1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ und IPTV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grummelzack, 9. März 2009.

1. Anzeige
    AW: GEZ und IPTV

Ein TV bei dem der Tuner entfernt wurde, ist kein Rundfunkempfänger im Sinne der Gebührenpflicht.

ein Rundfunkgerät zum Empfang bereithält

Rundfunkempfangsgeräte sind alle Geräte, mit denen Rundfunkprogramme (Radio- oder Fernsehprogramme) unabhängig vom Empfangsweg empfangen oder aufgezeichnet werden können.

Eine Set-Top-Box ist als solche ein gebührenpflichtiges Gerät.

2. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Korrekt.

Der GEZ Definition und laut Auskunft der GEZ Hotline, wird ein solches Gerät als TV Monitor gezählt. Unabhängig ob privat oder gewerblich. Wichtig ist allein die Bescheinigung einer TV Fachwerkstatt. Die wird auch von jedem GEZ Fahnder akzeptiert.

Befindet sich im selben Haushalt kein Radio, kein DVB-S/C/T-, Analogempfänger oder internetfähiger PC, wird kein Gerät zum Empfang bereitgehalten und somit entfällt die GEZ Pflicht.

3. AW: GEZ und IPTV

Das wurde hier übrigens schon durchgekaut. Klick und selbst dem Profi nicht geglaubt.:)

Hier noch ein wenig Lesestoff ...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Radio kostet auch nur 5 € und nochwas und keine 17 €.

Das radio wegzuschmeißen ist hier unnötig, da bei Bezahlung der Grundgebühr (voksmündlich radiogebühr) auch die PCGebühr schon enthalten ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2009
  5. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, danke für die Links. Einfach unglaublich was manche GEZ Forenhobbyfahnder sich herausnehmen. Die sind noch viel penetranter als die richtigen. Ich wurde auch gleich angepöbelt.

Hier wurde mir schon durch eine unverfrorene Spekulativfrage indirekt unterstellt, ich würde solchen Aufwand nur betreiben, um mich vor der Zahlung zu drücken.

Dabei war das Thema nur, ob durch eine Werkstatt entschärfte Geräte GEZ pflichtig sind. Die
    von mir eingebrachten Fakten wurde von 3 Usern gleich dazu benutzt, mich als GEZ Preller zu diskreditieren.

Und die 3 sind hier auch noch Moderatoren.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und ich weiß von einem hier persönlich, dass da kaum ne Chance besteht, der war sogar vor Gericht und hat verloren.

C'est la vie. ;)

7. AW: GEZ und IPTV

Beschreib mal die Fakten, noch besser wär natürlich das Aktenzeichen.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehen ich/ wir genauso. :winken:

9. AW: GEZ und IPTV

Was hat das mit Tricks zu tun, wenn man keinen Rundfunk empfängt und deswegen auch keine Rundfunkgebühren zahlen möchte?

Das ist ganz einfach nur logisch, oder?

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein. Isses nicht. Denn RTL ist auch Rundfunk!:eek: