1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Teletubbie, 8. März 2009.

  1. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    Habe vor bald einen vertrag bei UM zu machen mit DSL20.000,teleflat usw.
    aber über eins komm ich net so ins klare.
    Will mir nämlich auch digital tv plus und extra dazu bestellen.

    Ich bekomme ja 1digital receiver von UM freigestellt.

    Wie sieht das mit den smartcards aus? Ich habe 6Fernseher und 6 Dbox1 kabelboxen hier in meinem TV Haushalt kann ich da auch 6 smartcards bekommen um an allen fernsehern dasselbe tv-programm sehen zu können?-bitte erzählt mir nicht man bekommt nur eine SC und muss dann damit von raum zu raum laufen...?
     
  2. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: Unitymedia frage

    du bekommst einen receiver und eine smardcard und die smardcart geht nur in einen um receiver oder du holst dir noch eine i02 karte extra dazu für 5 euro in monat aber die gehen nur in der dbox 2 nicht 1 die dbox1 kannst du verschrotten da gibs keine karten bei um
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia frage

    Wenn in der D-Box1 ein Bluecam mit SW 2.0xD ist, dann kann man damit aucde I02 Karten nutzen.
     
  4. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia frage

    Bei 6 TV-Geräten, die gleichzeitig genutzt werden sollen, muß jeweils 1 Vertrag abeschlossen werden, wenn man mehr als ÖR sehen will. UM und vermutlich auch die anderen Kabelnetzbetreiber sehen 1 Vertrag mit mehr als einer Smartcard nicht vor. Dabei könnte man ja diese Möglichkeit anbieten und festlegen, das jede weitere Smartcard z.B. 2,- Euro Aufpreis kostet. Man müßte sich dann aber für jedes Empfangsgerät noch einen Digital-Receiver und u.U. ein Common Interface Modul kaufen.

    Bei UM bekommt man eine 2 Smartcard, wenn man zu einem bestehenden Digital-Vertrag den HD-Digitalreceiver von Samsung hinzubucht. Beide Smartcards können während der Vertragslaufzeit gleichzeitig verwendet werden.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia frage

    ... bei Unitymedia wird in Verbindung mit 3play ein Receiver inkl. Smartcard zur Verfügung gestellt. Diese Smartcard funktioniert nur in UnityDigitalTV-Receiver und dem Alphacrypt Classic Modul mit aktuellerer Softwareversion.

    Zusätzliche Smartcards bekommst du nur in Verbindung mit zusätzlichen DigitalTV BASIC-Verträgen. Das Standardangebot beinhaltet einen UnityDigitalTV Receiver inkl. passender Smartcard und kostet 3,90 € im Monat oder 45,41 € im Jahr.

    Alternativ gibt es noch den "Nur-Kartenvertrag" inkl. Digital TV BASIC aber ohne Receiver für 5 € im Monat oder 58,12 € im Jahr. Wie bereits schon erwähnt wurde, werden an Neukunden keine I01-Karten mehr ausgegeben.

    Darüberhinaus gibt es noch den UnityDigitalTV PVR inkl. Smartcard und DigitalTV BASIC. In Verbindung mit 3play wird das Gerät für 5 € im Monat angeboten. Einmalig wird ein Aktivierungsentgelt von 49 € in Rechnung gestellt.

    Wenn du an allen 6 TV-Geräten gleichzeitig unabhängig voneinander DigitalTV sehen möchtest, benötigst du auch 6 Digital-Receiver und 6 Smartcards.
    Für die Pay-TV-Programme muß für jede Smartcard ein eigenes Abo abgeschlossen werden.

    BTW: wenn du auf DigitalTV "umstellst", gibt es keinerlei technische Veränderungen. Wenn du nur einen Digital-Receiver inkl. Smartcard nutzt, kannst du die anderen Empfangsgeräte weiterhin wie gewohnt nutzen ...
     
  6. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia frage

    Hi,versteh ich nich so ganz.
    Hab nämlich auch ein premiere abo wo vor ca.1 jahr die SC von unitymedia ausgewechselt wurde.
    Hab eine I01 karte drin und läuft ohne probs in der d-box1. oder werden sie I01 karten von UM nicht mehr rausgegeben?
    Könnte mir ja dann auf diese SC auch UM digital tv freischalten lassen,richtig?

    Also muss ich den entweder 6TV verträge bei denen machen,richtig?
    Oder halt auf den anderen TVs weiter analog schauen:eek:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia frage


    Bei 6 TVs bzw. notwendigen Smartcards wird das aufgrund der schwachsinnigen Grundlosverschlüsselung eine teure Angelegenheit für dich wenn du nicht nur die unverschlüsselten öffentlich rechtlichen sender sehen möchtest.


    PS : Analog schauen hört bald auf , die wollen ja so schnell wie möglich alles zwangsdigitalisieren und verschlüsseln und kopierschützen und jugendschutzsperren :D

    Bei 6 TV Geräten bietet sich eigentlich nur der Wechsel auf SAT an, falls möglich und mit dem einen Receiver der mit 3 Play geliefert wird bekommst eine weitere digitale Emfangsmöglichkeit. Diese Karte wird aber nicht in deiner Dbox funktionieren, ebenso wenig wie deine jetzige Karte in dem UM Receiver funktionieren wird.
    Digitaler TV Empfang per Kabel ist halt sch.eis.se und dazu noch sehr teuer bei mehr als einer Empfangsnotwendigkeit wie sie bei mindestens 90 % der Haushalte vorliegt.
     
  8. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia frage

    Naja ÖR-sender seh ich mir eigentlich nie an ausser WDR und arte.
    Ist ja ziemlich kompliziert das ganze.
    Denke mal ich würde es so machen-Komplett paket bestellen und digital programm auf meine bereits vorhandene I01 karte freischalten lassen?-geht das?
    Und auf allen anderen Fernseher eben halt weiter analog schauen,das geht ja noch bis 2011?
    Oder halt alternative DVBT.Sat schüsseln darf ich hier keine anbringen.
    Diese grundverschlüsselung von Pro7 usw im kabel ist echt krank.

    Komischerweise ist als einzigster privatsender RTL seit einigen monaten bei mir im digitalen kabel unverschlüsselt aber rtl2,vox dagegen alles dicht.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia frage

    ... RTL ist nicht unverschlüsselt, sondern hat eine Generalfreischltung. D.h, dass RTL mit jeder aktiven Smartcard zu sehen ist, auch wenn nur Premiere abonniert wurde.

    Wenn du bereits im Besitz einer aktiven I01-Karte bist, kannst du diese Karte auch weiterhin nutzen.
    Wenn auf diese Karte noch kein DigitalTV BASIC gebucht ist, kostet die Freischaltung des Basis-Paketes mtl. 5 € auch wenn du 3play beauftragst. Bei 3play sind ausschliessch UnityDigitalTV-Receiver Vertragsbestandteil ...
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia frage

    Oder das hier (für max. 5 Geräte), die Frage ist aber ob das halblegal / illegal ist (bei illegal sollte man das nicht einsetzen):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ng/89906-pay-tv-karte-verteilt-im-haus-2.html