1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Da kamen die Kinder meist viel später von der Arbeit heim als die Eltern.;)

Spaß beiseite. Viele Eltern in der heutigen Zeit sind weitaus größere Egoisten als damals. Geld und Ansehen sind heute viel wichtiger, als ein Kind großzuziehen, das es vielleicht von einer Arbeiterfamilie ins Studium schafft.
    Lieber wird das Kind heute mit Geschenken zugemüllt und soll sich mit sich und den neuen Spielzeugen beschäftigen, Hauptsache die Eltern haben genügend Zeit für sich und ihre Bedürfnisse.

2. AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Das nennt man Selbstverwirklichung.

#67 Guest

Ich kann nichts dafür, wenn du die Rechtslage nicht kennst. Bei einem Fall von öffentlichem Interesse ist zwingend ein Ermittlungsverfahren einzuleiten, wenn nur der kleinste Verdacht besteht. Das wurde nicht getan. Man prüft, ob man könne... Das ist Eierei, weil es keinen tatsächlichen Verdacht gegen den Vater gibt.
    Aber ob ich nun mit dir diskutiere oder Bäume in den Wald trage, dürfte an deinen vorgefertigten, verschrobenen Theorieen nichts ändern.

4. AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Selbstverständlich gibt es einen Verdacht gegen den Vater.
    Das liegt in der Natur der Sache, schließlich war es dessen Waffe ...
    Deswegen wurde auch ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffenrecht eingeleitet.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

tja.... was soll ich nun 67 antworten der mir verschrobene Theorien vorwirft?

6. AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Zeitung empfehlen.;)

7. doku

doku Guest

Früher waren oft die Mütter zuhause bei ihren Kindern und nicht berufstätig. Wenn der Vater einen normalen Job hatte, reichte auch das Geld. Heute ist es quasi zwingend, dass beide Elternteile arbeiten, da sonst das Einkommen für die Familie nicht reicht. Manche müssen gar mehrere Jobs machen, um über die Runden zu kommen. Dass dabei die Kinder viel zu kurz kommen, sollte eigentlich jedem halbwegs vernünfigen Menschen einleuchten!

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

n-tv berichtet nur noch im Kreislauf, dass der Täter stundenlang vor´m Computer sass und Killerspiele ohne Ende gespielt hat.
    Ich fass mich echt so langsam an die Birne.

9. AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Wobei daheim bei Mutti die Möglichkeit fehlt, sich zu integrieren bzw. zu behaupten, eigene Grenzen im Umgang mit Gleichaltrigen zu erkennen.;)

10. doku

doku Guest

Nicht unbedingt. Bei 5-10 Kindern, geht das auch in der Familie! :winken::cool: