1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Also ich als ,,Spieler,, finde es ganz schlimm und richtig zum ****** das immer auf dieser sache mit den Computerspielen rumgetrampelt wird.

Ich meine das wurde hier schon zu haufe gesagt ,aber ist ja auch so. Nur weil einer von 20 Millionen Spielern in Deutschland damit nicht klar kommt und mit den Medien nicht umgehen kann ist das keine Rechnfertigung für ein Verbot oder sonstiges.

Zumal immer nur von spielen geredet wird, nie von irgedwelchen Horrorfilmen und sonstiges Horror splatter movies, die weitaus schlimmer sind.

Es ist noch nicht mal das Motiv oder sonstiges raus da Brüllen schon die ersten wieder nach einem Verbot für solche spiele.
    die sollten sich mal eher die frage stellen wie jemand der das nicht spielen darf vom alter her an sowas rankommt und Spielen kann. Oder wie er an die Waffen kommt. Klar wenn er die aus Papas schrank holt weil der viel mit Waffen zu tun hat, dann muss man sich nicht wundern.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Richtig. Die Alternative wäre eben völlige Zensur, und das kanns ja auch nicht sein. Warum muß ein 8jähriger Internetanschluß und PC im Zimmer stehen haben ?

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was will man da diskutieren? Die Dinger sind doch erst ab 18. Das man nicht ausreichend kontrolliert ist wiederum ein Fehler der Politik, denn die müsste ihrerseits auch kontrollieren, wenn sie schon Gesetze zum Schutze anderer verabschiedet. Und gerade da hinkt es gewaltig.

Ich kenne kaum Läden, wo man als Minderjähriger keine Zigaretten oder eben auch Shooter bekommt. Einfach rein, kaufen, raus. Täte man das eher verfolgen und die Läden bei Verstößen dieser Art einfach schließen, würde das z.B. ganz schnell aufhören.

Was die Kontrolle auf den Schulhöfen angeht, sind hier z.B. eben die Schulen gefragt. Auch hier juckt es die wenigsten, wenn man solche Dinge auf dem Schulhof tauscht. Wie auch, wenn da ein Lehrer einige 100 Kinder/Jugendliche beaufsichtigen muss.

Und was letzendlich zu Hause abgeht, da müssen die Eltern auch rigeroser sein und sich endlich mehr mit der Materie beschäftigen.

Dann gehört es auch noch dazu bestimmte Werte zu vermitteln. Das fängt in den heimischen vier Wänden an und setzt sich in der Schule fort. Aber hier wird das immer mehr vernachlässigt. Warum? Weil der Bund auch hier immer mehr (an Lehrkräften) spart. Erziehung in der Schule ist heute doch undenkbar. Da ist die Diskussion über mehr Schulpsychologen geradezu witzlos. Denn das passt nicht in das Schema des Sparens.

4. manuma1

manuma1 Guest

Aus meiner Sicht muss da nicht sein. Aber selbst das ist nicht problematisch, wenn man es im Rahmen hält und daneben einen sinnvollen Ausgleich hat. Das heißt sich nicht in jungen Jahren vor seine Play Station setzen und dort 7-8 Stunden am Stück ballern und sich hauptsächlich damit zu beschäftigen. Mir wurde früher immer beigebracht, dass man sowohl Schule, wie auch Allgemeinbildung etc. nicht vernachlässigt werden sollte. Genauso müssen sich die Eltern Abends nach der Arbeit auf wirklich Zeit für Ihr Kind nehmen, auch bereits in jungen Jahren. Vor allem müssen Kinder auch vorgelebt bekommen, dass es nichts starkes ist, Konflikte mit Gewalt statt Worten zu lösen.

5. Master-D

Master-D Guest

Wieso sollten 12 jährige eigentlich keine Ballerspiele zocken?
    Ich habe solche auch schon mit ca. 10 Jahren gezockt, und alle anderen Freunde damals auch.

Sind alles keinen Amokläufer oder Verbrecher geworden.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Warum muß ein 12jähriger mit Blut und Gewalt in Verbindung kommen ? Was ist schlecht daran, wenn nicht ?

7. Master-D

Master-D Guest

Von müssen ist ja nicht die Rede. Es verdirbt aber auch niemanden fürs Leben, wenn man in jungem Alter schon Ballerspiele zockt.

Ich bin mir ohnehin sicher, dass es heute wie damals ist und das viele Kinder Ballerspiele zocken bei den 10-17 jährigen.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Doch, ich finde, es gibt Grenzen, in denen Kinder und Heranwachsende eben nicht allem ausgesetzt werden sollen. Das was du propagierst ist Wasser auf die Mühlen der Kritiker...

9. AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Was ich mich heute nach Ansehen der dann endlich doch noch stattgefundenen Pressekonferenz fragte:

Der Junge litt unter ärztlich attestierten Depressionen, war deswegen in Behandlung. Wie kann sein Vater dann ausgerechnet die eine Waffe mit über 200 Schuss (!!!) Munition im Schlafzimmer unverschlossen liegen lassen?
    Abgesehen davon, dass das sowieso verboten ist:

Wohl 99 Prozent der Deutschen haben am Dienstag von diesem Winnenden noch nie etwas gehört. Wäre es "Klein-Chicago" wo man ständig und immer mit Überfällen und Einbrüchen rechnen muss, wäre der Ort sicher schon vorgestern vielen bekannt gewesen.

Den Vater trifft noch eine gehörige Mitschuld. Im Fernsehen war heute die Rede von einer möglichen Geldbuße bis 10.000 EUR.
    Wie er aber in dem Ort wird weiterleben können, wo jeder weiß, dass viele Schüler und Lehrer von seinem Sohn mit einer seiner Waffen und seiner Munition erschossen wurden, das wage ich mir gar nicht vorzustellen!

10. Master-D

Master-D Guest

Ballerspiele machen den Kindern doch Spaß. Sehe darin keine Qual für sie. Ich würde meinen Sohn es sicher auch nicht verbieten.