1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Es gibt bereits Gesetze nur wenn die keiner einhält (z.B. das verkaufen von Alk und Zigaretten von Leuten die selber eltern sind), dann muss sich keiner wundern. :rolleyes:

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Und JETZT sollte sich Cord Gedanken machen, warum ich so schrub wie ich schrub. :winken:

3. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir informieren in solchen Fällen stets die Polizei. Müssen wir sogar. Es findet dann eine Gefährdungsansprache mit den Beamten statt. In diesem Zuge gab es Anhaltspunkte und es wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet.

Die verlief zum Glück negativ.

Als Klassenlehrer führte ich dann wöchentlich ein intensives Gespräch mit ihm, auch der Kontakt zu den Bereichsbeamten wurde aufrecht erhalten.

Inzwischen wird er sehr gut von einem Psychologen betreut.

4. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, genauso einfach ist es.

Man muß immer damit rechnen, dass labile Charaktere solche "Spiele" in die Finger bekommen und ihr Aggressionspotential bis zum finalen Showdown gesteigert wird.

Ich erinnere: Link

Es ist einfach eine Tatsache des Lebens, dass wir alle die Summe unserer gesamten negativen, wie auch postitiven Lebenserfahrungen und -eindrücke sind.

Dieses negieren zu wollen, hat mit Sachdiskussion nichts zu tun, sondern nur noch mit Schutzbehauptung.

5. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muss ich mir keine Gedanken machen. Ich schrieb ja bereits, dass ich nicht über ungelegte Eier rede und mir eine Meinung bilde, wenn das auf der Tagesordnung steht.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na immerhin. Vor allem letzteres ist begrüssenswert.

7. AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Das ist ja leider nicht erstmalig, eben brachten sie im Fernsehen eine Chronologie der Amokläufer in Deutschland der letzten Jahre!

Und immer wieder sind es junge Männer, das muss doch mal jemandem auffallen. Schrecklich!

Ich hatte mir ursprünglich für heute als Fernsehtipp notiert:
    20.15 SWR - "Jungs auf der Kippe"

Die Sendung wird nun allerdings ausfallen, hätte aber zumindest ansatzweise dokumentiert, warum es so wichtig ist, dass gerade Jungen von der Gesellschaft nicht allein gelassen werden.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Labile Charaktere finden auch einen anderen Weg, wenn man nicht erkennt daß sie labil und gefährlich sind und warum. Mein Gott, wenn die ausrasten wollen dann tun sies....wo kamen in der NS-Zeit denn die ganzen Helfershelfer der Nazis her, Aufseher in KZ's und so weiter. Haben die alle vorher Counterstrike gezockt ?
    Was ist mit Charles Manson, da wars die Musik ?

Was ist deine Lösung, alles verbieten, was labile Zeitgenoßen beeinflußen könnte ? Vielleicht Nachrichten von anderen Amokläufen ? Schließlich gabs vor kurzen in den USA einen, schon mal überlegt, ob ihn das "getriggert" hat ? Na, dann viel Spaß.

P.S. : In was du "gelehrt" bist würde mich ja mal brennend interessieren...Sozialpädagoge ? Wenn wir schon beim verallgemeinern sind :p

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nein. So einfach ist es eben nicht! Du kannst nicht die gesamte Menschheit wegen ein paar Idioten einsperren. Genau DAS geht in einer Demokratie nicht. Selbst in China geht es nicht.... Du kannst nicht alle Menschen gleichschalten, auch wenn das der Wunsch mancher durchgeknallter Leute ist.
    Es gibt nicht umsonst Regeln und Gesetze, mehr aber nicht. Der Staat kann nicht für alle und alles da sein. Das hat im "real existiereden Sozialismus" schon nicht funktioniert. :winken:

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

so ruhig geworden, gucken alle die Tagesschau? :D