1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Guten Abend, meine Damen und Herren, Sie sehen die Abendnachrichten. | Hanno’s Blog | Hanno Zulla, Hamburg, Germany

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es klang so, als fändest du es schade, dass man von all den anderen nichts mitbekommt und es daher "richtig" sei, sich auf diese Weise aufmerksam zu machen.
    Doch, sowas gab's auch schon.
    Nur was ich hier halt schlimm finde: Weder die Gesellschaft noch die Ermordeten konnten was dafür. Indirekt hat er sich auch an seinen Eltern gerächt -- die müssen jetzt damit leben, einen Massenmöder zum Sohn zu haben.

Warum hätte ich von ihm denn erfahren sollen? Kenne ich ihn? Bin ich für ihn verantwortlich?

Solch eine Tat zeugt von einem dermaßen verzweifelten Egoismus, dass ich kotzen könnte. Warum muss er Unschuldige ermorden, um auf sich aufmerksam zu machen? Vor allem: Was hat er denn nun davon?

3. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du tust hier so, als ginge es um einen normal denkenden Menschen. Das klingt dann am Ende so, als ob Du einem Querschnittsgelähmten vorwirfst, in der S-Bahn seinen Sitzplatz nicht einer älteren Dame anzubieten.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Was mich in diesem Zusammenhang sehr nachdenklich macht ist, dass jetzt Kinderkrippen und Kindergartenplätze für alle als Allheilmittel für eine bessere Zukunft für unsere Kids angepriesen wird. Aufwachen Frau von der L. Die beste Erziehung der Kinder findet noch immer im Elternhaus statt. Wir leben mittlerweile in einer kaputten Gesellschaft, in der Statussymbole wie das neue Auto und 3 Urlaubsfahrten im Jahr mehr zählt, als die Erziehung der Kinder. Wohlgemerkt, die Erziehung der Kids im Familienkreis. Dies ist ein großes gesellschaftliches Problem. Wir müssen alle zufriedener und demütiger werden. Dies setzt allerdings voarus, dass ein Familienoberhaupt als Alleinverdiener seine Familie über die Runden bringen kann. Vielleicht hat die Weltfinanzkrise doch noch etwas Positives.

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Gag Halfrunt

Habe Deine Postings nur überflogen. Aber das, was ich von Dir auch in diesem Thread gelesen habe, hat mir aber schon wieder gereicht. So einen selbstherrlichen Spießer wie Du, möchte ich im realen Leben nicht kennen lernen.

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möchte mit Frau von der L. nicht tauschen, denn die Auslagerung der Erziehung der Kinder steht gegenüber, dass Frauen in Zukunft sich eher für die Karriere entscheiden und nicht für Kinder. Die dadurch resultierente Nebenwirkungen sind in deinem Posting gut beschrieben.

7. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Beifall Klatsch. Kann auch nur den Kopf schütteln. PapaJoes Spruch zuletzt fand ich dazu klasse.;)

8. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es nicht in Ordnung, dass hier, angesichts der Tragödie, persönliche Rechnungen beglichen werden und bitte darum dies doch ber PM auszumachen.

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast Recht. Aber bei solchen Beiträgen platzt mir der Kragen. Bin immer noch von dem geschockt, was sich in Winnenden abgespielt halt.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  10. AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Nichts.
    Passt nun gar nicht zu Egoismus, finde ich.
    Um irgendeinen persönlichen Vorteil zu erlangen, ist er sicher nicht losmarschiert. ;)