1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Das dürfte genau NIX bringen. Vor allem nicht, wenn die Grundprobleme und- ursachen nicht beseitigt werden.
    Es mag zwar schön sein, dass jeder weiss, dass man z.B. gemobbt wurde, aber den Schüler dann von der Schule nimmt, anstatt die Thematik offen in der Schule anzusprechen. :eek:

Ich hörte gerade im Presseclub, Lehrer haben kaum mehr eine pädagogische Ausbildung, sondern es werden fast nur noch die reinen Lehrinhalte vermittelt. Wenn das stimmt, dann wundert mich hier nix mehr. :eek:
    Ich kenne es aus meinem priv. Umfeld, dass die älteren Semester eine pädagogische Ausbildung hatten...

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

denkbar ist aber auch, daß Timm signalisierte, daß er Hilfe braucht und die Eltern und sein Hausarzt ihn zur Kinder- und Jugendambulanz überwiesen, wo man dann eine Diagnose stellte.

Wenn er einige male in dieser Ambulanz vorstellig wurde, dann gibt es auch eine Diagnose oder eine Verdachtsdiagnose.

Im schlimmsten Fall aber wenn es hieße, der Patient stellt keinerlei Gefährdung für sich und seine Umwelt dar. Insofern wäre ein bestreiten vom Anwalt und der Eltern sinnlos. Denn dann wäre die Klinik in der versicherungstechnischen Pflicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  3. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was sollen Versicherungen denn gegen meinen Beispielsatz haben? Mitfühlen ist doch kein Schuldeingeständnis.

4. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Psychotherapien wurden schon immer zum größten Teil ambulant durchgeführt.

5. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Wie gesagt, bei Kindern und Jugendlichen wird die Diagnose im Normalfall stationär durchgeführt, die Behandlung aber ambulant.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hintenrum anzupissen anstatt offen zu diskutieren macht es auch nicht besser... *flöt*

7. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja,psychische Störung ist ja bei nem amoklauf ne Grundbedingung,genauso wie bei mord.
    Von daher verstehe ich auch gar nicht wieso da immer diskutiert wird!

Also wer es in betracht zieht das ein gesunder mensch einen anderen tötet der gehört selber in behandlung.
    Wieso ist das ne lüge?
    Siehe oben,probleme im kopf sind ne grundbedingung für so eine tat.
    Die frage ist aus welchem grund genau er an die waffe gekommen ist.
    ob der vater es aus versehen einmal vergessen hat,oder ob das die regel war.

Man könnte ja vermuten das die waffen da öfter mal frei rumlagen,damit der sohn überhaupt die planungen in dieser form durchführen konnte.
    Denn so eine tat passiert ganz sicher nicht von jetzt auf gleich.
    Die experten kann man knicken.
    Besonders Gutachter haben nen ganz einfachen job,nachdem schon mal was passiert ist.
    Im zweifel sagen sie einfach gefährlich.
    weil die meisten es einfach nicht in frage stellen siehe der Fall mit dem entlassenen Vergewaltiger.
    Würfel!
    Ich hab zwar nicht so drauf geachtet,aber ich gehe stark davon aus das auch in irgend einer deutschen meldung schon der volle name genannt wurde.

8. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso sollte ich die Experten knicken? Die Profiler haben das doch bislang sehr gut eingeschätzt.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

der Vater hat sie vermutlich öfter im Nachtschränkchen liegen gehabt oder was sollte der Junge dort suchen?

Ansonsten handelte es sich bei dem Verstoß gegen das Waffengesetz - Jörg K. soll die Waffe in seinem Nachtschränkchen aufbewahrt haben -, lediglich um eine Ordnungswidrigkeit.
    Amoklauf von Winnenden: Klinik und Tims Eltern streiten über Psychotherapie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nach Erfurt soll beschlossen wurden sein das in Schulen ein Krisenstab eingeführt wird damit man früh erkennt wenn was schief läuft.
    In den meisten schulen soll es den nur auf dem Papier geben. :eek:
    So kann man's natürlich auch machen.

Das mit dem Schießstand im Keller kam von Klassenkameraden.
    Einer z.B. wohnt auf der anderen Straßenseite schräg gegenüber und sagte vor der Kamera das sie früher oft zusammen in Keller geschossen haben. :confused: