1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Entertain Paket -> Habe ich etwas falsch gemacht?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lupoc, 12. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo erst einmal. Bin neu hier und habe nicht soo die ahnung von dem ganzen Projekt.

    Habe mir für kleines Geld das Entertain Komfort Paket mit DSL 16000+ zugelegt.

    Besitze eine LCD Flachbildschirm mit analogen Kablenetz. War es also gewöhnt das ich bei 30cm entfernung vom Bildschirm kleine Pixel auf dem LCD hatte. Aus der Entfernung ist es nich groß aufgefallen bzw. hatte mich damit abgefunden. Habe mir jetzt das entertain paket zugelegt, und gestern abend ausprobiert. Muss leider sagen das ich ein enttäuscht bin. Dachte ich bekomme ein besseres bild als beim analogen Kabel????
    Aber vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt???

    Habe den Reciever mit einem HDMI Kabel an meinen LCD angeschlossen und im Einstellungsmenü des Reciviers die Bildeinstellung HDMI 1080i eingestellt. Habe teilweise ein für mich schlechteres Bild als beim analogen Kabelanschluss. Kann das denn sein? Wenn ich an den Bildschirm trete habe ich gerade bei schwarzen Flächen kleine Kästchen oder Pixelfehler. Habe ich beim analogen nicht... Oder spinne ich?????

    Habe hier im Forum schon einiges gefunden. Aber nichts was direkt auf meine Frage passt. Danke für die Mühe mir zu helfen.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zum Entertain Paket -> Habe ich etwas falsch gemacht?

    Du hast nichts falsch gemacht. Das ist eben die grandiose Entertain-Bildqualität. 2,5MBit/s mpeg-4/h.264 CBR liefert eben nichts besseres. Erst recht nicht, wenn otf von MPEG-2 transkodiert wird.
     
  3. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zum Entertain Paket -> Habe ich etwas falsch gemacht?

    So ein *******... Und diesen HD kram bekomme ich erst mit VDSL??? Dann aber nicht alle sender wie ard zdf rtl pro7? Sondern nur Premiere?
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zum Entertain Paket -> Habe ich etwas falsch gemacht?

    Nur PremiereHD, DiscoveryHD und AnixeHD. Andere HD-Sender sind aktuell bei Entertain nicht verfügbar. Liegt zum einen daran, dass es noch kaum deutsche HD-Sender gibt und zum anderen daran, dass bsp. die Öffentlich-Rechtlichen sagen, dass ihre HD-Sender und Showcases (bsp. ArteHD und ARD EinsFestivalHD) nicht bei Entertain gezeigt wreden dürfen, solange die Telekom die Qualität nicht steigert.
     
  5. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zum Entertain Paket -> Habe ich etwas falsch gemacht?

    Kannst du mur gerade mal eine Tabelle mit qualität zum vergleich mache?
    D.h. ->

    1. HD (Premiere etc)
    2. DVB-C
    3. Analog Kabel
    50. Entertain

    Danke die. Würde mich mal interssieren wie bessere qualität bekomme oder ob ich bei meinem analogen kabel netz bleibe...
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zum Entertain Paket -> Habe ich etwas falsch gemacht?

    So einfach ist das nicht. Es kommt schwer auf das Quellmaterial an. Bei Entertain schwankt die Bildqualität von BESCHI**EN und "gut bis sehr gut".

    FTA-Sender wie ARD, ZDF, RTL ... sehen mäßig bis richtig mies aus. Ganz besonders übel sind Sportübertragungen
    Premiere-Kanäle sehen idr gut bis sehr gut aus, Ausnahme auch hier: Sport

    Wenn du ohnehin noch Kabel hast: Wechsel zu digitalem Kabel solange die Telekom nicht einsieht, dass sie in Sachen Qualität in einer Sackgasse stecken und in alter Behördenmanier alles aussitzen wollen.
     
  7. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zum Entertain Paket -> Habe ich etwas falsch gemacht?

    D.h. abgeben und digitales TV über Kabel holen? Kosten mich dann 6€ mehr im Monat... Sind da ALLE Kanäle in 1a Qualität?
     
  8. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Entertain Paket -> Habe ich etwas falsch gemacht?

    SAT-Antenne installieren lassen und einen digitalen Receiver kaufen. Das Fernsehen kostet dich nichts und die Qualtität ist einwandfrei im verlgeich zu diesem lächerlichen enterain
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Entertain Paket -> Habe ich etwas falsch gemacht?

    Bei analog wirst Du nie eine Verpixelung sehen, weil Dir die ganze Bandbreite einer Frequenz zur Verfügung steht und das mit voller SD-Auflösung und unkomprimiert. Dadruch, dass es nicht entkomprimiert werden muß, gibt es auch keine Artefakte.

    Analog hat aber einen gravierenden Nachteil: Es verschwendet Bandbreite ohne Ende, hat nur zwei Tonkanäle, die Auflösung ist fix etc.

    Bei digital kannst Du halt an der Qualität drehen. Ein ZDF hat auch über Sat eine höhere Auflösung, eine höhere Datenrate und somit eine deutlich bessere Qualität als z.B das Vierte. So ist das auch bei Entertain. Manche Sender sind besser als andere. Ich habe Entertain, DVB-S (Sat) und DVB-T (letzteres weil es einfach in einem Fernsehen drin ist).

    Die Reihenfolge ist nach meiner Meinung
    1.DVB-S
    2.Entertain
    3.DVB-T

    Wobei DVB-T wirklich schlecht ist. Das ist hier mpeg2 mit niedrigen Datenraten. Da kannst Du Fußball wirklich vergessen.

    Im digitalen Kabel wirst Du bei schnellen Bewegungen u.U. auch Verpixelungen sehen, das passiert nunmal beim digitalen Fernsehen. Man muß aber sagen, dass die Top-Sender über Sat das nicht haben, weil die Datenrate dort sehr hoch ist. Im Kabel wird es auch so sein.

    Gruß
    Laddi
     
  10. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Entertain Paket -> Habe ich etwas falsch gemacht?

    Wenn das so einfach wäre ... du hast ja leider eine Mindestvertragslaufzeit. Das Angebot, erst Mal testen und dann entscheiden, gibt es ja derzeit nicht mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.