1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Tja Gag, da unterscheiden wir uns wieder mal.
    Mich machen die vielen "stillen" Selbstmörder traurig denen wohl nicht immer geholfen wurde, dir gehen sie am Arsc h vorbei.
    Aber dann groß aufschreien wenn es ein paar gibt die sich vorher noch an ihrer Umgebung rechen wollen. :(

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tim K. wurde geholfen. Er hat die psychiatrische Behandlung jedoch abgebrochen. Da sage ich: Selbst schuld.

Und nein, ich finde es auch nicht gut, wenn Menschen so verzweifelt sind, sich das Leben zu nehmen. Das ist allein schon schlimm genug.
    Doch nur weil sie mit ihrem Leben nicht klarkommen, haben sie kein Recht, anderen Menschen das Leben zu nehmen!

Und: Tim K. hat sich nicht gerächt. Denn was haben die drei erschossenen Lehrerinnen, seine Mitschülerinnen, der Gärtner der Klinik und der Käufer und Verkäufer in dem Autohaus denn bitteschön mit seinem Unglück zu tun?

Ich habe vollstes Verständnis, wenn z.B. eine über Jahre hinweg misshandelte Frau ihren Mann umnietet. Das erkennt übrigens auch das Gericht als strafmindernd an.
    Ich kann noch verstehen, wenn ein Schüler, einen Lehrer abknallt, der ihn ungerecht behandelt hat, was ihn dann den Abschluss gekostet hat. Da ist noch eine Verbindung vorhanden.

Doch was war hier? Was haben all die Opfer mit seinen Problemen zu tun gehabt? Was bitte?

Gag

3. doku

doku Guest

Wie müssen sich die Eltern fühlen, deren Kind einen so sinnlosen Tod erleiden mußte? Auf wen oder was sollen sie ihre Hassgefühle projizieren? Der D.recksack ist ja tot und sonst ist niemand verantwortlich...

4. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt sooooo viele menschen die kein recht haben anderen menschen leid zuzufügen.
    Richter und Gutachter zum beispiel.
    Der Drecksack wie du ihn nennst lebt doch.
    Aber so wie ich gehört habe wird der nicht sonderlich hoch bestraft werden,weil ne waffe offen rumliegen zu lassen wohl nur ne ordnungswiedrigkeit ist.

Aber die Politik will ja nicht.
    Gerade Gucke ich morgenmagazin,die argumente von Friedrich Geppperth(präsident Bund deutscher Sportschützen) ist ziemlich sburd.

Waffe ausshändigen alssen,und den aushändiger dann erschießne,und das waffenlager leer räumen.
    Also ob es nciht sowas wie schleusen gäbe.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  5. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek: Wie bist denn du drauf? Es gibt keinen Grund der Welt einen Menschen abzuknallen.

6. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt echt nicht? Danke für den Hinweis. Ich meine, wer kommt schon darauf, dass man vielleicht nicht das Recht haben könnte, jemandem das Leben zu nehmen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das gut finde? Und wenn du mich schon zitierst, dann bitte vollständig. :rolleyes:
    Naja, frag ihn:

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Habe ich das wo behauptet?
    Wo hast du das herausgelesen?
    Nochmal!
    Mich machen die vielen traurig von denen keiner in der Öffentlichkeit eine Notiz nimmt.
    Amokläufer hingegen nicht. :rolleyes:
    Schulpsychologen müssten drauf einwirken das Schüler erst gar nicht so weit unter Druck geraden das sie sich aus Verzweiflung umbringen.
    Aber so lange sie leise zu hause sterben und keiner öffentlich Notiz davon nimmt werden eben Schulpsychologen noch eingespart.
    Aber dann Mitleid und Betroffenheit heucheln.
    Die Schuldigen sind ja jedesmal schnell zur Hand.
    Amokläufer rechen sich an der Gesellschaft an ihrem Umfeld.
    Hab noch von keinem gehört der sich eine "Abschussliste" angelegt hatte. :confused:

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Erzähl mal.
    Wie hättest du von ihm erfahren wenn er sich zu hause erschossen hätte?
    Erfährst du von den anderen? :confused:

10. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Wirkmechanismen solcher Brutalo-Metzel "spiele" auf die menschliche Psyche sind vielfältig. Bei labilen Menschen muß jederzeit damit gerechnet werden, dass virtuelle Feindbilder auf reelle Personen übertragen werden, bzw. dass die Grenzen zwischen virtuellen und realen Eindrücken immer mehr verschwimmen.

Das umso mehr, je intensiver und dauerhafter solche Eindrücke auf die Psyche einwirken.

Solche "Spiele" sind darum hervorragend geeignet einen Menschen mental auf reelle Tötungsszenarien vorzubereiten, bzw. einen Menschen erst auf diese abstruse Idee zu bringen.

Nun wird zwar nicht jeder zum Killer werden, eine negative Wirkung, wie potentielle Abhängigkeit, ist in jedem Fall die Folge.

Der aggressive und beleidigende Diskussionsstil einiger User zeigt hier auch ganz deutlich, dass sie schon von Verlustängsten beherrscht werden, bevor es in den Medien zur Sprache gekommen ist.

Die furchtbare Tragödie ist für jene nur Mittel zum Zweck eine Pro Gewalt"spiel" Demonstration zu initiieren.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009