1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von KingK, 8. März 2009.

  1. KingK

    KingK Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    DigiPal2

    Guten Tag,
    Ich habe den Digipal2 Receiver, ich empfange zur Zeit nicht die Programme sat1 und pro7, woran kann das liegen?

    Vielen Dank
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digipal 2

    Nicht aktuelle Senderliste (läßt sich mit einem Autosuchlauf beheben), ansonsten Schüsselfeinausrichtung und F-Steckerverbindungen prüfen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digipal 2

    Ääähm, Schüsselmann, ich glaube, es geht um den DVB-T-Receiver DigiPAL2 von Technisat. Da ist nix mit Ausrichtung der Schüssel.
    @KingK: hast du denn überhaupt schon die Privaten via DVB-T empfangen? Möglicherweise bist du in einem Gebiet, in denen es die Privaten nicht via DVB-T gibt. Schau mal unter Empfangsprognose bei www.ueberallfernsehen.de, welche Antenne empfohlen wird.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. KingK

    KingK Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2

    JA habe ich schon empfangen, auf anderen DVBt receiveren im Haus können wir die ganzen Programme empfangen!
    Danke
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digipal 2

    Hallo, KingK
    Wie schaut es denn mit den anderen Programmen im P7S1-Mux Kabel 1 und N24 aus, sind die auch weg? Lösch mal die betroffenen Programme aus der Liste und mach einen Einzelkanalsuchlauf.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. KingK

    KingK Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2

    Du hast recht, N24 und Kabel 1 sind weg, neuer Sendersuchlauf bringt nichts :(!
    Beim Digipal 2 von Technisat kann man meines Wissens nur nach Channels suchen, sie sind von E5 bis nach E?, hat jemand zufällig eine liste wo die Programme danach aufgeführt sind?
    Ich komme aus dem Raum Hildesheim.

    Vielen Dank für die Hilfe, ich weiß alleine nicht mehr weiter.......:)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digipal 2

    Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf die Links die dir hier angeboten wurden ;)

    Gruß
    emtewe
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digipal 2

    Hallo, KingK
    Die privaten Programme kommen auf K44, Senderstandorte sind Hannover und Braunschweig. Hildesheim ist als Außenantennengebiet laut Empfangsprognose ausgewiesen. Und bis dato hats nie Probleme mit dem P7S1-Mux gegeben?
    Gruß
    Reinhold
     
  9. KingK

    KingK Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2

    Wie gesagt, ich empfange kein sat1, pro7, kabel1 und n24, der link bringt mich da auch leider nicht weiter:confused:!

    Ich habe den Digipal2 von technisat und komme aus dem raum Hildesheim, weiß jemand weiter?

    Danke:(
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digipal 2

    Der Digipal 2 hat nicht gerade den empfindlichsten Tuner, vielleicht sind die Sender zu schwach? Hast du es mal an einer anderen Antennenbuchse oder einer anderen Position im Haus probiert?
    Vielleicht würde auch eine bessere Antenne helfen. (Kathrein BZD 30 innen oder BZD 40 aussen)

    Gruß
    emtewe