt, das Discovery in UK, eine ganze Armee an Spartensender über Sky UK vermarktet, ist ähnliches durchaus auch in Deutschland möglich. Gerade weil ja der Williams angekündigt hat, das Programmangebot massiv zu erweitern.

Es bleibt spannend.