1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Wir bedauern die bei Ihnen aufgetretenen Beeinträchtigungen. Dass Sie unzufrieden darüber sind, dass die Beeinträchtigung nicht schneller zu beheben ist, können wir natürlich nachvollziehen. Wenn die bei Ihnen aufgetretenen Beeinträchtigungen eine netz- oder anschlusseitige Ursache haben, wie es Ihre Schilderung nahelegt, so werden wir das hier im Forum aber weder klären noch lösen können. Sollten auch nach dem Termin, der Ihnen für die Behebung genannt wurde, noch Störungen auftreten, so setzen Sie sich bitte noch einmal mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

"Bitte haben sie Verständnis dafür, dass unsere Anwesenheit den Nutzen eines Placebos hat und wir ihnen in Wirklichkeit in keinster Weise weiterhelfen können, selbst wenn wir wollten. Bitte wenden sie sich abermals an unsere kostenpflichtige Hotline, die ihnen leider wieder nicht weiterhelfen kann."

3. T-Home-Team

Punkte für Erfolge:
    26

[Inhalt gelöscht - hat sich durch Threadverlauf erledigt]

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

mail@t-home-team.de

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  4. T-Home-Team

Punkte für Erfolge:
    26

Beschreiben Sie die Schwierigkeiten doch einmal im Detail - vielleicht können wir oder andere Teilnehmer hier Ihnen bei dem einen oder anderen Punkt weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

mail@t-home-team.de

5. T-Home-Team

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn keine Störung vorliegt, müssen die Beeinträchtigungen eine andere Ursache haben. Die "Basics" sind Ihnen sicherlich bereits bekannt, trotzdem seien sie hier noch einmal aufgeführt, denn das ist das Fundament für alle weiteren Lösungsversuche: Stellen Sie bitte sicher, dass der Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit Ihrem Router verbunden ist, also weder ein Switch dazwischen geschaltet ist, noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel PowerLAN verwenden wird. Verwenden Sie bitte nur einen für die Entertain-Nutzung vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W 9xxV).

Wenn das alles gegeben ist und es trotzdem ständig zu Bildstörungen kommt, dann stellen Sie bitte zunächst einmal fest, ob die Störungen beim wiederholten Abspielen einer aufgezeichneten Sendung immer an der gleichen Stelle auftreten. Weiterhin wäre von Interesse, ob die Bildstörungen auch beim Abruf von Inhalten aus dem TV-Archiv oder dem Videload Angebot auftreten.

Machen Sie bitte auch noch folgenden Test: Falls noch andere Geräte außer dem Media-Receiver an den Fernseher angeschlossen sind oder falls noch andere Geräte außer dem Fernseher am Media-Receiver angeschlossen sind, so trennen Sie diese anderen Geräte bitte einmal vom Fernseher bzw. vom Media-Receiver. In diesem Testszenario sollten also der Media-Receiver und der Fernseher an jeweils einem Ende des gleichen Kabels hängen (also auch ohne zwischengeschalteten HDMI-Umschalter o.ä.) und *alle* anderen Ein- und Ausgänge *beider* Geräte sollten frei sein. Überprüfen Sie dann bitte, ob das geschilderte Verhalten unter diesen Bedingungen weiterhin auftritt.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

mail@t-home-team.de

6. Garou28

Garou28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun ja was soll man da sagen, angefangen hat es das seit DSL 16+ auf einmal Störungen in der Leitung war. Das weder Internet noch TV ging. Aber ach einigen Stunden ging es wieder, und keiner weiss woran es lag. Ausser das der Router von nun an immer Fehler im CRC Hat:

Status-Details / DSL Speedport W 700 V, Firmeware 3.26.000
    DSLAM Modem
    DSL Down-/Upstream:17693 kbit/s1183 kbit/s
    Noice margin:6.0 dB8.9 dB
    CRC Fehler:526 pro min0 pro min

Man kann merken das oft Seiten nicht richtig laden, oder auch das beim TV aussetzer drin sind. Ich finds einfach merkwürdig das man früher eine Leitung 16000 hatte und nie Probleme ob im Internet noch in Router. Der hatte nie solche Fehler. Keine Ahnung ob es nur an DSL 16+ liegt nur dann finde ich das diese Leitung nicht wirklich in ordnung ist. Sonst würde der Router ja keine Fehler anzeigen. Und ob die eagl sein sollten das ist dahin gestellt. Ansonsten sollte es mal ausführlich erklärt werden woran das liegt und warum so etwas entsteht.

Und auch das mit der 16000 man wirklich das Beste aus der Leitung hatte. 17693 kbit/s somit konnte man soviel laut dem DSL-Manager downloaden. Aber jetzt steht dies im Router immer noch aber der DSL-Manager sagt nur noch 14000 kbit/s. Klar jeder kennt die Richtlinien, das einem 10000 - 16000 zuverfügng gestellt wird / kann. Nur warum wenn man ein gutes Ergebniss hatte klappt es nciht mehr mit einer besseren Leitung. Das finde ich merkwürdig. Kann man generell sagen wie viel MB pro sec man mit dem DSL 16+ downloaden sollte. Quasi das schlechteste und das Beste!!!!!

Alle anderen Probleme können wohl bislang nciht wirklich behoben werden. Da diese ja identisch sind mit den anderen Kunden hier.
    Also wäre es schonmal ein Anfang wenn man zu den oben genannten Sache eine aussagekräftige Antwort bekommen würde. Vielen Dank im voraus :)

7. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also laut meinem jetzigen Anbieter habe ich DSL 18.000. Maximale Downloadrate beim einem Testserver sind 14500kb/sec. Also weitaus weniger. Mich stört es nicht, hoffe aber das ich mit zukünftig VDSL die 20.000er Marke kratzen werde.

Die Leitungen sind laut Telekom für VDLS 50 ausgelegt.... Bin mal gespannt.

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Ich habe nun vom VS einen neuen MR300 bekommen.....

die Basic kenne ich, danke für den Hinweis...

:winken:

wird nur leider nicht Besser....:(

Man...seit Oktober 2008 habe ich Leitungsprobleme, mal ist dann wieder okay.. und dann geht es wieder von vorne Los....

Ich Moniere dieses jetzt per eMail und dann mal weiter schauen....ich möchte hier endlich wieder meine Vollen 50 Mbit/s wieder haben...

IMMER ab 14:00h bricht die Leitung um bis zu 50 % ein...

You Tube puffert nur noch...Webseiten brauchen länger für den Seitenaufbau und der Down ist im Keller

9. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Darf man fragen, wie schnell die Umschaltzeiten beim Zappen sind?
    Was ist ein Reboot der Box? Muss alles neu eingestellt werden oder einfach nur ein Neustart?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Umschaltzeiten sind - zumindest bei mir - exzellent. Weit schneller als jeder DVB-Reciever den ich bislang hatte (DBox2, PR-FOX C, Samsung irgendwas, ...).

Nur da EPG ist zum Teil unerträglich träge :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.