1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 5. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

Ich denke das Thema Arte HD können wir wieder aufgreifen sobald die ersten KNB`s diesen aufschalten....

Ich denke, das hier Kabeldeutschland, Netcologne und Kabel BW die ersten sein werden...

Von UM und Telecolumbus (Netzebene4) will ich mal gar nicht erst Sprechen....

Die sind ja genauso schlimm wie die Telekom derzeit, bei Sender Neu Aufschaltungen und dem Thema HD

Aber was wird NUR los sein, wenn die KNB`s den HD Showcase diesen Sommer aufschalten von der ARD und dem ZDF und entertain nicht....????

Dann gute Nacht....

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Moin, Franky. Mir schwant seit Längerem noch was ganz anderes: Bei Zattoo hat TIMM noch immer keinen EPG. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, das die T das verlangt und es auch an anderen technischen Standards hapert. Nur mal so in den Raum geworfen...

Jedenfalls, sehr gesprächig sind die nimmer. TIMM habe ich schon mehrfach angeschrieben, und mehr als die Standardmail mit dem geänderten Homepage-Passus kommt nicht mehr...:confused:!

3. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ich habe den Eindruck, dass bei T Technik und Werbung nicht miteinander kommunizieren :) und deshalb die Werbung Dinge verspricht, die die Technik nicht halten kann. Ich kenne die inneren Strukturen der T nicht, aber entweder wird die Technik nicht gefragt, was sie realistisch leisten kann oder der Werbe-Chef sitzt näher an der Chefetage als der Technik-Leiter. Hoffentlich gibt es bald ein Qualitätsmanagement, dass die beiden Seiten n Deckung bringt. Wahrscheinlich muss die Werbung dann kleinere Bröchen backen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Hört sich jetzt blöd an, aber viele Köche verderben den Brei. Und fängt schon mit den Drittcallcentern im Sinne von Überhangscallcentern in Posemuckl an. In dem Sinne Zahnrad und Softwarefehler. Letztendlich ist diese Denk- und Arbeitsweise nicht kostensparend, sondern kostenfördernd, weil Fehler verursachend und betroffene Kunden verärgernd, die mit dem Faktor "Kündigung" spielen. Aber darin ist die T nicht anders als andere, leider! Man weiss auch nicht, wo das in diesen Zeiten hingeht. Man kann sich fast als glücklich schätzen, wenn man Glück hat, kein Pech zu haben. So wie ich z. B. meistens. Soll keiner sagen, ich würde keine Zugeständnisse machen!:):winken:

5. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

T hat nun mal Jahrzehnte als Behörde funktioniert und den Wechsel vom Amt zur Firma noch nicht vollständig vollzogen. Daraus resultiert eine behördentypische Unbeweglichkeit und der Monopol-Virus ist auch sehr hartnäckig. Aber T ist schon auf dem richtigen Weg, es dauert halt. Andererseits hat die Behörde ja auch unbestrittene Vorteile.

6. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Hallo Korea, (und alle anderen)
    Wünsche und Vorschläge sind hier ja schon massig gekommen und ich bin ziemlich sicher, dass sie bei T auch gelesen werden. Das TOT wird nicht jeden einzelnen, aber den Tenor der Beiträge auch weiterleiten, sonst wäre seine Existenz ja sinnlos.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein ernst gemeintes und verbindliches Statement von T, was nun wirklich Stand der Dinge ist und was zu welchen Terminen fest geplant ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anbieter dieser Größe und mit diesem Qualitätsanspruch ohne funktionierende Projektplanung arbeitet.

Schöngelogene Werbung, die die Technik nicht umsetzen kann, schafft nur einen unzufriedenen Kundenkreis, der dann T in den gleichen Topf wirft, wie anderen vollmundigen Anbieter. Das kann nicht das Firmenziel sein. Lieber dann eine Offenlegung der tatsächlichen Möglichkeiten.

Ich persönlich (DSL1600 plus, big, 51er Röhre) habe mit dem Angebot derzeit wenig Probleme, ich bin zu einem hohen Grad zufrieden. Mit den Macken der Fernbedienung habe ich mich arrangiert, den USB-Anschluss würde ich gerne zur Erweiterung der internen Platte nutzen. Ich brauche auch nicht jeden neuen Nischen-Sender, der irgendwo auftaucht. Tele5 kriege ich frei analog, Timm brauche ich nicht, Fox habe ich über Premiere, schaue es aber eigentlich nie. Was ich vermissen werde, wenn mein Premiere-Vertrag im Sommer ausläuft, ist Nostalgie, vielleicht buche ich das Paket bei T. dazu. Formel 1 muss ich die Entwicklung abwarten.

Aus dieser "Zufriedenheit" resultieren auch meine gemäßigten Beiträge hier, ich geb aber gerne zu, dass ich nicht in allen Details auf dem neuesten Stand bin. Ich habe irgendo mal gelesen, dass man mit dem MR100 als Zweitreceiver auf die Festplatte des 1. zugreifen kann. Ich kann das nicht testen, weil ich keinen 2. habe, aber einige giftige Beiträge hier klingen so, als wäre das auch nur ein Versprechen gewesen.

vielleicht kann ja TOT zum letzten Punkt mal kurz Stellung nehmen

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  7. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ich gebs auf. Eher verwandelt T-Entertain den MR 300 per upgrade in einen Super-Receiver, als dass hier Ruhe und Frieden einkehrt. :(

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Deutsche Telekom: Vorstand

such dir einen aus. Ich würde Thomas Dannenfeldt wählen, Markt und Qualitätsmanagement

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Ich glaube Marketing und Produktmanagement arbeiten in fast allen Unternehmen aneinander Vorbei...:D

Der Technik Chef schlägt die Arme über den Kopf und dreht durch und das Marketing sagt dann: bleib mal ganz Entspannt, das geht schon :D

@all

- Aufnehmen und Time-Shift auf Zweitreceiver
    - VoD SD/HD in DD 2.0/5.1
    - Schnellerer Ausbau von HD-Content
    - Mehr Transparenz
    - Kostenlose Support Hotline
    - Anhebung der Datenrate
    - Zugriff von Zweitgeräten auf Festplatte des Hauptgerät (auch Programmierung)
    - Sendersortierung
    - Freigabe der USB-Anschlüsse für Speichermedien für Bild- und Ton und Videodateien
    - Schneller neue Sender integrieren (vor allem auch HD)
    - Sleep-Timer
    - Einstellungen zu Aufnahme im EPG (z.B. 10 Min früher starten)
    - Sofortaufnahme z.B. durch Doppelklick auf REC mit einem Klick ohne EPG-Abhängigkeit
    - Anzeige des aktuellen Sendernamens statt "T-Home" im Display.
    - Optimierung der Bedienbarkeit der Fernbedienung (bisher häufig Doppelklicks und langsame Reaktion)

Wunsch Sender, die jedoch im Kabel Standard sind und unbedingt ins Portfolio von entertain aufgenommen werden sollen:

Arte HD
    ARD HD, pünktlich zum Sendestart, auch schon Showcases
    ZDF HD, pünktlich zum Sendestart, auch schon Showcases

Tele5
    Romance TV
    Timm
    Animax
    Sky News
    BBC Word
    BBC News
    Eurosport2
    EurosportHD
    MTV HD
    Deluxe Lounge HD
    National Geographic Channel HD
    Blue Hustler
    Al Jazeera International
    sportdigital.tv

Weiter ergänzen.....

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich bitte um Toleranz und entschuldige mich. Letztmalig. Und ich betone, das das ernst gemeint ist!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.