1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigung = UnityMedia Digital Kündigung???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MrMasterJPsy, 12. März 2009.

  1. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab grad ein großes Problem den Support von Unitymedia zu verstehen.

    Ich habe zum Ende der BuLi Saison das "BULI Paket" das ich damals noch über Arena bestellt hatte gekündigt.
    Nun sagt mir Unitymedia das dieses Arenapaket & mein Digital TV zusammen gehören und eine BuLi Kündigung auch mein Digital Paket beendet und ich dafür nun monatlich 3,90 zahlen müßte.

    Ich habe damals aber definitiv das nciht zusammen bestellt - sondern habe an UnityMedia (damals ISH) 19,90 für die Smartcard zum Digital TV schauen bezahlt und Arena beauftragt, als Premiere die BuLi verloren hatte...

    Wie kann es sein das 2, für mich getrennte, Verträge nun zusammengewürfelt werden und ich nun 3,90 zahlen soll?
    Ist das korrekt so und wenn ja, kann mir das jmd erklären?

    => Wenn dem nämlich so ist, dann shice ich auf Unitymedia und werd halt Analog gucken (solange es geht) wenn denn das Entertain IPTV mal ausfallen sollte...


    mfg JPsy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2009
  2. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Kündigung = UnityMedia Digital Kündigung???

    Digital TV Basic (entspricht ungefähr dem Analog-Angebot in Digital) kostet 3.90 im Monat.
    Für die 19.90 hattest du Tividi Komplett (Sparpreis mit allen damaligen ISH-Paketen). Da war natürlich auch Digital TV Basic, Digital TV Plus und Digital TV Extra mit drin.

    In sofern hat der Unity-Mitarbeiter recht. Umsonst ist Digital TV bei Unity nicht. Wenn du wirklich zwei unabhängige Verträge hast, dann hast du auch zwei Karten und zahlst 3.90+19.90.

    Digital TV Basic war mal kostenlos - vor der Fusion von ISH und IESY. Nun kassieren die aber immer die 3.90. Du hattest entweder den Basic-Vertrag einmal zu einem höherwertigen Paket aufgewertet oder die ganze Zeit doppelt gezahlt. Wenn du ein Downgrade machen möchtest, fallen die beschriebenen 3.90 an.
     
  3. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: Arena Kündigung = UnityMedia Digital Kündigung???

    Hi,

    danke erstmal - ich hab die 19,90 aber nur einmalig bezahlt (für die Smartcard) und nciht monatlich - ich hatte also kein Tividi komplett Abo oder sowas. Nur die FTAs und die Privaten.

    Imho kann man doch nciht mich nun zum "Neukunden" machen, nur weil ich ein Arena Produkt kündige? Ich sehe die Verbindung nciht zwischen Digital TV und der Buli von arena (was es ja damals war zum vertragsabschluss).
     
  4. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Kündigung = UnityMedia Digital Kündigung???

    Ich stehe auf dem Schlauch... du sagtest du hattest Arena. Also hast du monatlich zuvor entweder 12.90 gezahlt und dafür Arena+freie Private gehabt oder 19.90 gezahlt und dafür alle digitalen Sender ohne Ausland gehabt. Wenn du monatlich zuvor nichts gezahlt hast, kannst du auch keine Bundesliga gehabt haben.

    Kostenlos ist nur Analog...

    digital kosten:

    freie Sender: 3.90 Euro
    Unity-Pakete mit freien Sendern ca. 10 Euro
    Bundesliga ca. 20 Euro

    Du kannst alles kündigen, aber dann hast du auch kein Digitalfernsehen mehr. Du kannst die Bundesliga kündigen und auf ein niedrigeres Paket downgraden. Dann zahlst du den entsprechend billigeren Preis, bekommst aber nichts kostenlos.

    Es gab einmal Karten gegen eine einmalige Gebühr ohne monatlichen Preis für P7S1, RTL etc. das bieten die aber schon lange nicht mehr an. Jetzt wollen die dafür 3.90.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena Kündigung = UnityMedia Digital Kündigung???

    ... wenn die alten Pay-TV-Pakete gekündigt werden, entfällt automatisch auch Digital TV BASIC, weil das Basis-Angebot Bestandteil deines alten Vertrages ist.

    Wenn du erstmal eine Smartcard für TividiFREE beauftragst hattest und du später arena abonniert hast, hattest du mit dem arena-Abo deinen bis dahin laufenden Vertrag geändert.
     
  6. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: Arena Kündigung = UnityMedia Digital Kündigung???

    So kann das passen - wobei ich nciht verstehe das ein Vertragsabschluss (bei Arena) einen bestehenden Vertrag (bei ISH, damals) ohne meine Kenntnis ändern kann.

    Aber im Endeffekt bin ich eigentlich nur froh dann eben garnichts mehr mit UnityMedia zu tun zu haben.
    => Die 3 Jahre Ish/Unitymedia waren grausam, vom Arenastart ganz abgesehen. Ständige Bildstörungen und Ausfälle, Hotline schlechter wie Telekom (und das will was heißen).
    Vorher war ich übrigens verwöhnter DVB-S'ler - da geht imho nichts drüber. da weißte genau: Aha, außer Probs bei Unwetter geht alles glatt. Und imho hatte ich mehr probleme mit kabel TV bei unwetter als bei sat... ;-)

    Hab von nem Bekannten bald nen DVB-T Empfänger für Notfälle, vllt fällt Entertain ja wirklich mal aus - alles andere wäre schon sehr optimistisch.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Arena Kündigung = UnityMedia Digital Kündigung???

    Du wirfst hier einige Dinge total durcheinander. Der wichtigste Punkt ist, dass du garantiert keinen Vertrag bei arena hattest, sondern bei ISH!

    Der Grund ist folgender:
    Arena gab es praktisch 2x, nämlich den TV Sender arena, der die Fussball Bundeliga gezeigt hat und den Plattformbetreiber arena, der ausschließlich via Sat den TV-Sender arena und weitere PAY-TV Programme (arena Family) vermarktet hat. Den TV Sender arena gibt es nicht mehr, die Sat-Plattform aber sehrwohl (noch).

    Es gab also verschiedene Möglichkeiten den Sender area zu abonnieren. Der Kunde hatte aber niemals die freie Wahl, sondern dieses war abhängig von der Empfangsart. Als ISH Kunde konntest du den Sender arena nur über ISH abbonieren, nicht über den Plattformbetreiber arena, denn der belieferte nur SAT Kunden.

    Damals hattest du einen bestehenden Vertrag bei ISH (heute Unity Media) über den "Digitalen Kabelanschluss" für einmalig 19,99 EUR! Diesen bestehenden Vertrag hast du mit der zubuchung des Senders arena verändert und in einen regulären Laufzeitvertrag zu 14,90 EUR umgewandelt. Der digitale Kabelanschluss (heute Digital Basic genannt) war Bestandteil dieses Vertrages. Dieser Laufzeitvertrag hat also den alten Vertrag ersetzt.

    Hättest du das nicht gewollt, hättest du für arena eine weitere Smartkarte erhalten! Mein Vater hat das seiner Zeit so gemacht, da er somit dan eine 2. Smartkarte für die normalen Sender hatte. Du anscheinend nicht.

    Wenn du diesen Vertrag jetzt kündigst, fällt also auch Digital Basic weg, es sei denn du kündigst explizit nur die Bundesliga. Dann kostet das aber 3,90 EUR monatlich für BASIC, da es den "Digitalen Kabelanschluss" für einmalig 19,99 EUR nicht mehr gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009