1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DCR 9001/22 kaputt und jetzt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von patrick0000, 15. März 2009.

  1. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    Anzeige
    Hallo mein Philips DCR 9001/22 ist kaputt gekauft bei premiere online am 23.12.08 laut premiere muss der hersteller ja ein austausch machen oder mir für die reperatur ein ersatzgerät stellen aber das macht Philips nicht:mad: die sagen die haben keine austausch gräte und ein vergleichbares grät wollen sie mir auch nicht anbieten jetzt habe ich schon 2 wochen kein premiere mehr und das teil liegt immer noch hier rum :wüt: was soll ich machen wer ist den jetzt verantwotlich premiere sagt Philips und die sagen nichts oder machen nichts kann einer helfen ist das ein fall für sonderkündigung
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Philips DCR 9001/22 kaputt und jetzt

    Mail an Premiere, sagen dass Kontaktaufnahme mit Philips negativ verlief, sprich diee geben kein anderes Gerät. Sie sollen Dir eine akzeptable Lösung präsentieren.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Philips DCR 9001/22 kaputt und jetzt

    Warum sollte dir Philips ein Ersatzgerät stellen? Reparieren müssen sie im Rahmen der von Philips gewährten Garantie. Das du in der Zeit auf den Receiver verzichten musst ist klar.

    Sollte die (freiwillige) Garantie von Philips abgelaufen sein, was ich nicht glaube, müsste PREMIERE für die Reparatur sorgen (Gewährleistungspflicht des Händlers). Diese gilt zwei Jahre!

    Ein Ersatzgerät steht dir aber in keinem Fall für die Reparaturzeit zu und ein Sonderkündigungsrecht natürlich auch nicht, da du selber für das korrekte Equipment verantwortlich bist und nicht PREMIERE. Einzige Ausnahme wäre, wenn du keinen Receiver gekauft hättest, sondern gemietet!

    Ein Ersatzgerät steht einem nur dann zu, wenn dieses Bestandteil des Kaufvertrages ist. Die meisten Hersteller bzw. Händler lassen sich einen solchen Service aber extra bezahlen und ich glaube nicht das PREMIERE so etwas überhaupt anbietet. Wer 100 % sicher gehen will, muss halt ein Gerät mieten.

    Also:
    Philips anrufen, Garantie gelten machen, Gerät einschicken und warten. Was anderes kannst du nicht tun!

    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, weigert sich Philips ja nicht generell das Gerät zu reparieren, sondern lediglich ein Ersatzgerät für die Reparaturzeit zur Verfügung zu stellen und das ist nunmal ihr gutes Recht, solange vertraglich nichts anderes vereinbart wurde!
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Philips DCR 9001/22 kaputt und jetzt

    Hallo,

    da das Teil ja fast neu ist, würde ich mich auf die gesetzliche Gewährleistung berufen! Hier ist PREMIERE (als dein Händler) in der Verantwortung.
    Auf die Garantie würde ich mich erst nach den ersten 6 Monaten berufen und dann wäre der Hersteller dein Ansprechpartner (sofern du überhaupt Gatantie auf das Gerät hast).

    Also, Anfuf bei Premiere, Stichwort gesetzliche Gewährleistung, und nicht abwimmeln lassen.

    Gruß
    Thomas
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Philips DCR 9001/22 kaputt und jetzt

    Ist korrekt, allerdings ist meine persönliche Erfahrung, dass ein Nutzen der Garantie direkt über den Service des Herstellers in der Regel schneller abgewickelt wird, als der Umweg über den Händler.

    Gerade mit Philips habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, was die Geschwindigkeit betrifft. Hätte er nicht auf ein Ersatzgerät bestanden und sich 2 Wcohen mit Philips und Premiere gestritten, wäre der reparierte Receiver warscheinlich schon wieder da.
     
  6. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: Philips DCR 9001/22 kaputt und jetzt


    premiere hat mir gesagt die haben verträge mit Philips das ein austausch grät oder ersatz grät im fall der reberatur kommen muss aber Philips sagt mir die haben keine austauschgräte momentan und ein vergleichbares grät wollen die mir auch nicht geben
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Philips DCR 9001/22 kaputt und jetzt

    ja, aber das wahrscheinlich nur dann, wenn du das Gerät bei Premiere gemietet hast.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Philips DCR 9001/22 kaputt und jetzt

    Das dachte ich auch ist aber ist nicht so. Mein Philips LCD Fernseher ist nach 5 Monaten kaputt gegangen. Letzte Woche war das gewesen.

    Ich hab darauf Quelle angemailt und die haben mich dann an Philips weiter vermittelt.

    Hab dann Philips eine E Mail geschrieben mit sämtlichen Daten und darauf hin haben die mich angerufen.

    Da haben die dann noch ein paar fragen gestellt. Haben ein Termin vereinbart wann der Transpoteur das Gerät abholen wird.

    Haben dann per E Mail noch ein Reparatur begleit schein zugemailt bekommen den ich ausdrucken sollte und auch habe.

    Dann kam der Postbote von TNT hat ein Karton mitgebracht. Darin haben wir dann nur das Gerät eingepackt mit den Reparaurbegleitschein und einer Kopie der Rechnung.

    Das Gerät ging dann nach Ausgburg zu einer Vertrags Werkstatt und wird nun Repariert.

    So wird das bei Philips gemacht. Andere Hersteller machen das anders.
    LG Tauscht das Gerät grundsätzlich aus, die Reparieren nichts.
     
  9. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: Philips DCR 9001/22 kaputt und jetzt

    so ich habe mit premiere telefoniert gesetzliche Gewährleistung haben die nicht mit am hut leuft alles über Philips und das grät ist ein auslaufmodell so premiere mahnt jetzt Philips an mal sehen was jetzt kommt
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DCR 9001/22 kaputt und jetzt

    Ich wusste gar nicht, dass der Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung so einfach möglich ist - einfach nur behaupten "..damit habe ich nichts am Hut ...". :rolleyes: