1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DreamBox 8000HD Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von gnoomy, 3. Januar 2009.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: DreamBox 8000HD Netzwerk

Ja sehr gut;) Ich bin ja schon mit meiner 800er sehr zufrieden, die 8000er wird später mal noch folgen..;)

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

ein quatschkopp ist bei uns einer, der z. bsp. sagt, er hätte eine dm 8000 und die liefe schon perfekt fehlerfrei, aber tatsächlich kennt er das ding nur von bildern und vom hören/sagen.

ich kann mich nicht erinnern, hier sowas in der art über einen receiver losgelassen zu haben, den ich nicht besitze. ;) also wer ist nun der quatschkopp? :winken:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei Receivern nicht ;).

Mal abgesehen davon wirst du hier sicherlich bis auf einen nicht eindeutig sagen können wer nun eine dream besitzt und wer nicht.
    Oberspracken war aber imho sogar betatester...

Warum du aber immer screenshots etc. haben willst. Einfach glauben und fertig...

4. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

glaub du man in deiner naivität alles, ich hinterfrage lieber, vor allem bei unreal klingenden dingen!

5. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

screenshots sind für dich ein beweis? sollte das so sein, bisst du zeimlich naiv.
    vorlallem frage mich mich wie man von der 4-tunerfähigkeit nen screenshot machen kann :eek: während der betatestpahse gab es bei mir schon einige problemchen, aber mittlerweile zickt eigentlich nur noch der mediaplayer bei einigen mp3s mit abstürzen rum. ansonsten läuft die kiste rund...

6. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

4 tuner heißt für mich 4 verschiedene aufnahmen parallel, und das kann man sicher per screenshot zeigen. ;)

7. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

4 tuner heißt heißt für mich erstmal, dass man 4 tuner einbauen kann und somit 4 verschiedene transponder gleichzeitig empfangen kann. da auf einem transponder einige kanäle leigen kann man natürlich mehr als 4 aufnahmen gleichzeitig machen. irgendwann ist die box jedoch ausgelastet. bei tests wurde schon bewiesen, dass 18 gleichzeitige aufnahmen möglich sind ;)

und jetzt kommst du und erklärst mir bitte nochmal wie ich den screenshot anfertigen könnte:rolleyes:

8. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

waren es nicht doch 28? meine güte, so gepralt habe ich vielleicht mit 12 oder 13! :eek:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Genau nun kommen wir wieder mit "naiv" Keule. Solangsam wird es albern. :rolleyes:
    Nur weil ich nicht überall Betrug, Lügerei etc. sehe bin ich noch lange nicht naiv.
    Und auch eine Firma wie die dream die sogar einen Beta Test gemacht haben wird sich nicht erlauben können GRUNDfunktionen nicht richtig zur Verfügung zu stellen.
    Ich denke die 4 tuner und 4 module waren das erste was getestet wurde...

Ich finde es aber jetzt schon irgendwie witzig.
    Auf der einen seite fragst du was mit der Box möglich ist. Und dann bezeichnest du z.B. das 18 aufnahmen möglich sind indirekt als "kindliches prahlen"...

Dadran sieht man das du hier mal wieder nur trollen willst.

10. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

man jungchen, ich habe selber ein paar dreamboxen, und selbst bei der ersten davon, einer 7000, gibt es sogar jetzt nach jahren der entwicklung noch probleme mit aufnahmen und speziellen funktionen.

du kannst da gerne glauben, dass eine box bei markteinführung schon fehlerfrei ist, ich tue das jedenfalls nicht. :winken: