1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Möp, Einspruch. Daß bestimmte Spiele und Filme nicht in Kinderhände gehören unterstütze ich durchaus.

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

:D

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  3. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh mein Gott, sogar unser aller Lieblingssender Viva hat das Programm geändert, die sollten mal lieber Ihren Stil etwas näher untersuchen, wenn ich da reinzappe könnte ich Amok laufen :wüt:

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich muss sagen diese Art der Quoten-Berichterstattung hat damals 1997 mit dem Tod von Diana angefangen.
    Beim 11.Sep. war es ja ok. - aber diese Tage wird wohl eine neue "Qualität" erreicht

5. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also bevor es zu solchen nach aussen aggressiven taten kommt, muß schon eine menge anderes vorher passiert sein, als "nur" ballerspile oder horrorfilme.
    intakte seelen oder frust-trainierte menschen sind durchaus in der lage die nötige distanz zu diesen spielen filmen/spielen aufzubauen/zu halten.
    es kann erlebte gewalt zu sowas führen. es kann vernachlässigung zu sowas führen. es gehört eine menge angestaute wut/frust/trauer/angst dazu, bis jemand so nach aussen geht.
    die ursachen für teenager-gewalt sind eigentlich schon lange klar. gewalt+vernachlässigung.
    die ausnahme könnte noch eine antisoziale persönlichkeitsstörung sein.
    aber meist könnten amokläufe im vorfeld verhindert werden, wenn man jugendliche mal ernst nehmen würde.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich wollte Dich bekräftigen. ;)

Der Gelehrte versteht meine Postings auch oftmals nicht. :(

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz einfach:

Weil Respekt ein imaginäres Gut wird. Das hat nichts mit Computerspielen zu tun, sondern mit der ignoranten Gesellschaft ansich. Dazu kommen dann noch Perspektivlosigkeit, fehlende Freizeitangebote (ja, auch an den Schulen werden AGs immer seltener) und fehlende erzieherische Maßnahmen, die nicht nur von den Eltern, sondern von der Lehrerschaft ausgehen muss und natürlich auch die Politik, die gerade in diesen Resoren immer mehr wegoptimiert.

Kannst dich sicher noch an deine Zeit erinnern, wie man dir Respekt schon in der Schule eingeföst hat. Das war zwar auch nicht immer gut, aber ganz ohne geht es eben auch nicht. Ich habe auch noch 2 Jahre DDR-Schule erlebt. Dagegen ist das heute doch alles Pille-Palle.

Man braucht sich auch nur mal in den Städten umsehen (in Magdeburg ist das z.B. ja auch extrem, wobei ich teilweise Halbersatdt als Extremstbeispiel in SA sehen würde). Polizeipräsenz war früher auch groß geschrieben. Das war selbst vor 10/11 Jahren noch anders. Wenn ich sehe, wie verwüstet unsere Innenstadt teilweise nach dem Wochenende aussht :eek:. Das hat es vor ein paar Jahren noch nicht gegeben. Da ham'se die Leute gleich beim Schlafittchen gehabt.

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

echt jetzt? VIVA will sich wohl auch mal wieder ins Gespräch bringen.

es sollte mal besser untersucht werden was MTV+VIVA mit ihren vielen US-Shows anrichten..das meine ich aber nicht in Verbindung mit den Killerspielen, sondern weil ich auch denke, dass da wieder mehr Musik laufen sollte so wie es früher war.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du hast mehr oder weniger verlauten lassen, dass "Killerspiele" nix sind ... für alle nicht, denn auch "Gestörte" könnten an das Zeug kommen. Ergo leite ich daraus ab, Du willst entweder alles verbieten oder eben die Menschen gleichschalten, was eben nicht geht. Nun Du wieder. ;)

10. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So langsam nervt es. Du musst nicht zu allem etwas sagen, wenn du nicht ansatzweise weißt, worum es geht.