1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Och, Familie, Nachbarn, Gartensparte, Angelfreunde...

Das ist dann wohl eher eine Frage von mangelnden sozialen Kontakten, zu denen virtuelle Realitäten nicht zu zählen sind. Die brechen einfach weg, wenn der PC Monitor das einzige Medium ist.

Weitere Fragen wäre dann, wenn schon virtuelle Kontakte, warum muß man sich dann ausgerechnet zum kollektiven Killen treffen? Warum muß unbedingt Blut fließen?

Ganz einfach, weil nicht die Kontakte, sondern das primitive und brutalstmögliche Killen Priorität hat.

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

kann jemand mal diesen thread umbenennen? oder sollen einfach ein paar tote unter den teppich gekehrt werden? :wüt::wüt::wüt:

3. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Ach ja? Vielleicht möglich, daß es heut zu Tage einfach finanziell nicht mehr reicht, wenn nur ein Elternteil arbeiten geht!

Und was macht man dann z.B. als Alleinerziehender wie ich das bin? Man schmeißt selbstverständlich den Job hin oder fragt seinen Arbeitgeber um Auszeiten:D. Da kann ich ja froh sein, daß meine Kidies 14 und 16 sind und dementsprechend schon etwas selbstständig, denn die Nachfrage beim Arbeitgeber ist mit Sicherheit ein Schuss nach hinten.

Setzt mal selber Kinder in die Welt und kommt dann mit Vorschlägen.

Ich hab mir mal die letzten Seiten dieses Threads hier durchgesehen und ich hab selten solch einen infantilen Müll gelesen. Sagt mal gehts euch eigentlich noch gut? Müsst ihr hier einen Liveticker schalten und nur Gülle verzapfen und alles ins Lächerliche ziehen? Ich wäre dafür dieses Thema hier zu schließen, denn mit einer sachlichen Diskussion hat das wirklich nichts mehr zu tun und das geht auch am Thema vorbei. Ihr seit nur noch peinlich, sorry!:winken:

Komisch, ich bin früher auch ohne Ego-Shooter ausgekommen und ohne Spielkonsole, aber hier scheinen wirklich Leute nicht mehr in der Realität zu leben. Hier wird auf Gedeih und Verderb das Zocken verteidigt, als ob im nächsten Moment der Besitz sämtlicher Games mit dem Tode bestraft wird:D.

Mein Junior besitzt ne XBox 360 und manchmal könnte ich das Teil aus dem Fenster werfen so geht mir das auf den Sack. Der kann froh sein, daß ich so gutmütig und tolerant bin.

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ah- danke noch, kenn ich zwar irgendwie dunkel - aber bei "CK" wär ich da jetzt nicht drauf gekommen

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ahja - ich glaube Leute die schon den ganzen Abend und die ganze Nacht über posten haben auch mangelnde soziale Kontakte oder zocken nebenbei..
    ober hast Du das, Gelehrter während Deiner Pausen bei der Schicht im Krankenhaus, Altersheim oder Wachdienst oder andere Arbeit geschrieben??

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Noch einmal. Es ist eben nicht so einfach, einen Nenner zu finden.
    Verstehst Du überhaupt die Postings, die man hier schreibt?
    Ein "normaler" Mörder braucht auch keine Spiele um den "Trigger" auszulösen. Auch hat das nix mit "der Gesellschaft" zu tun.
    Es ist auch nicht immer "das Umfeld" sondern eben im Menschen direkt selber der Tötungstrieb (sage ich jetzt mal) der generell vorhanden ist und bei manchen eben der Schalter im Kopf nicht mehr so funktioniert, wie er funktionieren soll. Daher kann man noch soviel reglementieren, sperren und verbieten. Es wird IMMER Menschen geben, die töten! Auch wenn Dir das vielleicht nicht gefallen mag. ;)

7. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht hast Du auch einfach nur nicht verstanden das hier nur die unerträgliche Berichterstattung der Medien ins Lächerliche gezogen wurde ?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich empfand die Berichterstattung der ÖR nicht als unerträglich, das haben hier zwei-drei User getan.

9. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht die Berichterstattung im Allgemeinen aber die Diskussion bei "Hart aber Fair".

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gottseidank...Polizei bestätigt, dass der Amokläufer "Counterstrike" auf dem Rechner hat. Ist ja nochmal gut gegangen ;)