1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

LOL, Verlustängste und befürchtete Entzugserscheinungen. Warum sollte die Generation Internet nicht weiter an solche Spiele kommen, auch wenn sie in Deutschland verboten sind? Mach mal die Augen auf! Deutschland hat es ja noch nicht mal geschafft, ein Rauchverbot durchzusetzen, wie soll dann ein Verbot von solchen Spielen durchgesetzt werden?

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also er hat es sein Vater nicht gleich gesagt, sondern erst als die tat schon geschehen ist und dann hat der Vater es der Polizei gemeldet. so hab ich das verstanden..

3. Worringer

Worringer Guest

Hast Du den Artikel geschrieben? Falls nicht, aus welcher Quelle ist er?

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Allein die Erwähnung in dem Zusammenhang finde ich absolut unverschämt! Genauso wie Schäuble in dem Zusammenhang wieder mit seiner KiPo Keule angekommen ist! Aber sich sofort vor die Waffenlobby gestellt hat! :mad:
    Ich bin echt entsetzt, dass offenbar KEINER was nach Erfurt hinzugelernt hat. Ganz voran die Presse, die Kinder ranzerren, Namen veröffentlichen, die "Killerspieldebatte" anheizen, offenbar gezielt Meinungsmache betreiben!

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

:eek::eek::eek:

"Geh sterben*" sage ich da nur.

*natürlich foral und nicht in echt.
    Du laberst hier einen Unsinn zusammen mit Deinem New-Nick. :eek:

6. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, zu meinen Charaktereigenschaften und zu meinen Wertebildern gehört es unter anderem, dass ich mich auch um alle meine Mitmenschen sorge, die sich am virtuellen Töten ergötzen. Da versuche ich dann Hilfestellung und Ratschläge zu geben. Das hat doch nichts mit Beleidigungen oder Herabwürdigungen zu tun.

Wenn schon ein potentieller Amokläufer durch eine derartige Therapie von seinem Killertrainingsprogramm entwöhnt würde, wäre das schon ein großer Sieg.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

ALLE diskutieren, wie das passieren konnte, machen aber den Fehler und machen genau DAS, was zu solchen Ergebnissen führt. Da sind die Kids genauso dran beteiligt, wie die Presse die den Schund zeigen!

8. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. Mir persönlich geht es ums Prinzip. Niemand hat das Recht die Freizeitbeschäftigung erwachsener und somit mündiger Bürger einfach einzuschränken weil einem diese Freizeitbeschäftigungen nicht zusagen. Das ist ein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines jeden volljährigen Computerspielers.

2. Ich für meinen Teil kaufe mir seit Jahren kaum noch neue Spiele, und wenn, dann waren es Fantasy-Titel wie zum Beispiel "The Legend of Zelda" oder "Final Fantasy". Ich passe also nicht so ganz in ihre Argumentation rein. Aber gut, laut Bild ist "Final Fantasy" ja auch ein Killerspiel.:rolleyes:

Da ich mal davon ausgehe dass Sie nicht an ernsthaften Diskussionen interessiert sind und lieber rumtrollen wird das meine letzte Antwort auf einen ihrer Beiträge gewesen sein. Meine Zeit ist mir dann doch zu wertvoll.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hör Dir mal Schäuble an, WAS sein Tenor war. DANN wirst Du verstehen, WO das Böse ist. Er hatte "böse Medien" angebracht, im gl. Atemzug mit KiPo.
    Gerade nach den letzten Auseinandersetzungen mit der Verfassungsgericht mehr als zweifelhaft seine Äußerungen.

10. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann verstehe ich allerdings das Geschrei der hier vertretenen Protagonisten nicht.