1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digital_watch, 10. März 2009.

  1. digital_watch

    digital_watch Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend,

    da ich nun definitiv auf Kabel Digital umsteigen möchte, habe ich mich mal schlau gemacht, aber irgendwie steige ich da nicht durch und die Dame an der Hotline wollte mir auch gleich ein Paket für 30€ andrehen.

    Ich habe:

    analogen Kabelanschluss: 16,xx € pro Monat
    Fernseher Röhre
    Fernseher LCD mit CI-Slot

    Ich möchte gerne:

    digitales Bild
    extra Programme NICHT erwünscht!
    Receiver für Fernseher Röhre
    SmartCard für den LCD (Alphacrypt würde dann gekauft werden)

    Was muss ich bestellen und was kostet mich der Spaß?

    Auf der Kabel D. Seite steht :

    2,90€ + 2€ für Receiver im Monat und ab dem 3. Monat 12,90€ extra?

    Kann mir da mal einer helfen?

    PS: Diese diskutierte Breitbanddose, ab wann wurde so etwas in Häusern ca. verbaut?

    Gruß
    digital_watch
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    <<<PS: Diese diskutierte Breitbanddose, ab wann wurde so etwas in Häusern ca. verbaut?>>>

    => Entscheidend ist nicht das Datum, sondern das was auf der Dose steht. Schraube daher den Deckel ab und schau nach welcher Bezeichnung dort steht. Sollte dort nichts stehen, so schau wenigstens, ob es sich um eine Einzelanschlußdose (nur eine Kabelklemmstelle!) o. eine Durchgangsdose (2 Kabelklemmstellen für Ein- und Ausgang zur nächsten Dose o. der Ausgang mit einem Abschlußwiderstand = dann funktionell als "Enddose" = letzte Durchgangsdose) handelt.

    Mit Hilfe der Bezeichnung lassen sich in aller Regel dann auch technische Daten finden und bei Bedarf ein Ersatz empfehlen.

    Der Falke
     
  3. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Also, vor 4 Wochen war das bei KD noch so: Wenn du den Receiver mit Smartkarte bestellst, kostet das 4,90 Euro. Du bekommst aber automatisch umsonst für 2 Monate das Angebot Kabel Home, was ab dem 3. Monat irgendwie dann 11,90 Euro kosten würde. Da ist dann wohl das 4,90-Paket mit bei. Und Kabel Home musst du 4 Wochen vor Ablauf des kostenlosen Probe-Abos, nämlich gleich spätestens 4 Wochen nach Erhalt des Paketes, wieder kündigen. Sonst läuft das ein Jahr weiter. Und das willst du ja nicht.

    Die 16 Euro für den normalen Kabelanschluss wirst du wie immer weiter bezahlen müssen, denke ich.

    Wenn du allerdings ein AC-Modul für deinen Slot haben willst, muss er noch zur der Karte passen. Bekommst du eine D09, die habe ich bekommen und eine andere gibt es wohl zurzeit auch gar nicht, passt nur noch das AC-Modul 1.16, welches ich nur noch im Internet bekommen habe.

    Karin
     
  4. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Und für den Receiver brauchst du eine zweite D09; die kostete mich kürzlich 14,90 plus Versandpauschale von 9,90.

    Karin
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Und hat der auch einen DVB-C Tuner?

    cu
    usul
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Ja ich ;)

    Igonoriere die Vorpostings! Du rufst die KDG-Hotline an und berufst Dich auf das "Treueangebot"! Für 9,90 "Porto und Versand" bekomst Du dann einen Receiver und eine Karte für lau. Die Monatsgebühr erhöht sich nicht!

    Weitere Karten erhältst Du für einmalig 15 Euro + 9,90 Porto und Versand - dafür brauchst Du aber jeweils eine Receivernummer ...

    Am besten bestellst Du Dir erstmal den Gratisreceiver und dann sehen wir weiter.
     
  7. digital_watch

    digital_watch Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Erstmal Danke für eure Antworten, hat mir schonmal etwas mehr Klarheit verschafft. :winken:

    @ usul

    Ja, ich kann im Moment z.B. die öffentlichen Sender in Digital schauen.

    @ Peter-HH

    Und wie genau soll ich mich darauf "beziehen".
    Einfach sagen "Ich will das Treueangebot" ?
    Bringt mir ja nichts, wenn ich das Argument bringe und die dann irgendwas entgegensetzen und ich keine Gründe/Belege/Argumente habe.

    Das heißt, generell:

    Treueangebot:
    Grundpreis bleibt gleich
    9,90€ Versandkosten
    15€ + 9,90€ Versandkosten "ZusatzSmartcard"

    Zusatzvertrag:
    4,90€ im Monat zusätzlich (Kündigung "Home" vorausgesetzt)
    9,90€ Versandkosten
    15€ + 9,90€ Versandkosten "ZusatzSmartcard"

    Wie sieht das mit der Receiver S/N aus?
    Möglich die zu generieren oder doch ein Altgerät kaufen?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Nene, Du bist doch Einzelanschlußkunde und zahlst mit Deinen 16,90 Euro pro Monat ja schon einiges!

    Als "Bonus" dafür, dass Du so viel zahlst, geht ein Receiver und 3 Karten "aufs Haus"* und es bleibt bei den 16,90 Euro pro Monat!

    Der Hotline mußt Du halt verklickern, dass Du 16,90 Euro zahlst und das "Treueangebot" in Anspruch nehmen willst. Das Stichwort "Treueangebot" müßten auch Anfänger in ihrem PC finden. Sollte Dir der Hotliner aus Unkenntnis 2,90 abköpfen wollen, verweise auf die 16,90 die Du zahlst und auf das Treueangebot. Notfalls legst Du einfach auf und rufst den nächsten an.

    *=gegen Einmalgebühr von 15 Euro + 9,90 Porto und Versand je Karte. Den Receiver und die erste Karte gibt es für 9,90 Porto und Versand
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  9. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    WENN der LCD einen DVB-C! Tuner hat - dann brauchst Du eine D02-Karte (die D09 geht auch, aber dafür brauchst ein Alphacrypt Light mit älterer Software, der Hersteller verkauft das nicht mehr. Da müßtest Du andere Händler im Internet suchen. Dann muß es noch die richtige Software sein - trotz Nummer gibts davon nämlich nochmal 2. Wie gesagt... etwas kompliziert).

    Entweder Du kaufst Dir billig eine Nokia D Box 2 - oder suchst den Seriennummerngenerator dafür (hier fliegt der meines Wissens wo rum). Hintergrund ist, dass dies der einzige zertifizierte Receiver ist, der eine D02 zwingend erforderlich macht.
    Die D02 wiederum geht auch mit dem aktuellsten Alphacrypt Light - Modul. Das kommt in den TV (das Modul), die Karte ins Modul - dann gehts.
    Wenn Du den Seriennummerngenerator nimmst, dann mußt Du nur sagen dass Du eine D-Box 2 von Nokia hast. Sollte man Dir was neueres anbieten wollen (die D-Box 2 ist ein älteres Gerät), dann lehnst Du dankend ab.

    Das mit den 2,90 vergiß - das ist für Leute die in Mietwohnungen wohnen und Kabel schon über die Nebenkosten haben (analoges Kabel).

    Pass immer auf wenn die Auftragsbestätigung kommt bzw. wenn die Sachen kommen. Nicht dass sich ein Probeabo von Kabel Digital Home für 12,90 drin versteckt - wenn ja, sofort kündigen (schriftlich, KD-Nr. angeben - machts einfacher).

    Kriegst Du statt der D02 doch eine D09 - dann anrufen und reklamieren. Die D09 geht in der Nokia D-Box 2 nicht! Soll schon öfters vorgekommen sein dass doch die falsche Karte kommt - deshalb.
     
  10. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26