1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Piko, 13. März 2009.

  1. Piko

    Piko Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Guten Abend,
    bin hier im Forum der "Frischling" und hoffe, man gibt mir etwas "Welpenschutz" :winken:

    Heute morgen lief noch alles problemlos über die D-Box1, aber seit vorhin habe ich keinen Ton mehr ! Dazu muss noch gesagt werden, dass der Ton nur über die AV-Taste meiner Fernbedienung nicht geht, wenn ich über mein Videokanal Premiere gucke, funktioniert der Ton (für mich) komischerweise ! Hoffe, ich konnte es einigermassen erklären, muss noch hinterherschicken, dass ich technisch(-sprachlich) nicht so bewandert bin, also habt bitte etwas Nachsicht ! Habe die Dame von Premiere schon gebeten mir vielleicht zu helfen, aber bis auf das übliche "Stecker ziehen" konnte sie mir nicht helfen. Auch (aber nicht nur) darum hab ich mich hier mal angemeldet und hoffe, es kann mir jemand Tipps geben ! Vielen lieben Dank schon mal :)
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Ton

    Scart-Stecker auf beiden Seiten ordentlich eingesteckt und nicht verkantet?
     
  3. Piko

    Piko Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein Ton

    Danke erstmal, dass sich so ´n "alter Hase" (lese schon lange mit) meiner annimmt !
    Habe alle Stecker nochmal ordentlich überprüft .... alles okay !
    Bin echt verzweifelt, da ich für meine Frau, während ich Fussball auf Premiere gucke,
    nicht mehr ihre Sendung aufnehmen kann, da ich ja den Videokanal (bei mir 0) nicht verändern kann !
    Aber so als Laie würde ich ja eigentlich denken, dass die Box ja nicht kaputt sein dürfte,
    da ja, wie gesagt, der Ton über den Video-Kanal funktioniert, oder mache ich da ´n Denkfehler ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Ton

    Ist da vieleicht Muting gedrückt worden?
     
  5. Piko

    Piko Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein Ton

    Nein, der Regler ist auf volle Lautstärke.
    Trotzdem danke ich auch Dir !
    Schade, ich dachte vielleicht, es wäre nur ´n geringes Problem !
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Ton

    Dann ziehe mal den Netzstecker für ein paar Sekunden.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Ton

    Wahrscheinlich hat er das schon probiert...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Ton

    ups, habe ich übersehen.
     
  9. Piko

    Piko Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein Ton

    Wirklich sehr freundlich von Euch !!!!
    Nochmal ´ne Frage zu meiner "Beruhigung", dass ich nicht doch ´nen neuen Receiver brauche:
    Gehe ich denn jetzt Recht mit der Ansicht, dass die Box eigentlich nicht kaputt sein dürfte,
    da ja der Ton über mein Video-Kanal einwandfrei funktioniert ? .... Tut mir leid für diese laienhaften Fragen !
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Ton

    Es könnte schon ein Defekt sein. Wenns die Software wäre, dann hätte der Reset gereicht. Einstellungsfehler haben wir jetzt auch durch (Muting, Lautstärke auf Null) trifft ja alles nicht zu.
    Wenns die falsche Audiospur wäre, dann würde der Ton auch nicht am VCR Ausgang rauskommen. Scartkabel kanns auch nichte, denn dann würde es auch beim anderen Anschluss nicht funktionieren.