1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I-Pod-Imitate bei Ebay - Schnäppchen oder Reinfall?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Frenchman, 13. März 2009.

  1. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    EFOX 16GB 2.8 TFT MP3/MP4 TOUCH SCREEN FM NEUHEIT 16 GB bei eBay.de: (endet 17.03.09 01:59:28 MEZ)

    16GB mp3,mp4,mp5 Player * 3 ZOLL WideTOUCHSCREEN - Xvid bei eBay.de: (endet 14.03.09 18:21:35 MEZ)

    16GB mp3,mp4,mp5 Player * 3 ZOLL WideTOUCHSCREEN - Xvid bei eBay.de: (endet 14.03.09 19:15:00 MEZ)

    16GB MP4 MP3 3rd Ge FM Video Digital Player Neu Schwarz bei eBay.de: (endet 14.03.09 20:26:00 MEZ)
    (--> hab gesehen das der aus Israel kommt)

    Guckt euch die einzelnen Links oben mal an sieht doch ganz gut aus und ist anscheinend gut ausgestattet, auch der Preis ist sympathisch.

    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesen Ipod-Ähnlichen Geräten gemacht, bzw. was haltet ihr davon?


    MfG:winken:
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: I-Pod-Imitate bei Ebay - Schnäppchen oder Reinfall?

    Sind bestimmt so billig Dinger aus China, wo der Akku nach 1-2 Stunden leer geht, auch wenn bei Ebay was anderes da steht.

    Habe mir vor ´nem Jahr schon mal ´nen billigen, eleganten MP4 Player geholt, der sieht zwar chick aus, der Akku macht aber schnell feierabend und das Teil funktioniert nicht mit Batterien sondern nur per aufladen. Ein Reinfall.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: I-Pod-Imitate bei Ebay - Schnäppchen oder Reinfall?

    Das sind doch billig Geräte, wo Akku explodieren kann.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: I-Pod-Imitate bei Ebay - Schnäppchen oder Reinfall?

    Ich glaube nicht das einer der so ein Ding kauft sich hier freiwillig meldet. Aber schauen wir mal. :D
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: I-Pod-Imitate bei Ebay - Schnäppchen oder Reinfall?

    Nur weil es aus China kommt muß es kein billiger Müll sein !!

    Ich habe mir zum Beispiel vor 1,5 Jahren auch einen "iPod-Clone" gekauft. Und zwar den Miniplayer M6 von Meizu.
    Hat damals als 4GB Variante stolze 179€ gekostet.
    Und er ist/war jeden Euro wert !! Verarbeitung,Klang,Akkulaufzeit - alles top.
    Hier mal ein alter Test damit ihr wisst worum es geht ;)

    Klick mich


    mfg fibres73
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: I-Pod-Imitate bei Ebay - Schnäppchen oder Reinfall?

    Was du gekauft hast war auch nicht gerade billig!
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: I-Pod-Imitate bei Ebay - Schnäppchen oder Reinfall?

    Ich würde mir nicht mal das Original kaufen...
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: I-Pod-Imitate bei Ebay - Schnäppchen oder Reinfall?

    Habe gerade mal bisschen gegoogelt und bin auf folgendem Testbericht gestoßen:

    Das ist mein Bericht über meine Recherche und Testergebnisse zu China-MP4-Playern, insbesondere von Efox (Efox-shop) und dem P2Hi von Salcar_Computerecke. (Alternativen s. ganz unten.)

    Fazit:
    Shops: Beide Shops (Efox und Salcar_Computerecke), bei denen ich gekauft habe bieten einen sehr guten Service und sind wirklich nett.

    Produkt: der Efox-Player war ein absolutes
    no-go,
    der P2Hi ist m. E. nach absolut empfehlenswert.


    1) MP4-Player von Efox, ersteigert für 49 €.



    8 GB intern, Mini-SD Kartenslot, 2,8" Touch-Screen, 2 MP Kamera mit Videofunktion
    Das Desktop-Design ist ganz hübsch (wie iPod-Touch)
    Batterie: 1.000 mAh sind angegeben mit einer Laufzeit von ca. 22 h Audio (nicht getestet)

    Fazit: Firmware ist so mangelhaft, dass der Player für die meisten Funktionen unbrauchbar ist.

    Mängel: v. a. in der Software
    - Audio-Qualität ist schlecht; in leisen Passagen starke Störgeräusche/Verzerrungen, insgesamt starke Verzerrung Bass
    - Die Media Library ordnet nur Musik nach Kategorien wie "Albums", "Interpret", etc., wenn sie direkt im Audio-Verzeichnis liegt. D. h.: Wenn Musik z. B. in Ordnern mit Unterordnern liegt konnte ich sie nicht sortieren.
    - Aus dem Datei-Explorer konnte ich nur einzelne Stücke spielen, nicht mehrere Stücke markieren oder ganze Ordner übertragen. Der Player ist auch nicht auf selbst auf das nächste Stück gesprungen! :-((
    - Lange Stücke (Hörbücher etc.): Ich konnte nur bis ca. 4 Stunden springen, danach ließ sich nicht mehr vorspulen.
    - Video: Bei flash-Videos hat die Spul-Funktion nicht funktioniert (bei den anderen Videoformaten schon).
    - Einige .avi-Videos konnte der Player ohne Konvertierung abspielen, andere nur nach Konvertierung.
    - Ich hatte komische Angaben zum verfügbaren Speicher - letztlich haben aber doch noch ca. 7 GB auf den internen Speicher gepasst.

    - TouchScreen: um zu scrollen muss immer neu getippt werden, d. h., der Schirm scrollt bei "halten" des Fingers nicht automatisch weiter. Das ist lästig.
    - Der Player ist außerdem etwas dick geraten.
    - Der Kopfhöhrerausgang direkt neben dem Aus-/An-Schalter stört - man kommt schlecht dran.
    - Mit komisch übersetzten Befehlen oder Rechtschreibfehlern muss man wohl immer leben :).
    - Die Bedienung ist insgesamt eher etwas umständlich und bietet nicht viele Möglichkeiten der Anpassung.
    - Aufladen: Das Ladesymbol schaltet nie auf "aufgeladen", d. h., man weiß nicht, wie lang der Player laden muss.

    + Angenehm fand ich die schönen Symbole des Desktops und die Möglichkeit bei den Videos, die Vorspulgeschwindigkeit auszuwählen (2x, 4x, 8x, 16x).
    + Nett ist das gelieferte Zubehör: Touch-Pad Mini-Stift, Silikonhülle, Stoffbeutel, Kopfhörer mit Aufbewahrungsgehäuse.

    Alles Weitere habe ich nicht ausprobiert oder hat wohl so weit funktioniert...


    Das ist zwar nicht der selbe, da nur 8 GB interner Speicher, aber ich denke man kann von diesem gut auf den bei ebay angebotenen schließen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: I-Pod-Imitate bei Ebay - Schnäppchen oder Reinfall?

    Ich mir auch nicht.

    Es gibt soviele gute MP3 Player die um einiges billiger sind.

    Warum ein imitate oder das original kaufen wenn ich bessere/gleich gute player für weniger geld bekomme?
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: I-Pod-Imitate bei Ebay - Schnäppchen oder Reinfall?

    weil nach 4 bis 8 Wochen die Hold-(Feststell)Taste oder eine andere nicht mehr funktioniert und der Kunde nicht nachweisen kann das dies ein Herstellerfehler ist. Also keine Garantie/Gewährleistung