1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Immerhin:)

Ist die Bitrate der Sender bei DSL16+,VDSL25/50 eigentlich immer verschiedenen oder gleich?

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bezüglich dieses Hardwareeinkaufs ... können die irgendwas besser als die bisher eingesetzt hardware? Schneller rechnen um damit die Kodierung in Echtzeit zu verbessern oder ...?

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

es hört sich so an....

Gestern hatte ich das Gefühl das dass Bild besser gewesen ist, zumal ich gestern zum ersten mal nach Langer Zeit keine Artefakte, Klötzchenbildung und Ton Aussetzer hatte mit DD2.0/5.1

ach ja...CSI auf RTL wurde gestern mit DD5.1 ausgestrahlt bei entertain...wobei ich eigentlich immer die Ton-Spur habe DD wenn vom Sender mit ausgestrahlt...

Aber irgendwer meinte ja hier, das CSI letzte Woche ohne DD Spur gesendet wurde, bei entertain

Also wir fassen zusammen:

Gestern Abend war es ein Schöner Fernsehn Abend :)

4. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist man eigentlich an den Media Reciever und dem Router gebunden oder kann man die beiden Komponenten auch von Fremdherstellern (z.B. Fritz-Router anstatt den T-Com) nutzen?

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das wird mit Sicherheit nichts mit dieser PM zu tun haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die schon im Einsatz sind. Telekom-like stehen die vermutlich noch OVP in der Ecke, da der Antrag zur Öffnung der Lieferung noch im Vorzimmer des zuständigen Sachbearbeiters zur Unterschrift liegt.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Als Entertain-Kunde würde ich diese Verbesserung freudig begrüßen. Vermutlich hat man deshalb so lange gewartet um die Kundenentwicklung anzuwarten.

Im harten Wettbewerb muss man manchmal extrem schnell reagieren und auch mal das Risiko wagen noch unfertige Produkte auf den Markt zu werfen. Aus Kostengründen und die nicht vorher zu sehene (schreibt man das getrennt oder zusammen?) Kundenentwicklung nimmt man dann halt Kostengünstige Varianten.

Ach übrigens... Danke für die Mühe die ihr euch hier für uns Kunden macht und Hut ab![​IMG]

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich hoffe das es schneller geht, vielleicht war dieses auch eine Vorgabe von Zukünftigen SD/HD Sendern und die Technik der DTAG hat nun Reagiert...

damit diese Aufgeschaltet werden können im Mai....

8. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin mir durchaus bewusst das IPTV (noch) nicht an die Qualität einer Satanlage ranreicht, aber mit DVBT habe ich am Randgebiet nicht immer optimalen Empfang. Klötzchen, Unterbrechungen teilweise länger als 2sec sind fast an der Tagesordnung. Analog mal außen vor.

Was mich ander geschichte reizt ist einmal die sache das man mehr Sender hat (vorallem auch Musik, was bei DBT in meinem Sendergebiet nicht mal MTV beinhaltet) und das HDTV auch über Entertain stark im kommen ist. Ich denke Anix HD ist bereits beim Standarttarif inclusive oder? Außerdem hab ich dann VDSL was ja auch ganz nett ist :)

Über die Nachteile bin ich mir bewusst, brauch ich im einzelnen nicht erläutern, will man ja als überzeugter neukunde auch nicht *g*

Da ich sowieso erst in 3 Monaten wechseln kann hab ich da auch noch ein wenig bedenkzeit was die sache anbetrifft :) Wann ist die IFA noch mal?

mfg

Ach ja und DVB-C ist bei mir nicht möglich :-( Hatt ich auch schon überlegt

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  9. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

überlegs dir gut mit entertain, bring ne menge geduld mit: kannst ja mal den T-Home Odysee thread überfliegen....Hab vor meiner bestellung auch gedacht, dass mir sowas bestimmt nicht passiert, ist dann aber doch, und jetzt warte ich seit 2 Monaten auf entertain und es ist noch nichts in sicht. Und es gibt noch härtere Fälle die schon über 4 Monate warten.
    Und Einzelfälle sind das nicht, dafür liest man zuviel darüber....

10. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, die erste Telekom Beraterin hat mir erzählt bis T-Home bereitgestellt ist vergehen ca 25 Tage *uff* Doch sie geb mir dann die Telefonnummer einer Kollegin, wegen der Nummernportierung, und die erzählte mir, völliger unsinn das dauert max eine woche wenn der Anschluss ein mal steht ?!?!?

Bin jetzt sowieso erst so verblieben das ich erst einen 6000er Call und Surf anschluss bekomme (nachdem die Telekom meine Nummer portiert hat, sozusagen zeitgleich mit Kündigung meines alten Vertrages in 3 Monaten). Wenn Telefon und Internet steht kann ich über die Homepage Entertain dazubestellen. Sie sagte zwar das es sein kann die 100 euro gibts in Form von kostenloser Hardware, oder eben als Gutschein. Dann dauert die Freischaltung eben 7 Tage.

Also erstmal abwarten und Tee trinken. Bis Juni hat sich bestimmt noch viel geändert.... Und eher gehts sowieso nicht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.