1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Philipp139, 12. März 2009.

1. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

Bis jetzt noch nicht, aber dieses hier: dehnmedia - Peter Dehn ist mal ein absolutes Luxusgerät! :love:

2. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja leute wenn ihr meint, dann habt ihr wohl recht, aber das RTL nun auch in ostwestfalen senden will oder besser interesse bekundet hat scheint hier wohl keinen zu kümmern.

wenn ich mir grade jetzt einen neuen dvb-t receiver zulegen würde waere für mich nur der preis mass gebend, denn er sollte soooo billig wie möglich sein damit wenn ich nächstes jahr einen neuen brauche mich nicht schwarz ärgere :D

3. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Deine unreflektierende Unbekümmertheit und Naivität in Ehren.

Aber RTL hat gegenüber Infosat ausdrücklich bestätigt das es keien weiteren Aufschaltgebiete ausser S und Leipzig Halle geben wird.
    RTL via DVB-T: „Mitteldeutschland ist eine Option für uns“ - INFOSAT - Nachrichten - Digital-TV

kanntest du nicht - oder sehe ich das falsch ?

In der EDV gilt immer - nie auf Vorrat kaufen - immer nur das was gebraucht wird.
    Selbst wenn man jetzt einen mpeg4 fähigen Receiver kauft wird er a nie RTL via Pay TV klarmachen können und wird er b ab 2012 nicht weiternutzbar sein .

Lediglich in Grenzbereichen zu Frankreich halte ich den Kauf für sinnvoll.
    Ausserdem hat der Fragesteller gepostet das er aus dem Ruhrgebiet kommt und den Receiver j e t z t nutzen will .

4. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig... und das ist ja sogar noch ein Problem mit dem Telestar TR 24, weil den gibts noch gar nicht in Deutschland.

Xoro HRT 4000 Einzel-Receiver, HDMI-Receiver: DVB-T-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de Noch billiger, aber ohne Upscaler und andere Extras...

Die Amazon-Rezensionen sind auch nicht gerade super. Dafür gibt es das Gerät bereits jetzt und ist wirklich billig!

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  5. greenhornapster

Punkte für Erfolge:
    16

der TELESTAR TR 24 sieht echt gut aus der preis geht auch, nun bin ich auch drauf und dran mir das ding zu bestellen :D weil es kann ja fast alles.

das einzigste was ich nicht weiss sind die aufnahmen in mpeg2 ? oder hat nimmt er in andern formaten auf ? kann er von usb stick videos abspielen ? oder bilder wieder geben ? wenn ja welche formate

da diese fragen erst geklärt werden können wenn dieses gerät da ist, wenn es da ist und einer einen kleinen test bericht schreiben könnte waere es echt nett.
    muss meine frau überzeugen wieso wir ein neuen receiver brauchen

timeshift ist schon geil + 720 p noch geiler + wenn das bild auch noch gut ist ist das ding gekauft !!!

6. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube nicht, dass er Timeshift kann, leider...
    Vom Pausieren und Spulen wird dagegen bei der Wiedergabe aufgenommener Videos gesprochen!

Es ist auf jedenfall MPEG2, der Original-Stream der auch über die Antenne ankommt, das ist bei den Geräten alle so. Videos ((wahrscheinlich nur?) MPEG2) und Bilder und MP3s sollte er können, genau wie der Xoro (aber der kann ja leider kein 720p).

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  7. zoomer

zoomer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

bin neu hier, ich suche auch so ein ähnliches Gerät, welches auf USB FP aufnehmen kann, habe mir mal bei Pearl das Auvisio PX 1096 bestellt, das Gerät ist für EUR 59 garnicht so schlecht, jedoch ist die Empfangsqualität nicht so berauschend. Ansonsten EPG, Timer und Aufnahme sehr gut und schnell in der Bedienung. Allerdings suche ich noch ein Gerät mit Upscaler und einem Kombituner mit zusätzlichem Kabel anschluß, HDMI ist kein Muß. Hat jemand ne Idee?

Danke
    Marcus

8. greenhornapster

Punkte für Erfolge:
    16

warten wir es ab, den timeshifting will ich unbedingt haben !! ist ja nicht mehr lange bis das gerät erhältlich ist und bei den preis 65 € ist das eine anschaffung die wirklich ein mehrwert hat.

9. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm, einfach auf Seite eins blättern und lesen ????

10. greenhornapster

Punkte für Erfolge:
    16

habe grade mal das datenblatt vom receiver angesehen und muss leider sagen kein timeshift.

super receiver aber wieso kein timeshift, muss man sich unbedingt die teuren dreamboxen holen für 400 und mehr euro ? nur das man timeshift hat ?

habe am pc einen dvb-t stick der auch logischerweise timeshift hat, und das ist echt super und möchte das im wohnzimmer auch haben.

wird bestimmt einer kommen der das bald kann mit den eigenschaften des telesar tr 24