1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.713
    Zustimmungen:
    2.945
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Da kannst du aber bestimmt noch lange warten. Selbst in GB senden kleinere Sender noch in 4:3, auch wenn es die große Mindeheit ist. Und in Deutschland müsstest du doch eigentlich schon genug überzeugt sein, zumal alle ÖR, die RTL und ProSiebenSat1-Gruppen sowie Tele5 und DSF in 16:9 senden. Nur beim Pay-TV außerhalb von Premiere hapert es noch gewaltig.

    Bin mittlerweile sehr zufrieden mit einem 16:9 LCD, einer 16:9 Röhre, einem 16:10 PC-Monitor und einem 16:9-Notebook. :D
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Von mir aus gerne wieder back-to-the-roots wenn das Programm dadurch besser wird!
    Zu Zeiten von S/W TV gab es so einen stupiden Schwachsinn wie "Big Brother", "DSDS", "Ich bin ein Star", "Meine neuen Brüste" usw. nicht.

    Ich erkenne bei 16-9 einfach keinen Vorteil für mich - nur für die Gerätehersteller und die Elektromärkte. Eine ganz plumpe Masche, um den Zuschauern neue Fernseher aufzuschwatzen. Bald kommt bestimmt 3D, oder Strampelanzüge mit denen man sich ins laufende Programm einbinden kann. Schade dass die meisten Menschen zu dumm sind, diesen Verkaufstrick zu durchschauen

    Ich begeh keine Straftaten. Außerdem gab es die auch vorher - Mord, Totschlag, Körperverletzung... Und Pornos und illegale Musik wurden auf dem Schulhof getauscht. Die Probleme bestanden schon ewig, nur der Ort hat sich verlagert.

    Wenn man klug genug ist ihn zu bedienen, stimmt das nicht.

    Sie waren aber auch glücklicher als unsere verwöhnte "ich will!"-Generation.



    Ich gehe nicht ins Kino. Das ist zu teuer, und die Filme sind schlecht. Gute Filme kommen nachts in der ARD und im ZDF. Das reicht mir. Man muss nicht mit ner Leiter an den Apfelbaum klettern um faulige Äpfel zu ernten, wenn aufm Boden genug ordentliche Äpfel liegen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Und?

    Technik entwickelt sich nunmal.
    Abzocke durch kleingedruckte preise am unteren rand einer webseite. Oder das automatische anmelden ohne klick auf "OK" etc. sind sicherlich neues und nichts altes.
    Das ist falsch. Und das wird dir auch jeder administrator und co bestätigen können.
    Naja...
    Du kannst mir nicht erzählen das du noch nie im Kino warst.
    Soll mir aber auch egal sein.
    Viele der guten Filme die du meinst sind oft übrigens Blockbuster die auch schon im Kino liefen.


    Wenn du dich neuer Technik verschließen willst ist mir das ehrlich gesagt egal. Nur stell andere nicht als "Lemminge" hin die es mitmachen.

    Ich will meinen LCD jedenfalls nicht mehr missen und das nicht nur wegen 16:9.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    SF empfang ich leider nicht und an Premiere damals kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass der Film auf ProSieben und ORF1 immer nur Letterboxed lief. Daher hats mich auch nicht sonderlich gewundert, dass der Film auch gestern in 4:3 lief.

    16:9 wegen nem falschen Schaltsignal zu verteufeln ist aber auch bescheuert. Was macht ihr denn, wenn ein anamorphes Master in 4:3 geschaltet wird? Freut ihr euch dann über die Eierköpfe, oder verteufelt ihr dann auch wieder das 16:9 weil es ohne dieses Format garnicht zu sowas gekommen wäre? Nur weil ProSieben es nicht auf die Reihe bekommt ist 16:9 doch nicht automatisch komplett bescheuert.
    Die Zukunft ist eben breit, damit muss man sich abfinden, statt gegen den Strom zu schwimmen und rumzuheulen.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Tolle Rechtfertigung dafür, dass den Kunden systematisch und hinterrücks (unter dem Deckmantel der Innovation) das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. :rolleyes:


    Genau lesen und umsichtig surfen heißen die Grundregeln.


    Tja, ich habe mit meinem PC keine Probleme. Ich hatte auch noch nie einen Virus oder ungewollte Werbung. Wie kommt das wohl?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Also sollte die Industrie neue Hardware lieber verschenken damit du glücklich bist?
    Klar. Dann gibt es die seiten natürlich nicht mehr und es wird dann auch nicht versucht straftaten zu begehen.

    Was man nicht sieht existiert nicht?

    Und naja ob umsichtiges surfen und lesen bei preisen in schriftgröße 1 in weiß auf weißem hintergrund hilft? Naja.

    Alles nur dumme Menschen die dadrauf reinfallen :rolleyes:
    Hatte ich auch noch nicht.

    Ändert aber nichts an meiner aussage.
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?


    Nein aber dadurch, dass du solche Seiten nicht besuchst oder dich vor ihnen schützt, entziehst du ihnen ihre finanziellen Grundlagen.

    Wenn keiner mehr drauf reinfällt, werden sie aufgeben müssen. Aber solange es genug Opfer gibt, machen sie weiter.
     
  8. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    also heute nachmittag durchgehend in Letterbox, das wird langsam lächerlich was pro7 aufm Schirm "zaubert"
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich nehme mal an "DÉJÀ VU - Wettlauf gegen die Zeit" heute Abend wird anamorph kommen, da es eine FreeTV-Premiere ist und man somit wohl auch ein neues Master hat. ;)
     
  10. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Joup, davon kann man ausgehn ... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.