1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Danke.

Du kannst deine Behauptung, nach der ich "die ganze Welt wegen ein paar Idioten einsperren will", zum wiederholten Male nicht belegen und stützt somit deine "Argumentationen" auf Aussagen die ich nicht getätigt habe.

Dann schiebe ich mal die nächste Frage hinterher:

Wo habe ich verlauten lassen, dass "Killerspiele nix sind...für alle nicht"?

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das merken Eltern aber auch irgendwann, wenn sie sich mit dem Kind/Jugendlichen beschäftigen.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Okay. Dann zitiere ich nochmal alles... Lies Dir nochmal Deine Postings durch, dann erkennst Du Deinen "Fehler". ;)
    Deine Antworten suggerieren, dass eben generell Jeder an solche Spiele gelangen kann und damit eben die Tat getriggert wird. WAS macht man, damit derjenige NICHT mehr an die Spiele gelangt? Richtig, entweder Du verbietest diese Spiele komplett oder Du reglementierst die Gesellschaft SO, dass es einer Einsperrung gleich kommt (das hat nix mit Knast als solches zu tun, aber der Grundgedanke im Knast ist es eben, dass Du nur noch extrem eingeschränkt leben kannst und halt kaum Rechte hast als "Knasti").

JETZT verstanden? :eek:
    Zitat:
    Zitat von Der Gelehrte [​IMG]
    Ich frage noch einmal:

Wieso antwortest du ständig auf Aussagen, die ich nicht getätigt habe bzw. wo habe ich exakt das gesagt, worauf du antwortest?

Du zitierst mich, antwortest aber auf etwas ganz anderes.

Also wo will ich zum Beispiel "die ganze Welt wegen ein paar Idioten einsperren", bzw. mit welcher Aussage habe ich nur annähernd soetwas oder ähnliches gefordert.

Hier ging es los...

Zitat:
    So, welche denn?

Du willst mir wohl kaum weismachen wollen, dass die heutigen, sich am Markt befindlichen Brutalo-, Metzel"spiele"/-videos keinen Einfluss auf die Entwicklung von gesunden Wertbildern von jungen Menschen haben.
    Darauf habe ich Dir geantwortet.

dann ich

Zitat:
    Zitat von SvenC [​IMG]
    So einfach ist es nicht.
    Dann Du
    Zitat:
    Doch, genauso einfach ist es.

Man muß immer damit rechnen, dass labile Charaktere solche "Spiele" in die Finger bekommen und ihr Aggressionspotential bis zum finalen Showdown gesteigert wird.
    Ich will Dir die ganze Zeit klarmachen, dass es eben nicht so einfach ist, wie Du hier mehrfach es mir verkaufen willst. ;)
    Was hast Du denn da nun nicht verstanden?

4. Der Gelehrte

Punkte für Erfolge:
    26

Und woraus entnimmst du, ich würde "die ganze Welt wegen ein paar Idioten einsperren wollen", bzw "dass "Killerspiele nix sind...für alle nicht"?

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Willst Du mich veräppeln oder verstehst Du Deine eigenen Sätze nicht?

6. Der Gelehrte

Punkte für Erfolge:
    26

Nein.

7. Der Gelehrte

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verlange nur, dass Du mir zeigst wo ich gesagt habe,
    ich würde "die ganze Welt wegen ein paar Idioten einsperren wollen", bzw "dass "Killerspiele nix sind...für alle nicht"?

8. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer zwingt sie dazu?
    Wäre doch super wenn man da mal nen gesetz für machen würde,ein elternteil wird gesetzlich dazu verpflichtet jederzeit für die unter 18 Jährigen kinder ansprechbar sein zu müssen.
    Wenn dennoch ab einem gewissen Kindesalter beide Eltern arbeiten wollen,muss der Arbeitgeber die eltern jederzeit freistellen,wenn es für das kindeswohl nötig ist.#
    Der staat hat dafür zu sorgen das alle kinder egal wie veil geld die eltern haben die selben chancen haben.
    Sein umfeld wusste vermutlcih alles ganz genau,da erübriogt sich halt ne unterhaltung.
    Ist leider traurige realität in deutschland.

Amn geht leiber nach höhrensaagen,als mit leuten pesrönlcih zu reden.
    hauptsache man hat in seiner peergroup was zu lästern.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe Dir doch gesagt, Deine Aussagen suggerieren das, auch wenn Du immer wieder auf den and. Link hinweist. ;)
    Es gibt kein einfaches "Nein" (bzw. doch) bei einem Menschen, der so eine Tat vollführt. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Da Du Dich gegen meine Antwort gestellt hast, gehe ich davon aus, dass Du es eben dann doch so siehst, obwohl Du vorher nen and. Text geschrieben hast. Du solltest Dich schon entscheiden. :D

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Von diesem Ansatz her müsste man alle Vergnügungen der Menscheit verbieten. Denn irgendwo steckt immer eine Gefahr, sei es nun Alkohol, Zigaretten etc. pp.

Das wäre pauschalisiert ausgedrückt, dass Killerspiele eine generelle Gefahr für alle darstellen könnten, da man ja garnicht weiß wer nun "labil" ist oder nicht. Im zarten Jugendalter obligt die Pflicht eben das herauszufinden in Großteilen den Eltern, die sich eingehend auch mit der Materie beschäftigen müssen. Da reicht es eben nicht aus Sohnemann eine PC hinzustellen und ihm dann nur noch viel Spaß zu wünschen.

Alles weitere muss z.B. eben auch in der Schule stattfinden. Aber solange es EDV-Lehrer gibt, die weniger Ahnung als die Kids haben, wird das eben nichts.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009