1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain - T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Dr. Internist, 12. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. Internist

    Dr. Internist Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community von Digital Fernsehen,

    Bald ist es so weit, ich ziehe nach Wuppertal :winken:
    Derzeit lebe ich noch auf dem Land, Anschluss bei der Telecom mit einem unschlagbaren Downstream von 33kb.:wüt:

    Meine Recherchen haben ergeben, dass in meiner zukünftige Wohnung das T-Home Entertain erwerbar ist, mit dem sagenhaften VDSL 50.

    Nun wollte ich euch um eure Meinung, bzw. um euren Rat bitten..

    1) Wie lange dauert das, von Anfang der Bestellung über das Einrichten bis hinzum "genießen"?
    2) Gibt es irgendwelche "Schwierigkeiten" die man beachten sollte?
    3) Lauern versteckte Kosten?
    4) Läuft der Support gut?
    5) Kann man Problemlos TV gucken?

    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

    Gruß
    Dr. Internist
     
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain - T-Home

    bestell dir dsl 16.000+ und auf gar keinen Fall entertain! Die wahrscheinlichkeit, dass du 4-6 Monate (ja, du hast es nciht überlesen: vier bis sechs MONATE) auf die freischaltung warten wirst, ist sehr groß
     
  3. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain - T-Home

    1) 4, 5 oder auch 6 Monate sind anscheinend nicht ungewöhnlich.

    2) Du kannst jeden Tag beten, daß Dein Auftrag nicht zum 3. oder 4.x durch dieses dämliche System fällt7hängt oder sonst was - helfen wird das wahrscheinlich aber auch nicht.

    3) bis auf ein paar Hotline-Kosten - glaube ich eher nicht - steht ja alles aufgeführt.

    4) Dachte ich mal - hoffe ich noch. Auch wenn ich nun den Eindruck habe, daß es sich auf der Hotline folgendermaßen abspielt: Der Mitarbeiter entrüstet sich über das Problem mehr als ich, verspricht alles mögliche, legt auf und sagt sich " legs mal nebenhin und nehme den nächsten Deppen - der hier wird sich schon wieder melden, weil ja nix passiert - und dann ist ein anderer dafür zuständig."

    5) Keine Ahnung - wir warten noch. Zumindest bis Ende dieses Monats - dann ist Feierabend. Dann läuft ein anderer DSL Anschluß in der gleichen Wohnung aus - das bedeutet kein Internet. Und kein Internet bedeutet auch keine Telekom mehr - dann wird nämlich alles gekündigt. Frist ist eh schon längst abgelaufen - und den anderen Anschluß schieben wir dann auch noch nach. Telekom ade.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain - T-Home

    Hallo Dr und herzlich Willkommen im Adrenalinförderformum:)

    Eins vorweg: folgende Antworten beziehen sich auf meine Erfahrungen, auch wenn gleich tausend andere dazu kommen


    eine Woche

    nein

    nein

    ja

    ja

    es war mir ein Vergnügen
    [​IMG]

    Gruß
    Dr. Internist[/quote]
     
  5. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: Entertain - T-Home

    Hi,

    ohne die überzogenen 4-6 Monate zu bewerten kann ich nur meine Erfahrungen wiedergeben:

    - Schaltung VDSL 50 mit Entertain in <2 Wochen.
    - Hardware war rechtzeitig da und funktioniert perfekt. ich habe keinerlei probs mit HDCP bei HDMI, DD5.1, oder mit der Fernbedienung. (Fernseher ist ein Toshiba LCD, auch mit Helligkeitssensor)
    - Bisher (~3,5 Monate) keinerlei Ausfälle bei Entertain (lt. Routerpprotokoll gabs aber nachts im Februar mal ~1,5 Std ohne Internet), ca. 1x am Abend seh ich kurz Artefakte, das wars dann aber nach 2 sekunden auch schon wieder.
    - Bildqualität besser wie vorher Unitymedia Digital über Scart (auch Fussball!)
    - Mit neu gestarteter Box schnellere Umschaltzeiten wie mein Humax. Alle 2-3 Tage ist allerdings Reboot angesagt, sonst wird der MR laaaaaaahm
    - Support bisher nciht gebraucht, allerdings ist man beim Support - egal ob Telekom oder sonstwo - immer vom jeweiligen Mitarbeiter abhängig. hat der keinen Bock wirds nix...

    => Imho kann man (ich) Entertain empfehlen - das vllt 1% der Kunden (wenns denn überhaupt soviele sind) Probleme hat ist für jeden von diesen hart, aber macht das Produkt Entertain nicht zu etwas schlechtem.

    => Negativpunkt: Viele Probleme/unzulänglichkeiten könnten längst gelöst sein bei mehr Updates, in Absprache mit den Kunden bzw. deren Wünschen.
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain - T-Home

    Dieses 1% ist reine Spekulation. Der Wert kann stimmen, kann aber in Wahrheit viel höher sein, was ich befürchte!

    Mac_
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Entertain - T-Home

    *hustel* 25% *hustel*
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Entertain - T-Home

    Okay... Also nen Umzug:

    Neuanschluss an der Neuen Wohnung...

    Festnetz inkl. DSL wird geschaltet C&S kann bis zu 14 Tage dauern

    dann KANN erst entertain gebucht werden, dauert noch einmal bis zu 14 Tage, im Normalfall

    Wenn alles Glatt läuft...NEIN....

    Nein

    Technik Support ja...Kundenhotline NEIN

    In der Regel ja...es kann aber auch zu Bild- und Ton Ausfällen kommen, je nachdem wie sehr das entertain Netz überlastet ist....
     
  9. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: Entertain - T-Home

    Hier ist alles nur Spekulation - aber zu behaupten "alle", "die meisten", "viele" hätten krasse probleme mit Entertain stimmt bestimmt nciht.

    Obs nun 1%, oder 5 sind spielt imho kaum eine Rolle für das was ausgedrückt werden sollte.

    Jeder Einzelfall ist ärgerlich - aber es wird nciht besser wenn man stupide über das Produkt lästert. 25% sind mit Sicherheit übertieben.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Entertain - T-Home

    na klar....aber sowas von übertrieben, wie jeder Vorfall...alles nur Show
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.