1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 vs. HDS2 plus, und Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von waveland, 8. März 2009.

  1. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe derzeit einen S2, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Außerdem war ich lange Jahre Premiere (und auch Arena) Kunde, aber die PayTV Verträge habe ich letztes Jahr auslaufen lassen. Nun möchte ich mir in Kürze einen neuen Plasma TV kaufen, den S2 durch einen HD-fähigen Festplattenreceiver ersetzen und wieder Premiere inkl. Premiere HD abonnieren.

    1.HDS2 vs. HDS2 plus
    Weder unter technisat.de noch bei amazon.de oder einigen anderen Händlern ist der "HDS2 plus" gelistet, gibt es den überhaupt schon zu kaufen? :D Hat der "plus" aus dem zweiten HD-Tuner sonst noch einen Vorteil ggü. dem HDS2 ohne plus? Was wären sonst empfehlenswerte Alternativen, vielleicht von Kathrein?

    2.Premiere
    Ich habe derzeit ein easy.tv CI-Modul, da steckt u.a. noch eine alte Premiere Smartcard drinnen. Kann ich das easy.tv Modul auch mit einem HDS2 und evtl. einer neuen Smartcard mit Premiere HD nutzen. Was muss ich mit diesem Set-up beachten, sollte das problemlos funktionieren?
    (Das Problem, dass ich keinen zertifizierten Receiver für die Registrierung habe, würde ich wohl durch einen kostenlosen Mietreceiver mit dem Abo lösen.)

    Ich habe Suchfunktion benutzt und bin auch auf einige Threads und Probleme gestoßen, aber meine beiden Fragen wurden nicht beantwortet.

    Danke im voraus! :love:
     
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDS2 vs. HDS2 plus, und Premiere

    Der HD S2 plus wird im Augenblick von Händler getestet da es noch Probleme mit der Software gibt. Also noch abwarten. Natürlich sind beim HD S2 plus einige Neuerungen, da er auch nicht viel mehr kostet würde ich den Plus nehmen.
    Die Technisat Produkte sind CI-Modul freundlich also geh mal davon aus das du keine Probleme haben wirst und wenn dann kann man das mit ein Modul-Update beheben.
     
  3. DigitAll900

    DigitAll900 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2 vs. HDS2 plus, und Premiere

    Das funktioniert mit dem HDS2(+) wenn das Modul die SW-Version 1.18 drauf hat.

    Grüße
    DigitAll
     
  4. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: HDS2 vs. HDS2 plus, und Premiere

    Klarer Fall.

    Wenn der HD S2+ von Technisat vorgestellt wurde-zuschlagen.
    Alles andere ist meiner Meinung nach Schade ums Geld.
    Mir dem Receiver wirst du genau soviel Freude haben,wie mit deinem S2.

    kleiner tipp am rande:
    S2 nicht verkaufen,du könntest die "alte gute" Fernbedienung noch gut gebrauchen:confused:
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 vs. HDS2 plus, und Premiere

    Nicht nur die Fernbedienung.

    Sollte der HD S2+ einmal aussteigen, hast Du noch den S2 als Reserve.
    Und wenn man einen Reserve-Receiver hat, geht der neue nie kaputt....;)
     
  6. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2 vs. HDS2 plus, und Premiere

    Danke für die Beiträge :)

    Ich wollte eigentlich schon den S2 verkaufen, wenn ich einen neuen habe, aber werde jetzt wohl sowieso noch etwas abwarten. Bekommt man ggf. eine S2 Fernbedienung auch irgendwie extra? ;)