1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Das kann ich so auch nicht beurteilen.
    Mir gefallen die realeren Shooter eindeutig besser, u.a. (Project) I.G.I (2), Max Schmärz (2), SoF (2), Line of Sight - Vietnam, Delta Force BHD, Men of Valor, CoD4, R6, Far Cry, Kane & Lynch, ...

Von den o.g. Shootern habe ich gar keinen, gefallen mir alle absolut nicht..., selbst Stalker ist mir zu krass. :(

"SAW" (zumindest 1 bis 2) und "Hostel" sind schon mal nicht übel, aber zu oft muss es auch nicht sein, meiner Frau ist das zu starker Tobak.

Was Personen über 18 Jahre betrifft und mich somit auch: Eindeutig "Ja" - es ist sonst einfach nicht real und "Ragdoll" muss einfach sein, die Pixelblutmenge wie bei I.G.I. oder Far Cry reicht mir schon völlig aus, SoF und F.E.A.R sind da schon etwas extrem...
    Spiele von der Urvorlage extra aufwändig für den deutschen Markt zu verkrüppeln ist m.E. nicht der Weg, wenn sich die Darstellung von Gewalt und Pixelblut im Menü einstellen lassen, dann ist das in Ordnung.
    Der Eine mag das Steak medium, der Andere "richtig durch", der andere Roastbeef..., jedem also nach seinem Geschmack.

Ich weiß noch, dass ich mich bei Activision wegen der dt. 18er-Version SoF2 mit Paralleluniversum sowie sprühenden Funken bei Treffern tierisch aufgeregt habe..., einen Haufen Geld für solchen Schrott! :wüt: ...natürlich habe ich gleich im nächsten Tirol-Urlaub die echte Version gekauft.
    NOLF2 dt. mit den "Rucksäcken" war auch so ein Schwachsinn! :mad:

Außerdem, ich wiederhole mich hier, gilt auch das:
    Wer beispielsweise diese bewußten Ego-Shooter spielt, wie ich ab und an ebenfalls,
    der weiss u.a. auch, dass man da in nahezu keinem Spiel (es gibt wenige in D ohnehin indizierte Ausnahmen) auf wehrlose Zivilisten schießt, in vielen Shootern solche gar nicht erst vorkommen..., ansonsten gibt es z.T. dann auch Sanktionen von (Ver)warnungen bis hin zum Missionsabbruch.
    ---------------------------------------------

Für kastrierte D-Versionen gilt für mich fast ausnahmslos Kaufverzicht!!!
    Darum habe ich hier auch die SAW-Trilogie nicht gekauft. SAW4 ist nicht besonders gut und durch das "Geschnipsel" nun völlig zusammenhanglos... :eek:

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  2. Master-D

Master-D Guest

Genau so isses. Leute die so einen Schaden haben spielen nicht nur Killerspiele, sondern trinken auch Wasser und essen Brot, dass macht sie aber auch nicht zu Amokläufern.

Eltern die ihren Kindern Respekt vor anderen Menschen und gute manieren beibringen, deren 12 jährige Kinder werden sicherlich nicht durch das spielen von Call of Duty verdorben oder sogar zu Mördern.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn man glaubt, wie hier angeschnitten, 12 jährige könnten solche spiele auch spielen weil es niemanden schadet, selbst kindern nicht, dann ist es kein wunder wenn wir hier uns nur im kreis bewegen und Gewaltspiele das einzige Thema ist...

4. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht auch nicht darum, ob sie zu Mördern werden, sondern darum ob es überhaupt für sie schädlich ist. Und das beweisen mehrere Studien. Unabhängig von diesem Fall sollten wir unsere Kinder also davor schützen.

Und dafür sollten wir Spieler auch stark eintreten. Machen wir das nicht, machen wir es den Politik-Hetzern einfacher, ein Vollverbot zu fordern und durchzusetzen.

Und das kann ich verstehen in dem Moment, wo Leute wie du sagen, dass sie ihre Kinder solche Spiele spielen lassen würden. Wenn es so verantwortungslose Eltern gibt, ist ein Vollverbot eben unumgänglich.

5. doku

doku Guest

Immer wieder die gleichen Argumente und die gleichen Postings. Mich interessieren eigentlich mehr die wirklichen Hintergründe, welche den Täter bewegt haben, so viele unschuldige Menschen hinzurichten. Die "Killerspiele", spielen dabei sicher nicht die große Rolle. Hier wird (fast) immer über Nebensächlichkeiten gestritten. Nuja.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Die wird dir hier wohl keiner liefern können.

7. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da meisten jungs computerspiele speilen,müsste bei mädchen die Situation ganz anders aussehn.
    aber die Mädchen die Mitgefühl zeigen können kannste an einer hand abzählen.

bei mädchen geht es nur darum das der freund möglichst geil aussieht,oder das sie wegen ihrer hilfe möglichst groß gefeiert werden.

Also das das iregndwas mit spielen zu tun hat ist unsinn.

8. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm, dass Thema Videospiele wurde von denen hier eingebracht, die von Anfang an sich gar nicht mit diesen Dingen beschäftigen wollten, sondern gleich anfingen davon zu reden wie böse die Medien gleich werden, weil sie ja nur über Videospiele reden werden.

Neudeutsch würde ich sagen: Medien und diese User reflexen sich gegenseitig an.

9. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Nach welchen Gesichtspunkten und mit welchen Methoden hast du diese Studie durchgeführt?

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Es ging darum, daß es immer dieselben Mechanismen sind, nach denen bei so einem Vorfall vorgegangen wird. Aber bitte jetzt nicht wieder die Diskussion, hatten wir bereits. Danke.