1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Kommt drauf an, ob sie was davon mitbekommen haben. Eins der größten Eigenschaften des Menschen ist ja, Dinge vor anderen zu verbergen.

Nein, so banal kann man es einfach nicht sehen. Weder waren NUR Menschen, noch NUR Ballerspiele oder Horrorviedeos oder Waffen oder was auch immer dran schuld.

Es war der Gesamtmix. Da kommt einiges zusammen, bevor sowas ausbricht. Nicht zuletzt auch (psychische) Krankheiten.

Mir kannst du ne Waffe hinlegen, ich könnte niemanden damit erschießen. Wenn du meinst, mich beleidgen oder mobben zu müssen, lass ich dich ganz einfach links liegen, aber umbringen werde ich dich deswegen nicht. Ich hab hier auch Shooter in der Sammlung (obwohl ich kein Fan davon bin), käme aber nie auf den Gedanken, mir ne Knarre zu holen und das im realen Leben mal zu probieren.

Der Mix macht es, nicht einzelne Faktoren.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gestern den Bericht vom WDR über Kölner Schulen gesehen?
    Was da gemobbt wird............ :eek:
    Auch von Lehrern! :eek:
    Schlimm wie viele sich das Leben nehmen. :(
    Wenn die alle vorher Amok gelaufen wären hätten wir nur noch Sondersendungen. :eek:

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr interessant, google mal nach dem Zitat " ich habe dieses Lodderleben satt". Dann bringt Google auf der letzten Seite dass 1 Eintrag aus "rechtlichen Gründen " gesperrt sei. Warum auch immer.

Wer kümmert sich eigentlich um die Depressionen der Hinterbliebenden der Opfer. Immer wenn sowas ist ,hören wir: Depression, Mobbing etc. . ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und sage Euch, da fehlen dann noch das zerüttete Elternhaus und Alkoholproblme und schon käme ein Überlebender Täter mit 7 Jahren Jugendhaft bei gutem Anwalt weg. Und die Opfer sind entsetzt, zurecht.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wer ist man? :confused:
    Gegenbeispiele? :confused:

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Dass der Täterschutz häufig vor dem Opferschutz geht, ist ja leider nichts neues :(

6. frankie292

frankie292 Guest

Ich fürchte da gibt es nicht viel zu untersuchen, denn es ist nun einmal so, dass man idR gar nicht nachempfinden geschweige denn verstehen kann, was jemand zu einer solchen Tat treibt. Wäre es anders, gäbe es auch mehr Täter dieser Art. Und es ist auch gut so, dass so ein Täter tot ist, denn mit ihm verschwindet auch eine Form der Bedrohung für die überlebenden Opfer.
    Antworten hätte er nicht geben können, da bin ich mir sicher.

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Einzige, wo ich mir sicher bin ist, dass sich in Deutschland nichts ändern wird, oder irgendwelche Scheinkosmetik erfolgt.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Nö, jedenfalls nicht mehr als bekannt ist. Ich wurde gemobbt, keiner mag mich und mein Leben ist versaut, daher wollte ich es ihnen allen zeigen. Sowas in der Richtung wahrscheinlich. Oder auch nicht, für manches gibt es eben keine Erklärung.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ändern kann man ja nur Dinge, von denen man weiß, dass sie schiefgelaufen sind.

In diesem Fall hat der Junge ja noch nicht mal einen Abschiedsbrief hinterlassen, da kann man eigentlich nur Vermutungen anstellen.

Wie oben schon geschrieben, man kann das nicht an ein-zwei Faktoren festmachen.

Auch kann man hierfür nicht alleine den Staat verantwortich machen. Da sollte sich jeder selbst mal an die Nase fassen. Denn wir haben es mir einem generellen gesellschaftlichen Problem zu tun. Irgendwas läuft hier offensichtlich gewaltig schief.

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig und der Einzige , der für gesamtgesellschaftliche Probleme zuständig ist, ist nun mal die Politik.

Und wenn Du schreibst "der Junge hat ja nicht einmal einen Abschiedsbrief hinterlassen" klingt das in meinen Ohren fast wie der "arme Täter", sorry da kann ich nicht folgen.