1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 2def, 21. Januar 2009.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

@ Satsehen

Klar kann man MTV Dance verbessern, hat ja keiner das Gegenteil behauptet. Kein Sender ist perfekt. Allerdings waren die Beiträge des User's r64 zu diesem Thema, maßlos übertrieben. Er schiebt wohl frust, weil er angeblich nicht das bekommt, was ihn "versprochen" wurde. :rolleyes:

Hätte er sich vorher richtig informiert, wär ihm das nicht passiert. :winken:

2. AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

Dumm nur dass MTV sein "Versprechen" quasi selbst gebrochen hat. Ich kenne den Sender seit Sendestart - damals noch als Nachtschiene von MTV Base. Da lief Musik, die die Bezeichnung Dance verdiente...Selbst das damalige MTV Base (vor der Umwandlung in nen HipHop-Sender) sendete richtig gute Dance-Sachen...Und die damals gezeigte Musik gibt es heute immer noch, wenn auch von vllt anderen Künstlern.
    Aber MTV ist ja unbedingt der Meinung, Rummelplätze beschallen zu müssen, anstatt vernünftige elektronische Musik zu spielen. HipHopRnB,Rap,Garage und Grime sind Unterarten von Urban..und somit ist es keine elektronische Musik. Die könnten den ganzen Urban zB durch EBM,Darkelectro,Industrial ersetzen. Project Pitchfork, VNV Nation, Front 242, Agonoize oder Deine Lakaien haben mehr elektronische Elemente in ihren Liedern als die Pussycat Dolls, Lady Gaga oder Bratzney. Aber MTV Dance musste sich ja von nem ernstzunehmenden Sender zu nem Kinder-Kirmes-Mainstream-Sender verwandeln...

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ gluecksritter

Tja, es ist aber eben so, wie es jetzt ist und ich bin soweit zufrieden. Ich kann immer nur wiederholen. Wenn es euch nicht passt, dann aboniert eben den Sender nicht, ganz einfach. :rolleyes: Niemand wird dazu gezwungen.

Und jetzt tut nicht so, als ob MTV Dance soooooooooooo schlecht wäre. Das ist er definitiv nicht. Und wie ich auch schon sagte, der Sender hat seine Fans, sonst wär der schon lange weg.

Ewig das gejammer hier, ganz schlimm. Man kann euch wirklich nichts recht machen. :rolleyes:

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

es stimmt schon fernsehfan, soweit ist MTV Dance heute vllt. ok u. in Zeiten des Internets wahrscheinlich nichts anderes möglich..

ja von da kenn ich MTV Dance auch noch, 1999 waren die ganzen neuen MTV-Sender ja mehrere Monate unverschlüsselt.
    Komischerweise hab ich aber bis jetzt nur noch ein Video: Rank1 mit "Airwave" auf meinen Aufnahmen wiederfinden können

da MTV Dance ja nur nachts lief u. mir die Videokassetten damals zu teuer waren hab ich wahrscheinlich nur paarmal was aufgenommen

auf VH-1 gabs einen moderierten Millenium-Countdown, auf Base viele Interviews u. Einspieler mit Gruppen

u. dann noch MTV Extra - wo parallel zu Konzerten auf einem anderen MTV-Kanal immer Beiträge zu der jeweiligen Gruppe liefen..

MTV Dance hatte das Morph-Logo mit der Schallplatte u. der tw. sehr schlecht lesbaren Titel-Einblendung (schwarz/weiss) - die aber immer noch 100mal kreativer war als heute

also das alles kommt mir heute wie Fernsehen aus der Zukunft vor, obwohl es schon bald 10 Jahre her ist

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nun ja, ganz allgemein gesprochen, ist der Geschmack unserer britischen Mitmenschen in vielerlei Richtungen - sagen wir mal - gewoehnungsbeduerftig. ;)

Vielleicht waere es eine Option, fuer MTV Dance & co. eine europaeische Version zu produzieren. Zumindest bei den VH1s ist das ja ganz gut gelungen.

6. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ahahahaha deine lakaien bei mtv dance :D
    also jetzt bleib mal auf dem teppich ;) nicht bös gemeint, aber mal wirklich.
    oder front 242. nur weil die zum musik machen strom brauchen wie tomcraft, kann man die nicht nach dance verfrachten.
    den anderen dächno-kram würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber das gruft-zeug nur meinethalben nachts bei mtv rock.
    dance heißt nunmal urban, also pussycat dolls.
    ich hätte ja lieber mtv base.. oder überhaupt erstmal pay-mtv..

7. AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

na dann gute Nacht...Urban ist KEINE Dance Musik. Wer sowas als Dance bezeichnet, hat keine Ahnung von Dance Musik.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das habe selbst ich kapiert das viv da ziemlichen blödsinn geschrieben hat (und das will was heissen da ich die 1.mtv generation bin)

9. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ihr versteht nicht den unterschied zwischen musikgeschmack und positionierung eines senders. "dance" ist der name eines musiksenders und mehr nicht. und dieser richtet sich an eine bestimmte zielgruppe. sie hätten den sender auch "wurst" nennen können. dann hätten sie aber einen größeren aufwand damit treiben müssen "ihre" zielgruppe anzusprechen. welcher durchschnittliche pussycatdolls fan schaltet schon "wurst" ein.
    ich kann ja verstehen, das ihr unzufrieden mit der musikauswahl seid, aber das ist doch quasi jeder mit jedem sender schon immer.
    aber ist auch egal. :)
    laßt euch von mir nicht stören.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

na gut dass ein pussy cat fan uns erklärt was der sinn des senders ist!