1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit USB Stick

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von hottexv535, 20. Februar 2009.

1. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit USB Stick

Hallo Mufasa,

wofür benötigst Du denn für einen USB Stick einen extra Adapter? Oder hat der Comag PVR2/100 1CI einen anderen Anschluss, als USB Master?

Gruss Oliver

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es muß ein USBtoGo Kabel sein. Poste mal die Artikel Nummer deines Kabels.

Der hat eine mini-A/B Buchse. Diese ist, jenachdem was da für ein Kabel drinsteckt, entweder Master oder Slave.

cu
    usul

3. Mufasa

Mufasa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe folgendes Kabel bei Conrad gekauft: USB 2.0 Kabel Mini-USB/USB-A Buchse 1,8m

Be Conrad hat mir der Verkäufer gesagt, dass die derzeit kein anderes Kabel hätten. Und im Forum ist bisher noch nichts über "USBtoGo" gestanden (hab ich jetzt das erste mal gelesen und ich hab mir vorher wirklich alle Beiträge durchgelesen, weil ich nichts kaufen wollte, was nachher nicht funzt).

Woher bekomme ich denn ein Kabel, was funktioniert? Ein Shop, der nach Österreich liefert wäre da sehr hilfreich ;)

So long,
    Mufasa

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Laut Beschreibung passt es, aber die Abbildung zeigt den falschen Stecker.

Tja, mal ein anderes probieren. Sollte sich im Internet ein Shop finden lassen.

Kann aber natürlich auch sein das das nicht erkennen andere Gründe hat. Hier im Forum gibts Beiträge in der FAQ dazu.

cu
    usul

5. Mufasa

Mufasa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, ich hab mir jetzt mal beim Genius Versand das richtige Adapterkabel bestellt. Mal sehen, ob es denn damit funktioniert ;)

Dauert jedoch ein wenig, bis ich das Ding per Post bekomme (ja ja, die Wege von UPS sind unergründlich).

So long,
    Mufasa

6. Mufasa

Mufasa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, Wochenende ist's und ich hatte mal ein wenig Zeit mich mit dem Thema USB-Stick und Comag herumzuspielen.

Gleich mal vorweg: Der Comag scheint richtig zu funzen. Der USB-Stick (SuperTalent 8GB) scheint der Übeltäter zu sein. Und das ganz kräftig.

Ich hab mal das nette kleine Prog von jukson ausprobiert. Vorweg einmal: Funktioniert sehr gut. Abgesehen von einigen Fehlermeldungen am Anfang, da Windows die Programmschnittstellen stört, wenn du ein Laufwerk ohne eingelegtem Datenträger ansprichst (hab einen internen Kartenleser für CF und SD, und da ist nicht jedesmal etwas drinnen :D)

Nachdem mir das Ding regelmäßig abgestürzt ist (und zwar jedesmal so, dass der Stick sich restartet hat) hab ich mir gedacht, ich gaukle ihm eine interne Festplatte als externen Datenträger vor. Das hat auch super funktioniert. Nach diesem Trick dachte ich mir: Rauf damit auf den Stick. Und hier die Überraschung: Der Stick restartet sich beim normalen Kopiervorgang auch wieder von selbst. So, als ob ihn jemand von USB absteckt und dann wieder ansteckt.

Jetzt grab ich mal die Rechnung von dem Stick raus und werde ihn mal umtauschen. Aber vorab einmal würde ich sagen, der folgende Stick hat die Kompatibilität mit dem Comag nicht bestanden:
    SuperTalent Pico-C 8GB
    *sigh*

So long,
    Mufasa

7. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Les dir doch mal die Kundenrezensionen bei Amazon durch,dann weist du
    alles.Bewertung z.Z. 30 mit fünf Sternen und 24 mit einem Stern.
    Das heisst:Jeder zweite Stick ist defekt. Ich habe den selben Stick,und
    schon 3 mal umgetauscht.Das Sch...ding läuft ne Zeit,und dann wird der
    Stick einfach nicht mehr erkannt.Der erste Stick den ich gekauft habe,
    hat mir sogar zwei Rechner lahm gelegt.:mad:

Ich kann nur den USB-Stick PNY-OPTIMA 8 oder 16 GB empfehen.
    Schreibt mit 10 MB/sek.Alles was mit weniger als 10 MB/sek. schreibt,
    führt >früher oder später< zu Problemen (z.b.Artefakte).
    Das ist bisher der einzige Stick mit dem ich bei PVR-Ready Receivern
    noch nie Probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  8. Mufasa

Mufasa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, hab nun den Stick ausgetauscht und auch das richtige Kabel jetzt bekommen. Gleich mal vorweg: Das Kabel funktioniert jetzt. Danke nochmals an die FAQ Sektion :)

Bzgl. dem Stick: Den hab ich, wie gesagt, jetzt auch getauscht. Gleich mal mit h2testw getestet. Mit einer Geschwindigkeit von 11,1 MB/s ist das gar nicht mal so übel. Und getestet wurde er auch gleich. Er scheint jetzt zu funzen. Hab ihn daher mit dem neuen Kabel am Comag angeschlossen und nach ca. 1 Minute war der Stick dann auch tatsächlich sichtbar :D
    Jetzt kann das Kopieren mal starten.

Danke nochmals kräftig für eure Unterstützung (vor allem die FAQ's waren sehr hilfreich).

So long,
    Mufasa

9. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch ich möchte mich im Namen aller hier bei HW_OLDIE bedanken, der hier mit den FAQ, die er ständig aktualisiert, eine hervorragende (unentgeltliche) Arbeit macht...:love:

10. Lord-Peter

Lord-Peter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

bei dieser "günstigen Gelegenheit" hiermit auch mein großer Dank an hw_oldie für die Mühe und den Fleiß für die tollen FAQ !!!

MfG
    Lord-Peter