1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Ich weiss nicht ob das sein muss, aber offensichtlich wollen die Menschen es sehen. Möglicherweise ist das Betrachten offener Gewalt ein Bedürfnis, früher gab es Gladiatorenkämpfe, öffentliche Hinrichtungen, kriegerische Auseinandersetzungen, Gewalt hat die Menschheit schon immer begleitet. Wenn Filme und Spiele dieses offensichtliche Bedürfnis befriedigen können, dann ist das doch besser als wenn man es sich irgendwie live verschafft.

Würde die reale Gewalt insgesamt Ab- oder Zunehmen, wenn du alle Filme oder Spiele die über FSK 12 sind einziehst und verbietest?

Sind Gesellschaften in denen Gewaltdarstellung in Bild/Film/Spiel verboten ist friedlicher als unsere?

Ich weiss es nicht.

Aber wenn unsere Kultur, ihre Wurzeln im Christentum sieht, und die Bibel als Leitfaden angesehen wird, dann ist die Gewalt, und die Darstellung davon, ein fester Bestandteil unserer Kultur.
    Wie siehst du manche, extrem grausame, Kruzifixe, auf denen die Kreuzigung Christi dargestellt wird? Die sind nicht mit einem FSK Sticker versehen, die dürfen schon Kleinkinder in der Kirche betrachten.

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wo ist denn der Gelehrte heute nacht? jetzt wollte ich mal diskutieren.
    Aber Vorsicht - ich schreibe hier mit dem PS3-Controller.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

:D
    was die Menschen wohl in 50 Jahren über diesen Thread hier sagen werden?

"Wir haben immer noch kein "110" im Internet" - oder "Was hatten es die Menschen noch gut ohne "110" im Internet" :D
    (wer es nicht versteht nochmal die Wdh. von Maybrit Illner auf dem zdf-infokanal oder in der -mediathek ansehen...
    Ich war aber gestern abend bei einer eventuellen Live-Diskussion hier nicht anwesend, das fiel mir nur gerade so ein zur Sendung)

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Den du demnächst im Tresor aufbewahren musst, wenn du Kinder im Haus hast, Schlaue Hersteller bringen jetzt Waffenschränke mit Ladestation heraus. ;)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ich kann das nicht!
    man hat ja gesehen, in der kurzen Zeit, das selbst bei der Pressekonferenz man unbestätigte Meldungen durch gibt. ich denke man muss abwarten. wer weiß was sich auf seinen pc noch befindet? vielleicht findet man dort ein Tagebuch oder andere Notizen. Ich denke das wird Monate dauern bis alles ausgewertet ist. (Umfeld ect.)

man muss nicht unbedingt annehmen das wir heute in einer kaputten, verrohrten Gesellschaft leben und früher alles besser war. du hast schon beispiele gebracht und es gibt da noch viel mehr beispiele. da hatte jede Generation ihre Kriege....

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe mir gestern abend vor dem Schlafen gehen noch eine Sendung auf N24 angesehen, dass war eine Doku über das Schulmassaker von Littleton eine Mischung aus echten Bildern und nachgestellten Szenen, dass war schon echt harter Tobak, schlimm wozu Menschen fähig sind. :(

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich versuche meine Kinder zu schützen so gut es geht, gerade im Haushalt.
    Als Kleinkinder z.B. mit einem Schutz in der Steckdose oder einen Kantenschutz. Als Schulkinder z.B. Wegschliessen von Medikamenten und Reinigungsmittel. Ich kann keinen 100% Schutz gewährleisten, aber ich versuche es. All das vor Gefahren durch Gegenstände die im Haushalt gebraucht werden. Waffen brauche ich nicht zuhause, auch nicht im Tresor.
    Schußwaffen und Munition gehören auf den Schießstand oder eine Stelle die überwacht wird.

Zu den Killerspielen - Ich weiß nicht wieviele John Wayne - Filme ich als Kind geschaut hatte, aber wir hatten als Kinder so oft die Filme nachgespielt egal ob da viel oder weniger Blut in den Filmen geflossen ist.

An etwas kann ich mich gut in meiner Kindheit erinnern, alles was verboten ist war gerade besonders reizvoll.

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu hab ich gestern ein Interview mit dem Vorstand eines Schützenvereins gesehen. Der sagte, das wäre gar nicht machbar das alle Waffen im Schießstand gelagert würden. Da bräuchte man eine eigene Halle nur für die Waffen. Es müßten ja hunderte Waffen sicher gelagert werden. Und wie sollte man den Zugang regeln? Einer muß die Waffen ja ausgeben. Das kann ein Verein gar nicht leisten.
    Ich finde das Waffengesetz ist da eindeutig und der Vater hat es nicht befolgt.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und derzeit spricht man über Wachpersonal an den Schulen und eine Aufstockung der Schulpsychlogen.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

:D:D

aber nur mit A+++ Norm, stromsparend u. bitte die Ladestation immer vom Netz trennen wenn nicht benötigt. (J-B-Kerner-Show gestern...)