1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Typisch ist, dass alle wieder mal nach dem Verbot von Spielen brüllen. Geschossen wird aber nicht mit Spielzeugpistolen, sondern mit echten Waffen.
    Es ist doch krank, dass deutsche Unternehmer , Egomanen und Waffenarren oder wer auch immer, 15 Waffen unter dem Deckmantel eines Schützenvereins zu Hause lagern dürfen. Wenn ich mir hier meinen Schützenverein anschaue bekomme ich Weinkrämpfe. Da tummelt sich der örtliche Geldadel , die ausschließlich sich gegenseitig an den teuersten und modernsten Kurz- und Langwaffen aufgeilen und damit am Wochende auf dem Schießstand rumballern. Das ist weder Sport noch sonst was sinnvolles im Spiel.
    Aber unser Innenminister meint heute im Fernsehen, da muss man nix ändern unsere Waffengesetze wären ausreichend.
    Die Lösung wäre einfach. Die Schützenvereine haben Waffenkammern einzurichten und nur dort dürfen Waffen lagern. Bums und aus der Spuk mit Waffen zu Hause. Nur da schlägt die Lobby zurück, die sich die Waffen leistet und wird 1000 gute Gründe finden warum das nicht geht.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Die Eltern (zumindest der Vater) sind im gehobenen Mittelstand, eigenes Haus, Schießstand im Keller (!), der Junge hatte einen Realschulabschluß sowie einen Ausbildungsplatz...DAS wars wohl eher weniger...

3. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schon absurd, da läuft ein Wahnsinniger Amok, erschießt nen Haufen Unschuldiger und die Zocker hier haben nur eine Sorge: "wo krieg ich die neuesten Egoshooter her? Hoffentlich wird es kein Verbot geben"

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Schön pauschal und plakativ und einfach mal so hingerotzt, aber völlig am Tenor hier vorbei. Ist ja auch zu mühselig differenzierter zu argumentieren. :D

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auch Unsinn!
    Als es noch keinen PC und Videospiele gab war auch schnell ein Schuldiger gefunden, die Heavy Metal Musik.

Zu den Waffen: in welchen Waffenkammern sollen die Jäger ihre verschließen?
    Der Typ war 17!
    Mit 18 hätte er in Belgien z.B. ganz legal welche kaufen können.
    Auch in anderen EU Ländern geht das ohne Probleme, da reicht der Ausweis das man 18 ist.
    Wie willst du die wegschließen? :confused:
    Glaubt man den Medien haben wir die schärfsten Waffengesetze aber die meisten Toten durch Schusswaffen EU weit. :eek:

6. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das pikante an dieser Erkenntnis:

Diese Befürchtungen wurden von den Protagonisten bereits am Anfang des Threads quasi prophylaktisch vorweggenommen, bevor es in den Medien überhaupt Erwähnung gefunden hat.

Link

Oder anders ausgedrückt wurde der Thread dazu benutzt, um vorbeugend eine Pro Gewalt"spiel" Demonstration zu inszenieren.

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Das klingt so dargelegt tatsächlich etwas absurd, da gebe ich Dir recht!

Wir wissen allerdings alle noch gar nicht, was es genau mit dem psychischen Zustand des Täters so auf sich hat.
    Wenn so jemand wieder mal eine Massenkarambolage auf der Autobahn verursacht, dazu mit zahlreiche Toten... und daraufhin würde jemand fordern, dass die Autobahn nur noch für Dienstfahrten und Transitverkehr zu benutzen sein soll, dann würdest Du eine solche Forderung der Einschränkung des privaten Verkehrs wohl auch nicht kommentarlos akzeptieren, oder?
    Dann gäbe es sicherlich auch kaum noch gefährliche Geisterfahrer..., aber dafür steigen die Unfälle auf den Bundesstraßen rasant an... :rolleyes:

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ist schon mal der Beginn der 1000 Fragen die ich meine. Fakt ist, alle Amokläufer die in Deutschland bisher vorkamen, haben sich die Waffen zu Hause im Wohnumfeld besorgt und nicht etwa in Belgien oder bei Jägern.
    Übrigen auch Jagdvereine könnten Waffenkammern unterhalten. Man muss nur wollen. Die Waffenkammern könnten sich sogar in den örtlichen Räumen der Polizei befinden. Das ginge alles. Nur will das keiner, weil das Waffengeschäft ein Riesengeschäft ist.

Sicher lässt sich damit nicht ausschließen, dass sich jemand ne Waffe besorgt. Aber es wäre wesentlich schwerer. Ausschließen lassen sich aber Spontanhandlungen.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bin jetzt mal gespannt, wie das Leben da unten nun weitergeht.

Ich meine, in die Schule setzt doch so schnell kaum einer mehr nen Fuß rein. Ich könnte jedenfalls nicht in nem Raum sitzen, wo einige Mitschüler (vielleicht sogar vor meinen Augen) erschossen wurden.

Ich finde sowa unbegreiflich wie man unschuldige Menschen wahllos niedermetzeln kann, weil man selbst nicht mehr mit dem Leben zurecht kommt.

Da hätte er sich, so traurig und abstoßend es auch klingen mag, lieber in seinem Zimmer die Pistole an seinen Kopf legen und abdrücken sollen. Aber das geht ja nicht, dann wird man nicht "berühmt"...

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, dann lass uns mal für ein Verbot plädieren, auch wenn es nichts bringt aber hauptsache die Scheinmoral hat ein gutes Ruhekissen.... :rolleyes: