1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

die rückabwicklung macht nur ein spezielles team. d.h. von den ganzen tausend call center arbeitern und kundenservice leuten, gibt es eine hand voll die damit beauftragt ist. nicht jeder kriegt die rechte in dem system "herumzupfuschen"

2. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist schon klar, dass da nicht jeder MA drin rumpfuschen kann. Aber es kann doch nicht so lange dauern ein paar Datenbankeinträge zu löschen. Nichts anderes dürfte das ja sein...

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

wie gesagt: es ist nur eine handvoll. also mehr als 1% oder 2% dürften es auch nicht sein. außerdem wird das auch nicht jeden tag betrieben. bei dir dauert es "nur" 4-6 wochen. bei anderen dauert das 3-6 monate. vlt. könnte TOT dazu stellung nehmen?

4. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

bin im 4. monat, und kein kind in sicht :D
    @d2k
    naja die provisorische anschlusskennung ist auch nur damit du wieder kurzfristig internet hast, kann doch nicht sein dass du wegen denen auch noch zusätzlich für die zeit zu nem anderen anbieter gehst :eek:
    mir wurden auch neue zugangsdaten, gutschriften und wer weiß was zugesagt, kam alles nich.. und die provisorische kennung ist jetzt auch schon 3 monate am laufen (immerhin)

5. D2K

D2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und wie soll das mit der provisorischen Kennung laufen? Über welche Leitung läuft das denn? Wie lange würde das dauern, bis ich die bekomme und ist das für mich kostenlos? Welche Geschwindigkeit habe ich damit?

6. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab sie sofort am telefon bekommen, konnte auch sofort online gehen. dsl 16000 hab ich bekommen (wahrscheinlich weil ich vorher call & surf comfort plus 2 hatte/bzw wieder habe) kosten tut das nix, schließlich bezahlste ja auch weiter die monatsgebühr für den alten bzw neuen vertrag, kommt darauf an was zur zeit auf deiner rechnung steht. bei mir war das wohl eh irrelevant weil c&s und entertain dasselbe kosten

7. D2K

D2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte an der Hotline gefragt, ob ich wieder auf 16.000 rutnergeschaltet werden könnte. Dies wäre nicht möglich, da ja die Umstellung bereits erfolgt sei. Evtl. wäre jetzt keine Leitung für 16.000 mehr frei. Wenn ich jetzt wieder runterwechseln würde, müsste ich Entertain stornieren. Bei einer erneuten Beauftragung könnten die gleichen Probleme wiederkommen....

Welche Hotline muss ich anrufen, um diese provisorische anschlusskennung zu bekommen? Entertain? Kann mir da ein Mitarbeiter weiterhelfen, den ich sofort ans Telefon bekomme oder muss ich mich da mit BackOffice oder ähnlichem verbinden lassen?

8. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab auf die kostenlose 0800er angerufen, sah es nicht mehr ein weiterhin für die 01805er entertain zu blechen und 40 minuten zu warten bis ich mal durchkam. wo ich dann letztenendes gelandet bin weiß ich nicht mehr, wurde 2-3 mal weitergeleitet.
    frag einfach mal nach, und jammer ein bisschen rum.. du bräuchtest unbedingt beruflich internet, oder für kündigungen/verträge oder für deine bankgeschäfte etc pp... und ruf tagsüber an, für so ne leitung muss jemand von der technik noch erreichbar sein. wenns dann immer noch nicht klappt kannste immer noch über nicht kostenfreie alternativen nachdenken...

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die provisorische Kennung nutzt Dir gar nichts. Du hast ein Problem mit den Ports in der Vermittlungsstelle. Ich vermute, Du wohns in einer grösseren Stadt. Die Kennung wäre für den Fall, wenn Du in T-Online nicht registrierst wärst.

Wenn man Dich von 16+ auf 16 runterschaltet, kommst Du wieder in ein anderes Netz, das muß erst gebucht werden.

Mein Tipp, lass bloss Entertain gebucht und die den Fehler beheben, sonst geht der Spass wieder von vorne los. Rechnung wegen Widerspruch zurück. Internet über UMTS. Bei O2 habe ich eine Flatrate für 25 Euro im Momant, Mindestvertragslaufzeit 3 Monate.

Gruß
    Laddi

10. D2K

D2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, den "Spaß" möchte ich nicht nochmal haben.

Habe grad nochmal bei der 0800 Hotline angerufen. Es liegt eine Leitungsstörung vor. DSLAM soll wohl das Problem sein, angeblich sind wohl 100te betroffen... aber wieso dann über 2 Wochen Bearbeitungszeit bei so vielen betroffenden Leuten in meiner Gegend?

Edit: Größere Stadt wäre jetzt übertrieben, wohne in 31535 Neustadt am Rübenberge.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.